1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: AMW Adapter V200

THEMA: AMW Adapter V200
Startbeitrag
Wiesel* - 29.07.08 22:38
Hallo

Habe in die Roco Lok V220 die Adapterplatine von AMW eingebaut. Nach Einbau des Decoders (Kühn N025) bzw. Uhlenbrock 73150 lässt sich das Gehäuse nicht mehr aufsetzten da die Decoder zu dick sind. Hat jemand einen Tipp welcher Decoder der geeignete ist (Fahre mit Intellibox DCC Format).

Danke für die Tipps

UWe

Hallo Uwe,

es wird nicht dein DCC-Traumdekoder (?) sein, hatte den DHL 160 eingebaut und damit keine Platzprobleme.

Viele Grüße, Carsten
Hallo,

Du hast Dir gerade die grössten am Markt verfügbaren Decoder ausgesucht.

Der N025 kann sowieso nicht eingebaut werden, da er mit dem Prozessor nach unten eingesteckt werden müsste, was die Geometrie der Schnittstellenbuchse auf der Platine nicht erlaubt.

Der 73510 könnte passen, wenn Du den Fenstereinsatz der Maschinenraumfenster ausbaust und in dem Quersteg in der Mitte eine Aussparung ausarbeitest - oder die Fenster vom Mittelsteg abtrennen und seitlich ankleben.

Ohne Nacharbeit passen nur DHL160 (bzw. Trix 66838 und SLX870) sowie Tran DCX74 und DCX75.

Grüße, Peter W.
Der MX620 geht auch knapp, aber mein manchen Modellen gibts Fertigungstoleranzen wo man dann nur durch entfernen des transparenten Fenstermaterials im Dachberech das Gehäuse wider natlos aufsetzen kann. Garantiert keine Probleme gibts mit den DCX74, DCX74z und DCX75 so wie PeterW bereits geschrieben hat.
DCX74z passt toleranzbedingt auch nicht immer da doppelseitig. Es enteht mitunter ein kleiner Spalt zwischen Gehäuse und Rahmen.
<SPAM>...da seht Ihr mal wieder die Vorteile von SX...</SPAM>

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

das hat eigentlich nichts mit dem Datenformat zu tun, sondern lediglich mit ASIC und Microcontroller.

Grüße Michael Peters
Ach, ist das nicht herrlich, "früher" wären wir jetzt bei Antwort 99 gewesen und die DCC und Sx-Fans hätten sich gegenseitig der Idiotie bezichtigt.

So friedlich kann es sein auf Erden...
Hallo Michael,
war doch nur ein kleiner Griff in die Gag-Schublade.
Einmal im Jahr sei mir ein Trollposting erlaubt.
Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

genehmigt.

Bei so manchem anderen Beitrag verkneife ich mir meinen Kommentar.

Grüße Michael Peters

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;