Anzeige:
THEMA: Chat - 1zu160.net
THEMA: Chat - 1zu160.net
Eisenbahner1983 - 28.07.08 14:05
Umfrage-Zwischenstand
Der Chat auf 1zu160.netHabe ich meißtens keine Zeit dafür !
Ich verstehe nicht wie das geht !
Bei mir funktioniert das nicht !
Ich nutze ihn sehr gern !
Insgesamt 71 Stimmen
Hallo 1zu160.net User,
ich bin des öfteren wenn Mittagspause ist oder ich mal wieder früher Feierabend habe im 1zu160.net Chat anzutreffen. Leider habe ich bis auf einen User dort noch niemanden angetroffen. Deßhalb dieser Aufruf last uns doch auch mal den Chat nutzen !
Wäre doch schade wenn er ganz umsonst eingebaut wäre !
Gruß Björn
Moin,
[ X ] der Chat interessiert mich nicht.
Gruß, Carsten
Gruß, Carsten
Hallo Björn,
hier fehlen noch die Optionen
[X] Ich kann den Chat zu Mittag nicht nutzen!
[X] Ich kann den Chat in der Firma generell nicht nutzen!
[X] ich habe in der Mittagspause keine Zeit weil die 30 Minuten fürs Essen voll drauf gehen
[X] ich habe am frühen Abend keine Zeit
"Der Chat" - besser gesagt, das IRC Chat-Applect - ist nur eine Sicht auf einen Channel im IRC Chat Netzwerk Freenet. Hier ist nichts "eingebaut". Der Chat findet nicht auf den Servern von 1zu160.net statt.
Bedenke, dass für das Chat-Netzwerk Ports zur Verbindung benutzt werden, die in den meisten Unternehmen durch die Firewall gesperrt sind.
Ich denke Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort. Komm einfach mal nach 22:00 Uhr vorbei, dann ist meistens jemand da.
Grüße, Peter W.
hier fehlen noch die Optionen
[X] Ich kann den Chat zu Mittag nicht nutzen!
[X] Ich kann den Chat in der Firma generell nicht nutzen!
[X] ich habe in der Mittagspause keine Zeit weil die 30 Minuten fürs Essen voll drauf gehen
[X] ich habe am frühen Abend keine Zeit
"Der Chat" - besser gesagt, das IRC Chat-Applect - ist nur eine Sicht auf einen Channel im IRC Chat Netzwerk Freenet. Hier ist nichts "eingebaut". Der Chat findet nicht auf den Servern von 1zu160.net statt.
Bedenke, dass für das Chat-Netzwerk Ports zur Verbindung benutzt werden, die in den meisten Unternehmen durch die Firewall gesperrt sind.
Ich denke Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort. Komm einfach mal nach 22:00 Uhr vorbei, dann ist meistens jemand da.
Grüße, Peter W.
Eisenbahner1983 - 28.07.08 14:55
Ui bei 30 Minuten Mittagspause würde ich das auch nicht machen
! Wir haben bei uns anderthalb Stunden davon werden 45 Minuten bezahlt. Verkürzen diese aber meißt damit wir noch alles schaffen. Aber danke für den Tip ! Werde mal später vorbei schauen .png)
Gruß Björn
Gruß Björn
N-nebenbahner - 28.07.08 15:30
Ich bin kein Freud von solchen Chatrooms und habe auch noch nie in den 1zu160-Chat reingeschaut. Ehrlich gesagt, chatten interessiert mich nicht!
Da es keine passende Auswahlmöglichkeit gibt, kann ich nicht an der Umfrage teilnehmen.
Da es keine passende Auswahlmöglichkeit gibt, kann ich nicht an der Umfrage teilnehmen.
Ich check nicht wie das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst wurde ich ihn gerne nutzen.
McFisher
Sonst wurde ich ihn gerne nutzen.
McFisher
Eisenbahner1983 - 28.07.08 15:55
Hallo McFisher einfach auf http://www.1zu160.net/chat/pjirc/index.php klicken und alles annehmen was kommt ! Java ist vorraussetzung.
