Anzeige:
THEMA: MoBa - Läden in Norden Norddeich & Emden
THEMA: MoBa - Läden in Norden Norddeich & Emden
BR65 - 22.05.08 22:45
Hallo zusammen,
ich mache diesen Jahr in Norden / Norddeich Urlaub.
Vor 4 oder 5 jahren gab es da auf der "Einkaufsmeile" noch eine Laden der eine kleine Auswahl - auch gebrauchtes - hatte.
Wie sieht es denn da sonst so mit dem Angebot aus, was Moba - Läden angeht?
Gruß Detlef
Beitrag editiert am 05. 07. 2008 11:02.
ich mache diesen Jahr in Norden / Norddeich Urlaub.
Vor 4 oder 5 jahren gab es da auf der "Einkaufsmeile" noch eine Laden der eine kleine Auswahl - auch gebrauchtes - hatte.
Wie sieht es denn da sonst so mit dem Angebot aus, was Moba - Läden angeht?
Gruß Detlef
Beitrag editiert am 05. 07. 2008 11:02.
Hallo Detlef,
einen schönen Urlaubsort hast Du Dir ausgesucht. Es gibt eine echt schöne Stadt mit viel Sehenswertem - auch für (Modell-)Eisenbahnfans.
Das Eisenbahnmuseum beim Bahnhof Norden lohnt sich an Sonntagen, da werden auch Fahrten in historischen Wagen bis nach Dornum gemacht.
An der Schulstr. ist in einem Anbau der Schule dort ein Modellbauclub zuhause. Im letzten Jahr war dort Montags Clubabend und Gäste waren gern gesehen.
Eine recht große HO-Anlage und nette Menschen.
Leider gab es im letzten Jahr dort keinen MoBA-Laden, auch die ansässigen Spielwaren-Läden hatten nix im Sortiment.
Der Preis des Online-Handels ???
Trotzdem schöne Ferien
Peter
einen schönen Urlaubsort hast Du Dir ausgesucht. Es gibt eine echt schöne Stadt mit viel Sehenswertem - auch für (Modell-)Eisenbahnfans.
Das Eisenbahnmuseum beim Bahnhof Norden lohnt sich an Sonntagen, da werden auch Fahrten in historischen Wagen bis nach Dornum gemacht.
An der Schulstr. ist in einem Anbau der Schule dort ein Modellbauclub zuhause. Im letzten Jahr war dort Montags Clubabend und Gäste waren gern gesehen.
Eine recht große HO-Anlage und nette Menschen.
Leider gab es im letzten Jahr dort keinen MoBA-Laden, auch die ansässigen Spielwaren-Läden hatten nix im Sortiment.
Der Preis des Online-Handels ???
Trotzdem schöne Ferien
Peter
de Meester - 23.05.08 14:49
Moin,
Ein "wenig" Südlicher, im Leer nähe den Bahnübergang beim Bahnhof Leer, gibt's HobbyShop Birgid Hatting.
www.hobby-shop-hatting.de
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Edit hat den Link ausgebessert.
Beitrag editiert am 05. 07. 2008 14:43.
Ein "wenig" Südlicher, im Leer nähe den Bahnübergang beim Bahnhof Leer, gibt's HobbyShop Birgid Hatting.
www.hobby-shop-hatting.de
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Edit hat den Link ausgebessert.
Beitrag editiert am 05. 07. 2008 14:43.
Hallo Zusammen,
habe den Titel mal editiert, da ich eine Ausflug ins OTTO HUUS nach emden machen werde. Gibt es da denn irgendwelche Läden
@Peter - Die Museumseisenbahn habe ich mir vorgemerkt, danke.
@ Jan - danke für den Hinweis, aber ist mir doch ein wenig zu weit, bei den heutigen Spritpreisen, das wären dann locker 140km Hin und Zurück.
Gruß Detlef
habe den Titel mal editiert, da ich eine Ausflug ins OTTO HUUS nach emden machen werde. Gibt es da denn irgendwelche Läden
@Peter - Die Museumseisenbahn habe ich mir vorgemerkt, danke.
@ Jan - danke für den Hinweis, aber ist mir doch ein wenig zu weit, bei den heutigen Spritpreisen, das wären dann locker 140km Hin und Zurück.
Gruß Detlef
N-nebenbahner - 05.07.08 11:51
Ich habe dort auch schon Urlaub gemacht. Bezüglich Modellbahn gähnende Leere! Aber die Museumsbahn ab Norden Richtung Dörnum ist super.
Dann empfehle ich auch mal einen Ausflug zur gerade reaktivierten Bahnstrecke nach Aurich.
Dann empfehle ich auch mal einen Ausflug zur gerade reaktivierten Bahnstrecke nach Aurich.
Hallo Detlef,
ein gutes Stück von Emden gibt es etwas:
http://www.modelleisenbahn-ostfriesland.de
Aber Achtung, der Laden ist etwas unscheinbar. Man ist schnell vorbeigefahren.
LG aNdreas
Beitrag editiert am 06. 07. 2008 11:46.
ein gutes Stück von Emden gibt es etwas:
http://www.modelleisenbahn-ostfriesland.de
Aber Achtung, der Laden ist etwas unscheinbar. Man ist schnell vorbeigefahren.
LG aNdreas
Beitrag editiert am 06. 07. 2008 11:46.
Mal nach oben schieben
Detlef
Detlef
Noch mal nach oben schieben
Detlef
Detlef
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;