Anzeige:
THEMA: Kato bringt die EMD SD70ACe in N !
THEMA: Kato bringt die EMD SD70ACe in N !
nscalekiwi - 18.07.08 22:26
wow ! es ist offiziell, die EMD SD70ACe kommt in N ! *freudeherrscht*
http://www.katousa.com/cgi-bin/dl/dl.pl?dl.mif,Poster-07-18-08.pdf
gruss...
steve w.
http://www.katousa.com/cgi-bin/dl/dl.pl?dl.mif,Poster-07-18-08.pdf
gruss...
steve w.
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu, das ist ja der Wahnsinn. Die Katy und die C&NW Heritage Maschinen sind die Schönsten...
Gruss
Sven
Gruss
Sven
Hallo,
sehr schöne, tolle Modelle - ich bin zwar hauptsächlich auf Rollendes im deutschen Umfeld interessiert, aber einige US-Fahrzeuge faszinieren mich auch immer wieder.
Und vor allem die Kato-Qualität und -Innovation.
Für mich seit einiger Zeit der führende Hersteller mit einem tollem, unschlagbaren Preis- + Leistungsverhältnis.
Was mich aber vollends umhaut ist das Diorama auf dem Poster.
Ich habe erst gedacht, es wäre eine digitale Bildbearbeitung-reales Foto mit N-Modellen.
Bin mir aber nicht mehr sicher, die Schatten auf Loks und Landschaft stimmen in der Richtung überein, links oben könnten Schienenverbinder zu sehen sein.
Aber so eine stimmige Gestaltung in kleinster Darstellung + Details habe ich sehr selten gesehen, oberstes Finescaleniveau, würde ich gerne mehr davon bestaunen!?!
Grüße, Werner
sehr schöne, tolle Modelle - ich bin zwar hauptsächlich auf Rollendes im deutschen Umfeld interessiert, aber einige US-Fahrzeuge faszinieren mich auch immer wieder.
Und vor allem die Kato-Qualität und -Innovation.
Für mich seit einiger Zeit der führende Hersteller mit einem tollem, unschlagbaren Preis- + Leistungsverhältnis.
Was mich aber vollends umhaut ist das Diorama auf dem Poster.
Ich habe erst gedacht, es wäre eine digitale Bildbearbeitung-reales Foto mit N-Modellen.
Bin mir aber nicht mehr sicher, die Schatten auf Loks und Landschaft stimmen in der Richtung überein, links oben könnten Schienenverbinder zu sehen sein.
Aber so eine stimmige Gestaltung in kleinster Darstellung + Details habe ich sehr selten gesehen, oberstes Finescaleniveau, würde ich gerne mehr davon bestaunen!?!
Grüße, Werner
Das ist Bild ist definitiv ein Orginal.
Gruss
Sven
Gruss
Sven
Jau,
ist es wohl, aber die Lok`s?
Gruß, Werner
ist es wohl, aber die Lok`s?
Gruß, Werner
Die mit Sichheit auch, bis jetzt gab es die nur in Messing. Und Kato hat garantiert noch nix fertig. Das werden die in irgendeinem Yard aufgenommen haben.
Gruss
Sven
Gruss
Sven
Danke Sven,
bei der Vergrößerung sieht man das dann auch;
war ein kurzer, schöner Traum
, irritiert haben mich als US _Laie die Ansammlung der vielen Gesellschaften.
Gruß, Werner
bei der Vergrößerung sieht man das dann auch;
war ein kurzer, schöner Traum
Gruß, Werner
Eisenbahner1983 - 18.07.08 23:52
Bin zwar kein US-Bahn Fahrer, aber aus reiner Interesse was Kato da bringt, habe ich mir mal das PDF gezogen und muss sagen. Da kamen ja ganz schön viele Bahngesellschaften auf eine Stelle zusammen
weiß einer mehr über diese Aufnahme für das Kato Prospekt ? War das für die/den Hersteller dieser Baureihe oder extra für Kato. Einer stelle sich vor in der Eu sind 7 Länder welche alle die gleiche Baureihe fahren, sagen wir mal Dieseltriebwagen Talent und diese treffen sich alle nur für ein Foto ?
