1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuheit von Busch auch für N Top!

THEMA: Neuheit von Busch auch für N Top!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 04.10.07 22:51
Hallo zusammen,
mal etwas ganz anderes..nicht nur immer Loks und Waggons.
Ich habe heute mal 4 Deko Neuheiten 2007 von Busch erhalten.
Und zwar fertige in Din A4 große Bodendekorationen.
Diese sehen wirklich toll aus, haben aber auch Ihren Preis muss man sagen.
Ich habe daher einfach mal von jedem 1 Makro Foto gemacht, weil es einfach besser aussieht als jede Katalogabbildung. Gerade auch für den nicht so tollen Landschaftsbauer, eine tolle Ergänzung, von sehr guter Qualität.
Man kann Sie wunderbar zurechtschneiden, und werten bestimmt so manche Einzelszene enorm auf. Gerade auch vielleicht im Modulbaubereich, da doch die optik durch die geringe Tiefe sehr vordergründig ist.

1 x Nr: 1309 Heideland =
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3363353231623834.jpg

1 x Nr:1305 Herbstaue =
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3335356138393564.jpg

1 x Nr: 1306 Sommeraue=
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3538346665373134.jpg

1 x Nr: 1308 Waldrand =
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_3132383561323738.jpg

Informative Grüße
Ingo

Hallo Ingo,
das ist mal wirklich was Schönes !!!
Mir gefällt sehr gut das "Heideland"
Schönen Gruss,Rudi
Hallo Ingo,
Die schauen aber wirklich sehr gut aus! Mir gefällt besonders Heideland, aber auch die anderen sind nicht übel! Was kostet denn so ein A4 Bogen?

Gruss
Paul
hallo Ingo,

Danke für die informativen Fotos, die sehen alle 4 gut aus!

meint
Roger
Hallo Paul,
das Heideland ist auch das teuerste
Da ich aus Prinzip nicht gerne hier mit meine Preise nenne sage ich Dir nur mal die UVP: recht heftig, aber wie gesagt Profi Qualität:
Waldrand und Heideland = je 22,49 €
Herbstaue 16,99
Sommer und Frühlingaue = je 18,49 €
wie gesagt UVP Preise.
Gruß

Ingo
Man müsste mal eine 1:160-Preiser-Figur inmitten der Botanik sehen, damit man die Eignung für N besser beurteilen kann.

Gruß
Karl
Hallo Karl,
Da hast Du nicht unrecht, wobei ich gerade das als kein großes Problem ansehe.
Busch hat den Artikel natürlich für alle Spurweiten gemacht, und dem nach brauch man eigentlich nur mit einer kleinen Schere die Höhe der Büsche wohl etwas nacharbeiten.
Aber ich tu doch fast alles für euch, und habe mal eben ein Foto mit einem Gaul in der Heidelandschaft gemacht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/98/4689798/1280_6464666461616462.jpg

Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 23:21.
Hallo Ingo,
Upps, ja diese Preise sind happig für ein A4 Ding! Na ja, falls ich irgendwo beim Landschaft bauen eine Ecke habe, wo ich mit einem Bogen auskomme, werde ich es doch bestellen!

Gruss
Paul
und danke fürs Pferd
@ Ingo #6
Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Gebäudevorstellung das Pferd "auf" den Flur......
Autsch... is ja gut....AUA.....

Gruß E&H
Ich habe kürzlich das neue Kornfeld 1310 bekommen. Für mich die bisher beste, käuflich erwerbbare Nachbildung eines Kornfeldes. Allerdings - weil auch für alle Maßstäbe gleich - für N etwas hoch (etwa hüfthoch) und für H0 fände ich esetwas niedrig. Insofern ein richtiger Kompromuiss und müsste daher genau passend für TT sein.

Die Heide hingegen kann man aus meiner Sicht nicht unbearbeitet für N übernehmen, was den Wert für den N-Bahner dann doch wieder mindert.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 14:21.
Hi Ingo,

das ist ja wirklich mal wieder was Schönes! Danke Dir für die tollen Tips!  Und ich weiß schon ganz genau wo ich so ein Heide- und Waldteil gebrauchen kann

Lg,
Scotty
Hallo,

die Material von Busch sieht zwar gut aus, aber wenn ich es wegen des Maßstabes mit der Schere noch bearbeiten muß (kürzen), sind mir die Preise doch etwas zu hoch.

Viele Grüße

André
@ Eglod #9

Hüfthoch? Nach meiner Lebenserfahrung könnte das doch hinkommen!
Wenn nicht:
Dann bastel dir doch eines der an vielen Maisfeldern zu sehenden Hinweistafeln zur neu generierten Getreidesorte... Muß ja nicht gelb-grün sein.... Wie wär's mit z.B. blau-gelb?
Diese Hinweisschilder sind meines Erachtens nach 6-eckig, vielleicht gibt's ja tatsächlich solche (Getreide)Schilder.
Bin nicht vom Fach, vielleicht kann dir hier ein Modellbahnerischer Landwirt mit 1:1 Informationen weiterhelfen?
Warum sollte nicht "Bauer Jupp vonne Anlage umme Ecke" ein experimentelles (Getreide)Kornfeld anlegen, so wie es die Maisbauern mit ihrem Kukuruz machen?
Dann dürfte die neue Getreidesorte durchaus auch Vorbildanders erwartet höher wachsen....
So mal zum Bleistift....

Gruß E&H
Tante Edit: Rechtschreibsvertippser gegen Linksschreibsvertippser ausgewechselumtauschtweggemacht....

Beitrag editiert am 06. 10. 2007 22:36.
na ja, die Höhe des Getreides richtet sich nach der Sorte...
hüfthoch ist für Hafer zuviel, für Weizen ehr mickrig...

meint
Roger
Hallo,
ja die sehen ja wirklich recht gut aus. Hat schon jemand die Nr. 1312 bekommen die mit zwei kleinen Seen sein soll ?

Viele Grüße
Fred
Ich überlege gerade, ob man das Heideland nicht als Bahndammstrauchbewuchs o.ä. "missbrauchen" könnte. Für Sträucher wäre der von Ingo denkenswerterweise eingestellte Größenvergleich passend.

Gruß
Eglod
@ Roger
Wenn man die 6mm Halmlänge beim Busch Kornfeld umrechnet, dann müsste Weizen höher als 1m wachsen. Ist das so?
Die Halme sind bei 1310 übrigens viel weniger stabil befestigt als man es bisher von den Busch Grasmatten gewohnt war.

Gruß
Eglod
Das wär dann kein Weizen mehr, sondern eher Mais!
Die Idee mit dem Bahndammbewuchs ist natürlich klasse.
@16
ja, Eglond

@17
falsch, Mais sieht anders aus und wächst noch höher! Geh mal ein paar Meter in ein Maisfeld...

Gruß,
Roger
(der die Idee mit dem Bahndammbewuchs auch gut findet)
>>mal die UVP: recht heftig, aber wie gesagt Profi Qualität:<<
Gips da dann auch eine Amatör Ausführung?

MfG
claus
@ Roger
Stimmt. Mais wächst mannshoch. Raps fast auch. Okay, dann freue ich mich, daß mein 6mm Weizen maßstabsgerecht ist.

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;