1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: datenblatt

THEMA: datenblatt
Startbeitrag
Bernd.T - 30.05.08 17:05
hat jemand ein Datenblatt von den Fleischmann Picolo Silberlingen. Bräuchte da Ersatzteile

Hi Bernd,

eine oder mehrere entsprechend Artikelnummern wären sicherlich hilfreich.

meint
Günter
zB. den 8140 - 8148
Das Problem ist das ich zwei Drehgestelle davon brauche, habe ich mir auch besorgen lassen, aber da waren keine Kupplungen dran. Nun wollte ich auf dem Datenblatt mal schauen ob das so richtig ist. Ich habe noch die älteren Silberlungen. Die Wagen müssten alle die selben Drehgestelle haben. Zumindestens nach den Fotos.
Falls jemand so etwas hat hier meine E-Mail.  Tobsber@gmx.de
hallo Bernd,
die Wagen ohne K in der Nummer sollten die Kupplung am Drehgestell haben, die mit K in der Nummer haben stattdessen eine Kurzkupplungskulisse unter dem Wagenboden (und somit keine Kupplung am Drehgestell).

Gruß,
Roger
Also die neueren Silberlinge haben Kurzkupplung, da sind die Kupplungen nicht mehr direkt am Drehgestell dran.
Hallo Bernd !

Die"alten Silberlinge" haben die Nr. 8120-8122 (Ohne KKK)
Das Drehgestell hat die Teile-Nr. : 31 8121 -Farbe anthrazit !
Glaube aber nicht,das Fleischmann die noch liefern kann.

Gruß: Werner S.
ach deshalb sehen die so komisch aus. Aber wenn ich mir die Wagen so anschaue, dann sieht es so aus als wenn sie Kupplungen haben.
hier http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1061&am...;query=&onlynew=
rechts oben steht was von "KuKu beidseitig"... also KKK und keine Kupplung am Drehgestell!

Gruß,
Roger
Also bei Ingo sind die gelistet und daher denke ich mal, dass die auch bestell und lieferbar sind.
Du hast vermutlich die 318140 bekommen.

Beitrag editiert am 30. 05. 2008 17:53.
Hallo Bernd hab Dir ein mail gesendet.
lg jojo
ne habe die 318146 bekommen. Ich ging halt davon aus das die Dinger alle gleich sind.

Beitrag editiert am 30. 05. 2008 20:40.
Hallo  : )

Ich hänge meine Anfrage gerade mal hier mit dran.

Ich suche neue Dächer für meine alten Silberlinge und 2 Schräubchen zur Befestigung der Innenbeleuchtung.

Weiß da jemand Artikelnummern und den Preis ?

Gruß Holger
Hallo Roger,

so einfach ist das aber im speziellen fall nicht - obwohl ich das bis heute auch dachte
http://www.modellbahn-spur-n.de/mghauptnr.php?f...g=8100&ende=8149
da läßt sich das sehr schön erkennen - z.B. 8121 und 8121K  sind gan ander Modelle, bei 8121 kommt es dann noch auf den Produktionzeitraum an

Hallo Bernd,

für den 8121 / 8122 habe ich dann noch eine abweichende Bestellnummer gefunden,
31 0122 Drehgestell in braun aber nur für Fahrzeuge mit Kinematik  
31 8121 finde ich aber nicht als Drehegestell für 8121 sondern für 8170/71/72

nebenbei bemerkt, bei den ET Preisen könnte ein Börsenschnäpchen zum Ausschlachten günstiger sein.

Hallo Holger

s.o. versuche was auf einer Börse zu ergattern (Dach), Die Schrauben im gut sortierten Schraubenfachhandel, 1 x Original ausmessen oder als Muster mitnehmen

Gruß Detlef

PS: habe leider nur ET liste für Drehgestelle für Fahrzeuge mit Kinematik  verfügbar

Edit: @ Werner, was hast Du den für einen Fundus an ET Listen? Du fällst mir schon wieder POSITIV auf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;