Aus reinen Interesse, wer mehr darüber weiß nur raus damit
Oder ist das üblich das die USA Bahngesellschaften so eng miteinander umgehen ? Klärt mich auf bin DB Epoche III Bahner .png)
Gruß Björn
Beitrag editiert am 18. 07. 2008 23:53.
Aus reinen Interesse, wer mehr darüber weiß nur raus damit
Gruß Björn
Beitrag editiert am 18. 07. 2008 23:53.
@Werner und Björn,
das sind alles Lokomotven der Union Pacific. Das sind sog. Heritage Units als Tribut an die Gesellschaften, die die UP geschluckt hat. Die Betriebsnummern sind die Jahreszahlen in welchem Jahr das passiert ist.
Die SD70ACE ist quasi die neue Standardlokomotive und wird bis nach Australien und Brasilien exportiert.
In Europa hast Du doch ähnliche Verhältnisse, schau doch bei der BR185 oder der Class 66.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 00:02.
das sind alles Lokomotven der Union Pacific. Das sind sog. Heritage Units als Tribut an die Gesellschaften, die die UP geschluckt hat. Die Betriebsnummern sind die Jahreszahlen in welchem Jahr das passiert ist.
Die SD70ACE ist quasi die neue Standardlokomotive und wird bis nach Australien und Brasilien exportiert.
In Europa hast Du doch ähnliche Verhältnisse, schau doch bei der BR185 oder der Class 66.
Gruss
Sven
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 00:02.
Eisenbahner1983 - 19.07.08 01:13
@ Sven das hier mußt du mir mal genauer erklären:
"das sind alles Lokomotven der Union Pacific. Das sind sog. Heritage Units als Tribut an die Gesellschaften"
Verstehe das nicht so ganz wie das in den USA abläuft. Die Loks stammen also alle von der Bahngesellschaft Union Pacific. Wieso sehen dann alle anders aus und haben zu dem Union Pacific Logo auf jeder Lok noch die Wappen einer anderen Bahngesellschaft. Oder was ist Southern Pacififc, North pacific, Western und so weiter...
Gruß Björn
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 01:24.
"das sind alles Lokomotven der Union Pacific. Das sind sog. Heritage Units als Tribut an die Gesellschaften"
Verstehe das nicht so ganz wie das in den USA abläuft. Die Loks stammen also alle von der Bahngesellschaft Union Pacific. Wieso sehen dann alle anders aus und haben zu dem Union Pacific Logo auf jeder Lok noch die Wappen einer anderen Bahngesellschaft. Oder was ist Southern Pacififc, North pacific, Western und so weiter...
Gruß Björn
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 01:24.
Hallo Björn
"oder verstehe ich da was falsch ?"
...na ja,die UP hat die anderen Bahngesellschaften >aufgekauft< !
OT: Audi-Scoda-Seat =VW
Gruß : Werner S.
"oder verstehe ich da was falsch ?"
...na ja,die UP hat die anderen Bahngesellschaften >aufgekauft< !
OT: Audi-Scoda-Seat =VW
Eisenbahner1983 - 19.07.08 01:27
Diese Bahngesellschfaten existieren aber immer noch ? Und haben zu ihren Namen dann noch UP Logo dran. Wieso nennt man dann nicht alles UP ?Komisch komisch .... Halt anders als bei uns !?
Hallo Börn nochmals !
Das ist ungefähr so,wie wenn die DB einige Ihrer Loks in den Farben der
Preussischen - oder Bayrischen -Staatsbahn als Erinnerung über Ihre Herkunft
lackieren würde,aber das DB Signet anbringen würde .
Das ist ungefähr so,wie wenn die DB einige Ihrer Loks in den Farben der
Preussischen - oder Bayrischen -Staatsbahn als Erinnerung über Ihre Herkunft
lackieren würde,aber das DB Signet anbringen würde .
nscalekiwi - 19.07.08 02:34
@ 11 Diese Bahngesellschfaten existieren aber immer noch ?
die bahngesellschaften sind alle in die UP integriert also mit UP fusioniert worden. MP/Missourie Pacific (UP#1992) and WP/Western Pacific (UP#1993) in den jahren 1982 resp. 1983, die MKT/Missourie-Kansas-Texas/Katy (UP#1988) und DRGW/Rio Grande (UP#1989) in den jahren 1988 und 1989 und die CNW/Chicago North Western (UP#1995) und die SP/Southern Pacific (UP#1996) in den jahren 1995 resp. 1996.
