1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix BR 52 Kondenstender

THEMA: Minitrix BR 52 Kondenstender
Startbeitrag
ChristianSauer - 19.02.08 19:55
Hallo,
ich überlege mir eine BR 52 mit Kondensatortender von Minitrix Art.Nr.:12616 bei Ebay zukaufen. Wer hat Erfahrungen mit dieser Lok im Digitalbetrieb?
Danke im Vorraus und Grüße Christian

Hallo,
ich hab die 52 digital in Betrieb, der Umbau ist sehr einfach, im Tender ist die Schnittstelle und viel platz.
Das Fahrverhalten ist auch gut.

Gruß Jan-Hendrik
Hallo Christian,

ist fahre die BR 52 Kondenstender mit einem DHL 160. Digital läßt sich das Modell deutlich besser fahren als analog. Allerdings ist die Konstruktion schon einige Jahre alt und - insbesondere Motor und Getriebe - technisch nicht auf dem aktuellen Stand. Ich habe vor einiger Zeit den Motor durch einen Glockenankermotor getauscht und jetzt paßt es.

Viele Grüße
Frank

Beitrag editiert am 19. 02. 2008 21:53.
Hallo

Ich habe diesen Thread nochmal hochgeholt weil ich auch gerne eine solche Lok mein eigen nennen würde. Kann jemand sagen bis wann die Technik mit Kondenstender bei der DB bzw. bei dieser Lok im Einsatz war? Desweiteren würden mich weitere Fahrberichte interessieren. Ich fahre digital. Die Ausführung der 52er mit "normalem" Tender bekommt unter spurweite-n.de ja ziemlich unterirdische Kritiken! Wenn sie nur mit Faulhaber Motor vernünftig läuft, kämen da ja nochmal erhebliche zusätzliche Kosten auf mich zu.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, hier gibt es jede mengen über Konden Loks.

http://www.kondenslok.de/

Gruß Jürgen
Danke Jürgen!

Scheint aber so als ob die Kondenslokomotiven ziemlich schnell ausgemustert wurden nach dem Krieg.

Gruß Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;