Gruß Björn
Gruß Björn
Ich bin ebenfalls kein Freund von Chats. Dafür habe ich meine Veriensabende und Fahrtage. Da kann ich mich ohne PC-Tastatur völlig unangestrengt unterhalten. (Und dabei habe ich anstelle der Tastatur ´nen Fahrregler in der Hand !!)
Gruß, Berndt
Gruß, Berndt
Hi,
war mal im chat aber ist nun schon ne weile her.
Interessieren tut er mich nicht mehr wenn immer nur die rede unter 3 Leuten ist.
Sorry aber für mich gillt immo ""Chat Ade"
LG
Klaus
war mal im chat aber ist nun schon ne weile her.
Interessieren tut er mich nicht mehr wenn immer nur die rede unter 3 Leuten ist.
Sorry aber für mich gillt immo ""Chat Ade"
LG
Klaus
Günter König - 28.07.08 18:56
Der Chat ist natürlich kein
24 Stunden Forum.
Aber oft sehr interessant und sehr informativ !
Ist natürlich abhängig von der Zeit, in der man dort aufschlägt.
Tagsüber oder am frühen Abend ist es natürlich schwierig mit dem Antreffen
von Teilnehmern ...... .
Gruß denn,
Günter
24 Stunden Forum.
Aber oft sehr interessant und sehr informativ !
Ist natürlich abhängig von der Zeit, in der man dort aufschlägt.
Tagsüber oder am frühen Abend ist es natürlich schwierig mit dem Antreffen
von Teilnehmern ...... .
Gruß denn,
Günter
Wolfgang Sch. - 28.07.08 19:55
Hallo Björn und andere FreuNde,
ich bin fast täglich im Chat! Aber erfahrungsgemäß ist es 23-24 Uhr am vollsten, 21-25 Uhr ist meistens jemand anzutreffen.
Ich kann Dich gut verstehen, in der langen Mittagspause auch etwas für unser schönes Hobby tun zu wollen. Aber um diese Zeit wirst Du kaum jemanden im Chat antreffen. Schreib mir doch mal (hier im Thread oder per Mail), wann Du so mittags im Chat sein willst, vielleicht habe ich dann auch Zeit und komme mit.
Aber im Gegensatz zum Forum lebt der Chat von der Interaktivität der ZU DIESEM ZEITPUNKT anwesenden Teilnehmer, und die meisten Leute nehmen sich erst abend die Zeit dafür. Du kannst es gerne weiter probieren, vielleicht hast Du ja Glück und triffst jemanden an. Aber es ist genauso wie in der Kneipe um die Ecke ...
Auf hoffentlich baldiges Wiedersehen im Chat!
Wolfgang
ich bin fast täglich im Chat! Aber erfahrungsgemäß ist es 23-24 Uhr am vollsten, 21-25 Uhr ist meistens jemand anzutreffen.
Ich kann Dich gut verstehen, in der langen Mittagspause auch etwas für unser schönes Hobby tun zu wollen. Aber um diese Zeit wirst Du kaum jemanden im Chat antreffen. Schreib mir doch mal (hier im Thread oder per Mail), wann Du so mittags im Chat sein willst, vielleicht habe ich dann auch Zeit und komme mit.
Aber im Gegensatz zum Forum lebt der Chat von der Interaktivität der ZU DIESEM ZEITPUNKT anwesenden Teilnehmer, und die meisten Leute nehmen sich erst abend die Zeit dafür. Du kannst es gerne weiter probieren, vielleicht hast Du ja Glück und triffst jemanden an. Aber es ist genauso wie in der Kneipe um die Ecke ...
Auf hoffentlich baldiges Wiedersehen im Chat!
Wolfgang
Eisenbahner1983 - 28.07.08 20:02
@ Wolfgang also ich werde heute Abend so gegen 22 Uhr mal rein schneien evtl. ein Paar Minuten später !
