1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: S-Bahn Varianten von Arnold

THEMA: S-Bahn Varianten von Arnold
Startbeitrag
Loewenolli - 25.06.08 17:55
Hallo!

Habe in der Bucht diesen 420 für den stolzen Preis von 498 Euro gefunden.Der Triebwagen läuft auch unter der Artnr. 2950.Ich konnte aber leider nirgends Informationen über diese Farbvariante von Arnold finden!Weiss jemand wann der in dieser weinroten Farbgebung produziert wurde und wo er auch in echt in dieser Farbgebung fuhr??Den Preis halte ich aber trotzdem für etwas überzogen,oder??

Gruß Olli

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6frpp%3D50%26fvi%3D1

Hier http://www.bahnstatistik.de/Popfarben.htm findest du ein Foto vom Vorbild.
420 003 / 421 003 / 420 503 in »Purpurrot / Kieselgrau« für das Frankfurter S-Bahnnetz!

Gruß, Sven
Hallo Olli,

es gab drei Prototypen, Kieselgrau mit 1. Orange, 2. Blau und 3. Rot, welche zunächst für S-Bahnen Rhein/Ruhr, München und Frankfurt gedacht waren. München bekam die ersten zur Olympiade'72 mit dem bekannten Blau. Alle Folgenden wurden dann nur noch in Orange lackiert.

Schöne Grüße, Carsten

PS: "Tausend Mark" für die olle Gurke würde ich nie und nimmer zahlen, auch wenn der Zug neu sein soll. Da ich kein Sammler bin, kann ich den Preis wohl nicht nachvollziehen.
Hallo Loewenolli

Also ich glaub das Modell gab es 1975 und die Artikelnummer ist: 0295

498 ist extrem.Das wird keiner kaufen.

Mfg
Maxi
Hallo Olli,

man kann es doch mal probieren ........  

LG  Christian
Na bestimmt nicht.Die einzige hinter der ich noch her bin ist die verkehrsrote,aber die ging vor ein paar Tagen auch für 256 weg.Bei 200 bin ich ausgestiegen!Aber 498??Die wird wohl noch länger drin stehen!!!

Beitrag editiert am 25. 06. 2008 18:33.
@5
Vielleicht aht Hornby ja mal eine Einsehen. Denn ein Verkehrsroter fehlt mir auch noch.  Und man muss ja nicht alles Kaufen was bei eBay angeboten wir. Und ich denke auch wenn diese Farbe nicht die aller häfigste ist wir dieser immer mal wieder angeboten.

MFG HePi
Hallo,

der Verkehrsrote wurde damals schon für 500,00 DM auf Börse gehandelt, es war schon ein gesuchtes Modell.

Gruß

P7.
Hallo,

Arnold hat damals scheinbar unter der gleichen Artikelnummer verschiedene Varianten verkauft. Selbst die orange oder blaue soll es in verschiedenen Farbtoenen geben. Allerdings haben die sich damal nicht die Muehe gemacht, die Betriebsnummern anzupassen. ich habe zuhause die orange und blaue Variante mit der genau der gleichen Betriebsnummer. Hat mich ein wenig geaergert aber richtig stoeren tuts mich eigentlich nicht.
Als ich meine bei ebay gekauft habe, habe ich beiden je 300 DM bezahlt, fuer einen dritten mit Lichtgrau und dem gelben Zierstreifen nur 160 DM (der hat aber eine eigene Betriebsnummer). Ich wuerde sagen, dass ich bei 200 EUR spaetestens aussteigen wuerde. Nun ja, es heist ja, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Gruss
Thomas
Hi

Der erste 420 hatte noch die Fehler an den Fenstern (KLappteil fehlte)
Der rote wurde max. zwei Jahre unter der Nr. des orangen vertrieben, daher hat das kaum jemanden interessiert. Ich selbst wurde eines Weihnachten mit einem 420 beschenkt, bei dessen Bestellung fälschlicherweise eben dieser rote in den laden gekommen ist, den meine ma aber nicht wollte (wie wohl viele Leute) Und daher ist das teil sehr rar!

CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;