1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: V 32 01 und V 38 01 - Hersteller ?

THEMA: V 32 01 und V 38 01 - Hersteller ?
Startbeitrag
PoetRandy - 02.03.08 21:52
Hallo,

kenne mich ja im N-Kleinserienbereich wenn es um deutsche Epoche I + II - Modelle geht eigentlich ganz gut aus, aber gestern habe ich zwei interessante Modelle erworben, die mir bis dahin als N-Modell gänzlich unbekannt waren. Mich würde interessieren, ob es sich um Kleinserienmodelle oder um Unikate handelt und wer diese Modelle hergestellt hat. Es handelt sich um die V 32 01 und die V 38 01.
Vielleicht weiss ja ein Hobbykollege mehr dazu.

Hier die Bilder der Modelle:

http://i112.photobucket.com/albums/n170/Poetrandy/V3801.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n170/Poetrandy/V3201a.jpg

http://i112.photobucket.com/albums/n170/Poetrandy/V3201b.jpg

Beide Maschinen wurden offensichtlich auf umgebauten Fahrwerken von Fleischmann aufgebaut.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand meiner Hobbykollegen zu diesen beiden Modellen nähere Angaben machen kann......

Viele Grüsse
Frank

Hallo Frank,
Die V3201 ist evtl. von Modellbahnbau Thonfeld. Zumindestens befindet sich eine Abbildung auf dem mir vorliegendem Neuheitenblatt 1996.
Zitat:
Diesel Druckluft Lokomotive Baureihe V 3201 der ehemaligen Deutschen Reichsbahn, Baujahr 1924-1929
Geplant ist ein Ganz-Messing-Modell auf Basis der Fleischmann BR 78
Farbgebung schwarz/silber/rot.
Wir bitten um Verständnis, das wir den Auslieferungstermin für dieses höchst kompliziert zu konstruierende Modell von dem Eingang der Bestellungen abhängig mahen müssen.
Bestellnummer 171 Fertigmodell V3201 850,- DM
Bestellnummer 171 BS Bausatz V 3201 o Fahrwerk 300,- DM
Liefermöglichkeit vorbehalten
Zitat Ende
Gruß
Joachim
wo haste das nu wieder her.Interessant!
Bin noch am suchen.wir werden es schon finden Anbei erstmal ...
http://www.dself.dsl.pipex.com/MUSEUM/LOCOLOCO/diesair/diesair.htm

wolfgang(berlin)
Hallo Glückspilz ,

... das scheinen Unikate zu sein - waren vor vielen Jahren mal in der Miba* abgebildet mit weiteren Selbstbau- Dieseln ...

... könnte wohl aus ner Erbmasse sein ? - normalerweise verhökert man sowas nicht !

EDIT
* könnte in Miba 1 86 gewesen sein ( ich habe keine CD )

gaga

Beitrag editiert am 02. 03. 2008 22:30.
Herzlichen Glückwusch zu dem Erwerb,

schön zu sehen, dass sich jemand an die Umsetzung gewagt hat; ich hatte keine Ahnung von deren Existenz. Hoffentlich haben sie dich nicht allzu viel gekostet.
Danke für die Bilder.

Viele Grüße, Uwe
Alfred, du altes Archiv, du hast recht.
miba 1 - 1986, seite 60.
Gebaut von B.Wiesenbach.
Muß das jetzt noch mal nachlesen.

Gruß Jürgen
Jürgen,möchte auch lesen.Kannste das mal scannen und einstellen?

wolfgang(berlin)
Wolfgang, du hast Mail.

Jürgen
Frank, habe deine und die Bilder der Miba verglichen, für mich sind es dieselben Modelle.

32 min bis zur Aufklärung, man ist das ein Forum, Geil.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 02. 03. 2008 23:21.
Hallo Frank,

Super Modelle.
Wo hast du die kaufen können ?

Gruß Roland
http://deutschereichsbahn.de.tl
Hallo,

ihr seid einfach klasse ! Ich habe nur noch etwas bei eBay eingestellt, wollte dann nur mal kurz ins Forum schauen, ob vielleicht schon 1-2 Einträge mit Spekulationen oder Überlegungen vorhanden sind und ihr habt es schon gelöst, und zwar in Rekordzeit.
Bin echt begeistert. Habe ja unter anderem auch die MIBA-Jahrgänge auf DVD und sofort nachgeschaut. Ergebnis: Treffer - absolute Übereinstimung.
Danke Euch allen und wegen des entscheidenden Hinweises natürlich besonderer Dank an Alfred.

Ich habe echt Glück gehabt, dass mir ein befreundeter Modellbahner und Kleinseriensamler die tollen Modelle angeboten hat. Früher oder später trifft man bei gleichen Sammelgebieten erfahrungsgemäß sowieso immer auf die gleichen Hobbykollegen und lernt sich kennen - und der Kreis der Kleinseriensamler ist noch geringer. Der Vorteil ist, dass man dann auch etwas besser an interessante Modelle rankommt. Der Nachteil ist, dass der Verkäufer auch weiss, was er dafür nehmen      kann. *g*    
Um Uwes Worte aufzugreifen ("Hoffentlich haben sie dich nicht allzu viel gekostet."): Ich denke es war für beide Seiten ok und jetzt muss ich wieder sparen und erstmal wieder einige Aufträge abarbeiten sowie nicht mehr benötigte Sachen über eBAy verkaufen. Einige eigene Bauprojekte (erneuter Umbau ET91, Bau E91.3, Planung eigner neuer Anlage) müssen jetzt halt erstmal wieder hintenanstehen *snüf* Hat halt alles zwei Seiten. Aber ich freue ich jetzt erstmal.

Nochmals danke und viele Grüsse
Frank

Beitrag editiert am 03. 03. 2008 00:25.
Hallo Frank

Modellbau Hannover /Hoppenstedt hatte die V 32 01 unter der Artikelnummer 1102 im Programm!! Die V 38 01 habe ich auch mal irgendwo gesehen, habe es aber nicht mehr gefunden.
Die besagte Miba habe ich nicht! vielleicht scannt mal jemand die Seite und setzt es hier ein!

liebe Grüße

kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;