1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frage zu Roco Wagen 24320-22

THEMA: Frage zu Roco Wagen 24320-22
Startbeitrag
Nforever - 02.05.08 15:56
Hallo zusammen,

Habe Interesse an den Roco Personenwagen mit den Artikelnummern 24320 bis 24321.
Haben diese Wagen nun Kurzkupplungkulisse?
Bei Roco und manchen Händlern steht ja.
Wie ist die Qualität? Fleischmann ist da ja locker doppelt so teuer.
Bei Ebay ist aber der Wagen abgebildet, aber ich meine da hat er keine.

http://cgi.ebay.de/Roco-Spur-N-Umbauwagen-2-Kl-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnt ihr helfen? Ich will auf jedenfall KKK haben.

Danke im Voraus.

grüße Uwe

Die Wagen haben alle KKK, und für das Geld eine gute Wahl.
MfG

Ingo
Hallo Uwe,
ich habe mir Anfang 2007 folgende 4-achsige Umbauwagen von Roco gekauft: 24320, 24322, 24321 und 24403 (=2.klasse, andere Betriebsnummer). Die Waggons haben KKK und NEM-Steckkupplung (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft...)
Gruß Reinhard

COOL )))
Hallo Uwe,

ich habe mir die Bilder angesehen:

Der Wagen hat sicher KEINE KKK. Die Artikelnummer in der Überschrift stimmt nicht!

Gruss Lavamat
Hallo Uwe, ich habe nur auf die Artikel Nr. geachtet und habe gar nicht mir den Link angesehen.
Ich meinte auch die neuen Roco Wagen, weil Du die Händler erwähnt hattest.
Gruß

Ingo
Und welche Lok kann man da vorsetzten?
Ich habe drei Dampfer. Baureihe 01, 39 und 50.
Diesellok V200

fragt Uwe
Na die V 200 wäre eine gute Wahl. V 100 wäre da auch nicht schlecht.

Gruß Björn

Ich habe noch die alten Umbauwagen und auch die hatten schon KKK.

Sind bei mir zumindest sehr eng gekuppelt

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 16:42.
Wenn du eine E-Lok davor packen willst kann ich Dir eine BR 141 empfehlen. Schön zu sehen in der Ozeanblau-Beigen Lackierung. Ist doch ein nettes Epoche IV Ensemble. Hier ein altes Bild aus Hamm, Ende der 70er Jahre:

http://visions.dcsa.de/hamm/ham78024.jpg

Gruß, Sven

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 16:56.
Hallo Uwe

es gibt eine 24320 ( - 22) und einen 2320K (-22 K)

In der Auktion ist der ohne K also auch ohne KKK

Optik mit Roco Kurzkupplung ist super mit GFN Kupplung ist der Abstand größer,
hat auch irgendwie eine Kinematik. Wenn Du den beleuchten willst, dann laß da die Finger von und nimm den GFN oder schau dir mal den neueren an. Standard beleuchtung ist schrott, bei den bneueren muß sicjh aber was geändert haben was die Stromabnahme und Hineinfürung ins Fahrzeug angeht.

Gruß Detlef
@6
Hallo Uwe,

Du kannst alle von Dir aufgezählten Loks davorhängen, es liefen alle planmäßig mit solchen Zügen.

Grüße,

Udo.
Hallo Uwe, ich biete auf solche Waggons nur, wenn die OVP's mit abgebildet sind oder wenn die Fotos zeigen, dass es sich tatsächlich um die KKK-Version handelt (was in diesem Beispiel 100%ig nicht zutrifft). Die Waggons gab es mit diesen Artikelnummern ausschliesslich mit KKK - siehe #9. Die Nummern 242xx sind Neuauflagen ohne KKK. Bei den 3achsern gibt es auch eine neue Verision ohne und eine mit KKK, haben aber wie die 4achser verschiedene 5stellige Nummern. Das hier ist wieder so ein typisches Beispiel dafür, dass jemand die falsche Artikelnummer angibt. Das passiert teilweise aus Unkenntnis, teilweise (mit eher zu- denn abnehmender Tendenz) aus Absicht. Bin da auch schon mal reingefallen. Gruss Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;