die bahngesellschaften existieren nur noch auf dem papier, so kann UP noch lange lizenzgebühren abgarnieren, überall wo ein logo der fusionierten gesellschaften erscheint sind royalties an UP fällig, klever oder ? keine ahnung was das Kato kosten wird, aber ich nehme an das war und wird nicht billig... ??
die bahngesellschaften sind alle in die UP integriert also mit UP fusioniert worden. MP/Missourie Pacific (UP#1992) and WP/Western Pacific (UP#1993) in den jahren 1982 resp. 1983, die MKT/Missourie-Kansas-Texas/Katy (UP#1988) und DRGW/Rio Grande (UP#1989) in den jahren 1988 und 1989 und die CNW/Chicago North Western (UP#1995) und die SP/Southern Pacific (UP#1996) in den jahren 1995 resp. 1996.
die bahngesellschaften existieren nur noch auf dem papier, so kann UP noch lange lizenzgebühren abgarnieren, überall wo ein logo der fusionierten gesellschaften erscheint sind royalties an UP fällig, klever oder ? keine ahnung was das Kato kosten wird, aber ich nehme an das war und wird nicht billig... ??
Moin!
"A face only a mother can love!" Großartig, daß Kato ENDLICH die SD70ACe bringt. Die SD70M-2 dürfte dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn man sich diese Loks hätte entgehen lassen.
Die "Heritage"-Units sind natürlich der Hammer und werden m.E. entliche Käufer finden. Mein persönlicher Favorit ist die MoPac (die hellblau/dunkelblaue). Die Modelle waren von Overland zumindest angekündigt, aber als Brass-Modelle nix für den kleinen Geldbeutel.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren bis vor einiger Zeit die UP-Modelle immer ein paar $ teurer als die anderen Gesellschaften, wegen Lizenzgebühren. Allerdings verzichtet die UP wohl seit einiger Zeit darauf bzw. hat sie gesenkt.
Die SD70M sind für 75-90€ zu haben, die "normale" SD70ACe dürfte auch nicht viel teurer werden. Und ganz ehrlich, wenn man für die Sonderlackierung ein paar $ extra draufpackt, ist das immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Die SD70ACe bzw. SD70M-2 fahren bei diversen Gesellschaften, auf die Schnelle aus dem Kopf: UP, NS, FEC, CN, BNSF, MRL, KCS...
Noch ein paar Infos zu UP und den Heritage units:
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_Pacific_Railroad
http://www.uprr.com/newsinfo/releases/heritage_.../0730_heritage.shtml
Howdie!
jpd
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 07:49.
"A face only a mother can love!" Großartig, daß Kato ENDLICH die SD70ACe bringt. Die SD70M-2 dürfte dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn man sich diese Loks hätte entgehen lassen.
Die "Heritage"-Units sind natürlich der Hammer und werden m.E. entliche Käufer finden. Mein persönlicher Favorit ist die MoPac (die hellblau/dunkelblaue). Die Modelle waren von Overland zumindest angekündigt, aber als Brass-Modelle nix für den kleinen Geldbeutel.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren bis vor einiger Zeit die UP-Modelle immer ein paar $ teurer als die anderen Gesellschaften, wegen Lizenzgebühren. Allerdings verzichtet die UP wohl seit einiger Zeit darauf bzw. hat sie gesenkt.
Die SD70M sind für 75-90€ zu haben, die "normale" SD70ACe dürfte auch nicht viel teurer werden. Und ganz ehrlich, wenn man für die Sonderlackierung ein paar $ extra draufpackt, ist das immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Die SD70ACe bzw. SD70M-2 fahren bei diversen Gesellschaften, auf die Schnelle aus dem Kopf: UP, NS, FEC, CN, BNSF, MRL, KCS...
Noch ein paar Infos zu UP und den Heritage units:
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_Pacific_Railroad
http://www.uprr.com/newsinfo/releases/heritage_.../0730_heritage.shtml
Howdie!
jpd
Beitrag editiert am 19. 07. 2008 07:49.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;