P.S. Mittags kann ich auch nicht immer da wir da schon mal mit den Kollegen essen gehen oder ich mal in der Werkstatt vorbei schaue was die Oldtimer Loks so machen. Aber evtl. trifft man mich durch Zufall auch mal Mittags
Zwischen 13 und 14 Uhr an .png)
Gruß Björn
P.S. Mittags kann ich auch nicht immer da wir da schon mal mit den Kollegen essen gehen oder ich mal in der Werkstatt vorbei schaue was die Oldtimer Loks so machen. Aber evtl. trifft man mich durch Zufall auch mal Mittags
Gruß Björn
Fehlt noch der Punkt Kein Interesse oder Brauch ich nicht!
MfG
Carsten K.
MfG
Carsten K.
LG aNdreas
LG aNdreas
Ich hätte ihn schon manchmal benutzt, aber ich kenne mich nicht aus!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Roman
Gruß
Roman
wie in @11 der Wolle schon sagte meistens sind die chatter zwischen 2200 und 2400 H im chat und es darf ruhig uber alles geplaudert werden ("auch uber camebert")
grusse Freddy (der manchmal rund 2230 reinschaut)
grusse Freddy (der manchmal rund 2230 reinschaut)
Hallo,
also wenn dann kann ich nur abends in den Chat kommen. Auf Arbeit ist das leider geblockt. Aber ich bin ja auch nicht zum Chatten im Dienst. Vielleicht schau ich ja nachher mal rein.
Liebe Grüße aus dem brutheißen Berlin
André
also wenn dann kann ich nur abends in den Chat kommen. Auf Arbeit ist das leider geblockt. Aber ich bin ja auch nicht zum Chatten im Dienst. Vielleicht schau ich ja nachher mal rein.
Liebe Grüße aus dem brutheißen Berlin
André
Hallo,
Und wie zum Teufel funktioniert das!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Roman
Und wie zum Teufel funktioniert das!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Roman
Wolfgang Sch. - 29.07.08 13:23
Hallo Roman,
Das Thema hatten wir im Forum schonmal besprochen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=296841
Du klickst im Menü von 1zu160 den Link "Chat".
Die anschließende Frage, ob die Java-Anwendung ausgeführt werden soll, muss positiv beantwortet werden. Der Rechner muss Java ausführen können, aber das sollte eigentlich in jedem Betriebssystem installiert sein.
Dann siehst Du ein Bild in dieser Art: http://img150.imageshack.us/img150/5339/chatky4.jpg
In der blauen Spalte rechts stehen die Namen der gerade im Chat befindlichen FreuNde.
In das weiße Feld unterhalb von "change nick to" kannst Du Deinen eigenen Namen eintragen, wie Du von uns an gesprochen werden möchtest.
In das lange weiße Eingabefeld links unten trägst du den Text ein, den Du uns "erzählen" möchtest.
Die Eingaben (Name und Text) werden wie üblich mit der Eingabe-Taste (Enter) abgeschlossen.
Alles, was die FreuNde so sagen, steht dann in dem großen Hauptfeld darüber.
Eigentlich alles recht einfach und intutiv. Nur daß man leider die Tastatur zum "Reden" benutzen muss, da sind dann Tippfehler ziemlich häufig.
Wir freuen uns über jeden Neuling und helfen auch online gerne weiter. Also Mut und komm mal rein!
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 30. 07. 2008 00:18.
Das Thema hatten wir im Forum schonmal besprochen: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=296841
Du klickst im Menü von 1zu160 den Link "Chat".
Die anschließende Frage, ob die Java-Anwendung ausgeführt werden soll, muss positiv beantwortet werden. Der Rechner muss Java ausführen können, aber das sollte eigentlich in jedem Betriebssystem installiert sein.
Dann siehst Du ein Bild in dieser Art: http://img150.imageshack.us/img150/5339/chatky4.jpg
In der blauen Spalte rechts stehen die Namen der gerade im Chat befindlichen FreuNde.
