1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Erfahrungen mit V90 von ROCO

THEMA: Erfahrungen mit V90 von ROCO
Startbeitrag
Rainer-S - 01.05.08 20:57
Hallo N-Bahner.

Habe folgende Frage an Euch. Im neuen N-Bahn Magazin war ein Katalog von Rocco mit dabei, in dem ältere Modelle abgebildet sind, die vom Hersteller neu aufgelegt worden. Mich interessiert vor allem die V90. Die Digitalisierung scheint kein Problem zu sein. Aber wie sieht es mit den Laufeigenschaften und der Zugkraft aus.
Würde mich freuen, ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.
Danke im vorraus.
Gruß Rainer

Beitrag editiert am 03. 05. 2008 18:55.

Hallo,

Laufeigenschaften und Zugkraft der Roco V90 halte ich für sehr gut. Problematisch finde ich die Kleinteile im Bereich der Rangiertritte und der Lampenimitationen da diese leicht verloren gehen.
Viele Grüße
Maik
Hallo
Ich kann mich Maik nur anschließen.
Zugkraft und Fahreigenschaften sind echt ok.
Eine Lampenatrappe habe ich beim Betrieb auch schon verloren.Echt ärgerlich
Man sollte Sie vielleicht ankleben...
Vielleicht weis jemand wo man die Teilchen schnell nachbestellen kann.
Gruß aus dem Elsass
Ingo

Hallo Maik,

Zu Teil eins deiner Aussagen kann ich nur Zustimmung signalisieren. (das liest sich mächtig schlau / lol) Aber Teil zwei, nein dem ist nur dann so, wenn man Grobmotoriker ist.
Ich habe eine 290er (muss aus einer Startpackung sein, weil in Styroporverpackung), die eigentlich im ständigen Einsatz ist und da ist noch nix ab - oder kaputtgegangen.

schönen 1. Mai / Vaddertach noch

Volker
Hallo,

Ich hab die Lampen bei meinen Loks festgeklebt. Ersatz kann man über den Fachhändler nachbestellen.

Gruß Lothar
Kann man nur empfehlen und für den Preis von Roco ist sie auch noch dreifacher lecker!!!
Wolfi
Hallo  :)

Habe noch die alte Variante über das Internet gebraucht gekauft als ich noch nicht wußte daß Roco die neu heraus bringt sonst hätte ich se neu gekauft.
Hatte mit der digitalisierung etwas Probleme was aber an mir lag aber ansonsten kann ich nix negatives sagen.
Die Laufeigenschakten und die Zugkraft sind in Ordnung und die kleinen Fehlteile habe ich beim Fachhändler nachbestellt.

Gruß Holger
Guten Morgen,

Die Laufeigenschaften und Zugkraft sind sehr gut.
Kleiner Makel ist die fehlende Beleuchtung ,aber wenn man dann wieder den sehr günstigen Preis dagegen setzt ,ist die Lok zu 100% einen Kauf wert.
Zur Digitalisierung kann ich nichts schreiben,weil ich Analog fahre.

Zu # 3 (Volker)
Das mit der Startpackung muss nicht stimmen, weil ich auch eine
V188 gekauft habe ,und die war auch in einer Styroporverpackung.
( die gleiche die ROCO früher so bis ca anfang der 90er verwendet hat)

MFG
Hensel

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 07:38.
Zur Verpackung:

Ich habe meine V90 2002 beim damaligen SMDV bestellt und auch in einer Styroporverpackung erhalten.
Christian
Hallo Leute,

nichts gegen Fipptehler und Dreckfuhler, aber Firmennamen sollte man richtig schreiben können !

Johannes

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 09:50.
Habe meine vor ein paar Tagen neu gekauft, ebenfalls Styproporverpackung. Scheint wohl tatsächlich der neue Verpackungsstandard bei R. zu sein?

Viele Grüße, Thomas
Hoppla, da hab´ ich was losgetreten.

Ist mir schon klar, das Roco in Styroporverpackungen auslieferte. Meisst lag auch noch eine blaue Plastikanstecknadel dabei (da soll es ab einer gewissen Stückzahl ein Geschenk gegeben haben.) Da war dann aber auch ´ne halbe Pappschachtel als Deckel (und ein dünner Styroporstreifen) dabei.
Meine 290er allerdings ist in einer kleineneren Verpackung verkauft worden.
http://666kb.com/i/ayaxmed0fibr2iagx.jpg
Ich hoffe, ich habe zur (Ver)Entwirrung beigetragen.

mfG
Volker

P.S.: hallo Thomas (@10), hoffentlich hast du nicht doch ´ne "Alte" erwischt.
Wobei, gibt´s da eigentlich ´nen Unterschied?
Hallo !
Die Styroporverpackung ist richtig, mit dunkelblauen Deckel, keine Nadel.
Die Lok ist aber seitens Roco auf Qualitätsicherung gesperrt. Zur Zeit erfolgt keine Auslieferung ab Werk.
Gruß

Ingo
Hallo Rainer,

ich habe eine Ep III-V90 aus der 2005/06er Serie, mit der ich überaus zufrieden bin.
Trotz fehlender Schwungmasse läßt sich die Lok Millimeter genau rangieren (ich fahre [und raniger ] analog).
Da zwei Haftreifen vorhanden sind, kann ich über mangelnde Zugkraft nichts berichten.

Was die Griffstangen angeht, kann ich Maik nur zustimmen, da muß man gut drauf aufpassen, sonst sind die schnell verschwunden. Aber bei den Lampenattrappen hatte ich noch keinerlei Probleme.

Desweiteren ist mir schon mehrmals zu Ohren gekommen, dass die 290 dazu neigen, Zahnräder klein zu kriegen.
Kann ich nicht bestätigen, auch wenn meine Lok noch nicht so alt ist.

Auch wenn die Lok nicht mehr ganz up to date ist - technisch, wie optisch - kann man bei dem Preis bedenkenlos zugreifen.

Gruß
Marco
Hallo allerseits,

ich habe die Lok (23254) 2006 gekauft. Digitalisierung ist wirklich einfach. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit der Lok. Auf die Beleuchtung kann ich getrost verzichten.
Ich kann nur zum Kauf anraten.

Gruß
Thomas
@12:
Ich hab die Lok aus einem Laden (leider nicht in HH), die mussten erst 2 Loks erfolglos durchprobieren, bis die dritte dann endlich problemlos fuhr (allerdings nur in der Geraden getestet). Da wäre Qualitätssicherung wohl wirklich angebracht...

Viele Grüße, Thomas

>> Kleiner Makel ist die fehlende Beleuchtung ,aber wenn man dann wieder den sehr günstigen Preis dagegen setzt, ist die Lok zu 100% einen Kauf wert. ... <<

Ist das vielleicht der Grund für den Lieferstopp aus Gründen der Qualitätssicherung?

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 03. 05. 2008 03:21.
Hallo,

Die V90 von Roco war immer unbeleuchtet.

Gruß Lothar
Stimmt,
du hast recht. Da hab ich etwas durcheinander geworfen.

Viele Grüße - Udo

Wenn sie aus einer Startpackung wäre, müsste sie eigentlich in einer großen Styroporeinlage gelegen haben, wo auch der Rest der Packung drin gewesen wäre.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;