1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Regenbogenfarben Set

THEMA: Regenbogenfarben Set
Startbeitrag
Manuela [Gast] - 13.10.07 10:57
Hallo,

ich suche für meinen Freund eine N-Spur Set, angeblich ist das Set in Regenbogenfarben, d.h. die Lok bzw. Waggons sind in den Farben eines Regenbogens, da ich es für ihn als Geschenk suche möchte ich ihn nicht so ausfragen darüber sonst weiß er es ja gleich...

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wie das Set heisst und von welchem Anbieter es ist.

Infos bitte an folgende E-Mail: wellnessfreak1000@hotmail.com

Vielen Dank
Manu

Hallo Manuela,
also ich hätte spontan keine Idee was gemeint sein könnte.
Hast du vielleicht noch ein paar Hinweise?
z.B. Personen oder Güterzug?
mit oder ohne Lok? E-lok? ...

Also mir würde nur der Touristikzug einfallen, aber der ist recht dunkel.
Oder sollten die Pop-Wagen gemeint sein?
Was meinen die anderen?

Gruß,
Roger

NT:
evtl. auch TUI oder Apfelpfeil?

Beitrag editiert am 13. 10. 2007 12:15.
Hallo!

Da du ja anscheinend aus Österreich kommst, könnte damit der Zug der Züge zum 150-Jahr-Jubiläum "Eisenbahn in Österreich" gemeint sein. Davon gab es mal von Roco in H0 ein entsprechendes Set (einen Teil gibt es hier zu sehen: http://www.modellbahndiskont.com/popup_image.php/pID/726/imgID/0 ), aber in N gibt es dieses Set nicht - es gibt nicht mal die entsprechenden Wagen.

Als zweite Variante könnte der deutsche Touristik-Zug gemeint sein.
http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/Touristikzug/pix.html

Davon gibt es auch kein Modell von einem Großserienhersteller - du kannst aber mal bei Hr. Michael Mende anfragen -  Mendemi@aol.com

lg
ismael
Hallo,

den Touristik-Zug gab es mal von Arnold. Lässt sich mit Glück bestimmt noch irgendwo gebraucht auftreiben...

Grüße
Sascha
Hallo !
ich meine, es gab mal was von Fleischmann in bunten Farben, hatte aber nix mit Regenbogen direkt zu tun, so ne Art Werbezug.
Bin mir aber nicht sicher und spekuliere hier eigentlich nur.
Mal die einschlägigen Datenbanken durchforsten.

Grüsse
Martin
Zwei möglich Varianten:

1. es gab mal von Fleischmann ein 4-teiliges Personen- und Güterwagenset mit Faber-Castell Werbung, das wurde Regenbogenset genannt.

2. Es gab mal von Minitrix ein sogenanntes Vertretermodell, mit einer 89.7 und vier blauen und geblümten, einfachen Waggons, könnte sein, daß das auch so genannt worden ist.
Ich persönlich tippe auf 1., schau doch mal unter www.spurweite-n.de in der Datenbank nach der Nummer.
Es gab auch mal von Fleischmann das POP-set, wird übrigens gearde in den kleinanzeigem bei einer Sammlungsauflösung angeboten .-)

Bin nicht met der Person bekannt.
Gruß Michael
Hallo, vielleicht ist das gemeint:
L.S.Models Nr. 72022
Set 4tlg. Wagen: Liegewagen 3*I5 Bc blau +I4 B(ex A) grün, Railtour 3 Regenbogenstreifen)  

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

Eckhard
Moin allerseits,

Habe das alte Thema mal wieder hochgeholt.

Habe gestern zufällig ein verschollenes kurzes Video von der Köln Messe 2000, das ich damals selbst gemacht hatte, bei meiner Freundin wiedergefunden. Dort fuhr auf einer großen Spur N-Modulanlage ein 8-teiliger Schnellzug in Regenbogenfarbe. So wie im ersten LINK in #2. Davor war wohl eine 103 in Orientrot. Die Farben gingen von rot, pink, violett, blau, hellblau, grün, hellgrün bis nach gelb. Soweit ich die Farben richtig erkannt habe! Leider konnte man auf dem Video nicht erkennen um welchen Aussteller/Verein es sich gehandelt hat. Gab es diese Wagen in Spur N mal als Sondermodell oder wurden die Wagen in Eigeniniziative lakiert ? Weis jemand mehr darüber?

Gruß

Ralf V.
Hallo,

mir ist keine Modellumsetzung des "Zug der Züge" bekannt (so wurder der Zug damals genannt). Die Wagen (Bmpz, Lange Schlieren) gab es von MTR-Mende als Kleinserienmodelle, sind aber derzeit meines Wissens nicht lieferbar. Zudem hat es noch von Wiener Clubs intern die eine oder andere Kleinserie gegeben, die aber meines Wissens nie offiziell zum Verkauf angeboten wurden. Ob da auch mal ein "Zug der Züge" dabei war, weiß ich nicht.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Danke für die Infornation. Eventuell wissen andere hier ja doch noch etwas mehr über die Wagen in Spur N. Mich würde es jedenfalls Intressieren woher die Wagen stammen.

Gruß

Ralf V.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;