In das weiße Feld unterhalb von "change nick to" kannst Du Deinen eigenen Namen eintragen, wie Du von uns an gesprochen werden möchtest.
In das lange weiße Eingabefeld links unten trägst du den Text ein, den Du uns "erzählen" möchtest.
Die Eingaben (Name und Text) werden wie üblich mit der Eingabe-Taste (Enter) abgeschlossen.
Alles, was die FreuNde so sagen, steht dann in dem großen Hauptfeld darüber.
Eigentlich alles recht einfach und intutiv. Nur daß man leider die Tastatur zum "Reden" benutzen muss, da sind dann Tippfehler ziemlich häufig.
Wir freuen uns über jeden Neuling und helfen auch online gerne weiter. Also Mut und komm mal rein!
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 30. 07. 2008 00:18.
Günter König - 29.07.08 21:21
Macht doch jetzt einfach mal einen Test nach der Anleitung hier im Forum vom Wolfgang!
Dann können Probleme gleich gelöst werden:
Meint
Günter
Dann können Probleme gleich gelöst werden:
Meint
Günter
Eisenbahner1983 - 30.08.08 00:56
Kommt wer in den Chat ! Bei uns ist es sau warm in der Bude .png)
Also sollten noch Nachtschwärmer unterwegs sein ! Kommt in den 1:60 chat
Evtl. bis gleich
Gruß Björn
Also sollten noch Nachtschwärmer unterwegs sein ! Kommt in den 1:60 chat
Evtl. bis gleich
Gruß Björn
[ X ] Der Chat interessiert mich nicht.
Gruss
Johannes
Gruss
Johannes
Lothar Kesseböhmer - 31.08.08 00:04
Bei mir läuft der Chat nicht, ich sehe nur eine weiße Fläche, wo oben links ein rotes x erscheint.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hätte schon gerne mal den Chat fuer kurze Fragen und zur Unterhaltung genutzt. (lange halte ich meistens nicht durch --- es geht zu schnell --- halte bei mehreren Nutzern gleichzeitig nicht mit mit der Geschwindigkeit --- man wird eben alt
)
Und vor allem --- der Chat erhängt sich bei mir nach einigen Minuten, wirft mich raus usw.
Noch ein Tip an Ismael - hier gibts eine Chatprogramm welches ausgezeichnet funktioniert
:
http://www.phpfreechat.net/
mfNG Jens
Und vor allem --- der Chat erhängt sich bei mir nach einigen Minuten, wirft mich raus usw.
Noch ein Tip an Ismael - hier gibts eine Chatprogramm welches ausgezeichnet funktioniert
http://www.phpfreechat.net/
mfNG Jens
Guten Morgen,
ich geniesse auf dieser site die threads, sie haben mir schon bei einigen Problemen geholfen.
Ich bin auch einige Male im chat gewesen und war alleine da!
Von daher nutze ich diese Möglichkeit nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht schlecht, wenn sich mehrere verabreden ist das eine gute Möglichkeit.
Gruß
Michael
ich geniesse auf dieser site die threads, sie haben mir schon bei einigen Problemen geholfen.
Ich bin auch einige Male im chat gewesen und war alleine da!
Von daher nutze ich diese Möglichkeit nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich die Idee aber nicht schlecht, wenn sich mehrere verabreden ist das eine gute Möglichkeit.
Gruß
Michael
Ich packs mit dem Chat auch nicht.
Ich kann kein engländisch und wenn ich auf deutsche Ausführung klicke, erscheint gar nischt.
Und über 50 bin ich auch schon, und bin froh, das mein PC seit jahren ohne Probleme läuft.
Gruß Robby
Stimmt, gibts nicht eine einfachere Ausführung eines Chattes ?
Ich kann kein engländisch und wenn ich auf deutsche Ausführung klicke, erscheint gar nischt.
Und über 50 bin ich auch schon, und bin froh, das mein PC seit jahren ohne Probleme läuft.
Gruß Robby
Stimmt, gibts nicht eine einfachere Ausführung eines Chattes ?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;