1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neuheitenprospekte bei Ebay

THEMA: Neuheitenprospekte bei Ebay
Startbeitrag
Loewenolli - 25.06.08 18:52
Hallo Gemeinde,

noch ein Thema daß mir seit Langem auf den Nägeln brennt:
Ich finde es unglaublich daß es Leute gibt (Händler oder Privat),die in der Bucht die Neuheitenprospekte,die in jedem Modellbahnladen oder Kaufhaus mit selbiger Abteilung zu Hauf umsonst rumliegen, in Ebay zum Verkauf anbieten.
Noch unglaublicher find ich es aber daß es Leute gibt die die Prospekte dann teilweise für 4 oder 5 Euro ersteigern.Also auch hier an die Gemeinde falls da doch jemand dabei ist (was ich jetzt eher nicht glaub) der dafür zahlt: die gibt es umsonst!!!

Gruß Olli

Hallo Olli,

auf ebay versteh ich schon mehr nicht. Jeder wie er kann.

Ich glaube nicht, daß jemand hier die Neuheitenprospekte ersteigert. Außer es sind sehr alte und jemand will die unbedingt haben.

Gruß
Billy
Hallo Olli,

in der Regel sind es ältere Prospekte, die da versteigert werden. Die haben je nach Erhaltungszustand und Bedarf halt Ihren Preis. Es gibt gerade in meinem Sammelgebiet viele, die nach langer Pause wieder neu anfangen. Oft wurde in den Jugendjahren alles verramscht, was zu Geld zu machen war.
Sind es aktuelle Neuheitenprospekte, ist es oft ein Rechenexempel. Nicht jeder hat einen Händler im Hof residieren . Fahre ich mehrmals 30 km zu meinem Händler bis ich den Prospekt habe oder kauf ich ihn mir in der Bucht.

Johannes
Eben alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Sowas regelt der Markt doch selbst.
Wenn einer bereit ist für so ein Faltblatt 5 oder mehr Euro zu zahlen, warum nicht?

Wen interessiert schon der Gedankengang anderer.....(oder was geht es einen an?)

Ich würde sie weder kaufen, noch anbieten. Es scheint aber doch ein Markt da zu sein.

mfG, AlfredB.
Hallö,

für den der nicht unbedingt Papier in den Händen halten muss, gibt es die Neuheiten ja auch als PDF Datei zum Download (meistens jedenfalls).

Nun ja und es gibt ja fast nichts, was nicht gesammelt werden kann und wenn jemand alte Prospekte oder Kataloge sammelt und dafür bereit ist, dafür Geld auszugeben, der soll das doch tun.

Aktuelle Sachen sind natürlich unverständlich und teilweise Verkäuferseitig auch dreist, aber wie man im Fall Johannes sieht, kann auch das eine Rechensache sein.

LG

Klaus (der weder Kataloge, Prospekte sammelt, noch versteigert)

Beitrag editiert am 25. 06. 2008 19:35.
Schon klar Leute.Ich verstehs halt nur einfach nicht.Bei dem von Trix lass ich es mir ja grad noch eingehen,der ist ja auch richtig dick.Aber für die zwei Arnold-Blätter??
Also ich weiss nicht.Das finde ich schon mehr als dreist....
Hallo Loewenolli,

jeden Tag steht ein dummer auf.

MfG Heiko
Wieso dreist? Sollange jeder frei für sich entscheiden kann dafür zu zahlen oder eben nicht, ist es auch nicht dreist.
Dreist sind die Steuern und die Energiekosten. Denn da kommt leider kaum jemand drum rum.

mfG, AlfredB.
@Olli: Was ist daran schlimm? Es steht jedem frei, die Prospekte gratis beim Händler zu holen oder in der Bucht zu ersteigern. Von daher: Dumm ist nicht der, der sie verkauft... von daher ist das ungefähr so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

/Martin
Arnold alt, da sind die Neuheutenblätter schwer zu bekommen, weil die die sie haben sie für Wertlos erachten (ist ja Gratis gewesen und nur noch altpapier) und die die sie gerne hätten somit nicht oder nur sehr teuer bei E-Bay bekommen!
Und Arnold neu, wenn deine 3 am nächsten gelegenen Händler Hornby nicht führen, dann hast du da auch schlechte karten! Dann lohnt sich auch E-Bay für den kunden. Allerdings würde ich dafür nie mehr wie die 1€+Port zahlen wollen!
Hallo,

aus Platzmangel muss ich die Prospekte immer wieder wegwerfen. Es wird mit der Zeit einfach zu viel Papier. Wenn ich bloss wüsste, ob und wer sie möchte. Der Aufwand für den Versand von z.T. nur einzelnen A4 Blättern wäre allerdings enorm.

Grüße, Peter W.
Solange es Leute gibt die sowas (oder anderes) kaufen, wird es Leute geben die sowas (odere anderes) anbieten.

Und wenn man am A***h der Welt wohnt ist das vielleicht manchmal die einzige Möglichkeit an sowas ranzukommen.

Winnie
Hallo N-Bahner,
der Markt regelt das schon.
Gruß Thorsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;