1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Update Digital Plus Lenz

THEMA: Update Digital Plus Lenz
Startbeitrag
Schulzi - 25.04.08 18:02
Hallo

Habe gerade gelesen das Lenz ein Software Update anbietet.Meine Zentrale und die Handregler haben die Version LH100=3.5,LH90=3.2,LZV=3.5.Bisher fahre ich nur Digital und schalte Analog, was wohl auch so bleiben wird.Benötige ich das Update überhaupt?Ich glaube Peter W hat mal was geschrieben über Tran Decoder programieren mit CV"s über 100?

Vielen Dank im vorraus

Michael

Hallo,

Du brauchst das Update wenn Du
a) CV im Bereich 128...1024 programmieren
b) Railcom Funktionen nutzen
möchtest.

Grüße, Peter W.
Hallo Michael,
da du auch mit Lenz fährst, bitte ich dich, meinen vorhin eingestellten Artikel zu lesen:
²Lenz Silver Mini und Fleischmann" lautet der Titel.
Frage an dich: Hast du auch diese Problem?
Gruß und Danke
Rainer
Hallo Rainer

Ich habe von Fleischmann die24er,38er, 62er,64er,65er,50er und 86er und alle selber umgebaut und keine Probleme dieser Art.Allerdings fahre ich keine Blockstrecken.Kannst du mir bitte die Baureihe mitteilen bei welcher das passiert am besten mit einem Bild der geöffneten Lok.

Gruß Michael
@1
Ich würde den Upgrade einplanen zu einem Zeitpunkt wo das Fehlen der Ausrüstung nicht weiter stört.
CVs über 128 bzw 256 sind stand der Technik (SUSI, SoundZeugs, FunctionMapping), wenn man da Schwierigkeiten drauf zuzugreifen hat ist das lästig und ärgerlich. Man kann davon ausgehen, daß die Nutzung der hohen CVs stärker wird. Weiters wird BiDi aller Voraussicht doch nicht zu verhindern sein, obwohl sich die Hersteller durch ihr Verhalten da nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Hallo,

das Update kann auch zur Selbstinstallation geordert werden. Für die Zentrale gibt es ein neues EPROM und die Handregler benötigen einen Prozessor mit neuem Programm. Allerdings benötigt laut Aussage von Debbie Ames (Lenz USA) auch der Booster LV102 (der auch in der LZV100 steckt) ein Update wenn die Version kleiner 5 ist. Diese kann wie folgt abgefragt werden:
POM auf CV7=50, CV7=96. Dann geht die LED an LVZ100 bzw. LV102 kurz aus und "morst" die Zahl. Die Anzahl der Blinker entspricht der Versionsnummer.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;