1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BÖRSE - oojähhhh was Preise ?!?

THEMA: BÖRSE - oojähhhh was Preise ?!?
Startbeitrag
saarkarl - 30.09.07 13:33
Tach zusamme,

komme gerade von der Börse,
mann , was Preise - Normal ist das nicht. Und Die wundern sich , dass keine was kauft ???
Auf der Ganzen Börse gab es nur einen mit realistischen Preisen....
Dort fand ich die ARNOLD Reingold wagen ( altes Set ) für sage und schreibe 199€
einen 3 tlg. ICE von Fleischmann für 149 € ...... Wagen bis 40 Eruo wohlgemerkt GEBRAUCHT!!!

wie soll sich so e aaarmer mann wie ich das hobbie noch leischde kenne ???

gruß klaus

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 13:41.

hi klaus hab da auch so was in der richtung entdeckt bei e-bay
http://cgi.ebay.de/MODELLBAHNEN-LEISNIG-BRAWA-V...eZWD1VQQcmdZViewItem

ich glaub die haben alle ein macke momentan was preis gestalltung angeht
den ice gibts doch ab 89 euro bei conrad als neu...

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 13:36.

Hahaa,
ja so um den Schirm rum kommen die auch auf den Börsen....
Aber hier ( Dein Link )gibt es wenigstens noch Garantie
ist trotzdem betrug irgendwie. das sind ja preise wie im osten == ich als ossi darf das
Hannes,
seit wann bist Du Ossi?
André
Seit juli 1983. in einem kleinen dorf nahe der Stadt wo der beste Senf Deutschland herskommt......Bautzen in sachsen 50 km von Dresden entfernt
Hallo,
es soll aber auch Leute geben, die ihren PC mit einem Pentium 200 MHZ noch für 400 Euro anbieten, weil der damalige Neupreis (1997) bei über 1000 DM lag. Das "Teil" ist ja auch wenig gebraucht. (Stand neulich bei uns in der Zeitung!)
Gruss
Ralf
@ 1    uuuuuuups,
und dann noch die manchmal ziemlich heftigen Eintrittspreise, die Spinnen,die ?
Volker
Ja Klaus , so hab ich es auch am letzten Sonntag in Hannover erlebt. War zwar ein großes angebot an Ware,aber entweder zu teuer,oder der letzte schrott.
gruß Detlev
klaus... leischde kenne kanscht es dir denoch wenn du in einfachen moba laden gehst, da kriegschd esch billiger

In Bautzen war ich mal kuz, Anfang/Mitte der 80er. Kann mich nur noch wenig daran erinnern, aber eine schöne Innenstadt. Leider auch etwas berühmt-berüchtigt gewesen .........Aber die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei.
Das dort guter Senf (oder fränkich Senft) herkommt, wußte ich nicht.
kennst Du Oberlungwitz (da komme ich her) oder Hohenstein-Ernstthal in der Nähe von Chemnitz, auch Sachsen?

Gruß André
Ich denke das wird sich alles wieder richten. Wenn die Schmarotzer nichts mehr verkaufen und ihre Standmiete löhnen müssen, werden die schon runter vom Hochpreisgaul. Was mir bei Börsen gewaltig stinkt, sind die gepfefferten Eintrittspreise von um die 5 Euro.
Mein persönliches Fazit, so einem Schrotthandelsplatz bleibe ich zunächst fern und warte mal ab, ob sich das wieder in normale bahnen, Preise bewegt. ansonsten gibt es ja noch die Bucht.
H-W
hab ich schon mal gehört, karl-marx stadt kennt doch jeder....
schau mal im kaufland da steht er beim senf....
mfg hannes

5 euro eintritt? das ist mies! Seit wann bezahlt man eintritt wenn man was kaufen will?

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 14:01.
Letzte Woche war ich im Bw Staßfurt, dort war wieder großes Bw Spektakel mit natürlich vielen Händlern.
Ich hab zwar auch 5 Euro Eintritt bezahlt aber dafür gabs ja auch viel Dampf zu sehen.
Ich war überrascht, daß ich so viele Schnäppchen gefunden habe. Ein Händler hat neue Trix- und Fleischmannloks fürn halben Preis (angeklebter Preis versteht sich) verkauft. Trotzdem gabs ne neue 39 von Fleischmann für 99 Euro. Auch in den größeren Spuren bin ich fündig geworden. Ein paar Händler haben natürlich die Preise etwas übertrieben, wahrscheinlich auch um mehr Spielraum beim Feilschen zu haben.
Hier zahlste nen Zehner für: http://www.trainfest.com/facts.html

Aber zu den hohen Preisen: Kann man nicht mehr feilschen auf Messen? Gerade aus diesem Grund habe ich mich gerne dort herumgetrieben und damals auch noch einige Schnäppchen gemacht.

MfG
Claus
Feilschen gehört - leider - für mich einfach zu einer Börse. Die in Hannover war eigentlich echt gut. Zwei Talgo Garnituren für zusammen 95 Euro ... Natürlich gibt es auch immer wieder die Apotheken. Man sich ja nicht alles leisten wollen.
Uwe
Hallo,

Nächsten Mittwoch(3 Oktober)ist wieder mal Börse in Castrop Rauxel.Ich werd mal hingehen denn ab und an gelibgt schonmal ein Schnapper obwohl es doch sehr selten geworden ist.
Einfach nur ein bisschen schauen und mich innerlich kapputlachen was manche für Preisvorstellungen haben.

Gruss Jörg
Tja, Eintrittspreise müssen wohl sein. Die Hallen werden ja in der Regel angemietet. Aber 5 Euro hab ich hier im Frankenländle bisher noch nicht bezahlen müssen. Meistens kostet es 2 bis 3 Euronen. Viel mehr würde ich für eine reine Verkaufsveranstaltung wohl auch nicht bezahlen wollen, schließlich haben die ja auch noch die Standmieten.
Manchmal wird man seine gesparten Kohlen zwar beim besten Willen nicht los, aber hin und wieder hab ich auch schon tolle Neuwaren-Schnäppchen geschossen.
Mit der Fahrerei zu den Börsen heben sich die Schnäppchen zwar wieder auf, aber man will ja auch mal unter die Leute ...

Scotty

Edit:
@CoxOrange: ganz toll finde ich immer die Verkäufer die angefressen reagieren, wenn man feilschen will. Ich glaub, die haben den Ursinn von Börse bzw. Flohmarkt irgendwie vergessen. Man will ja nix geschenkt haben, aber ein bißchen Spaß solls doch auch machen?

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 14:32.
Der beste Senf kommt doch aus Schwerte. Vermutlich Deutschlands älteste Senfherstellung. Alles Handarbeit auf original Maschinen. Leider aus Altergründen der letzten Generation nun nicht mehr am original Standort. Ich bin seit Kindesbeinen mit der Gründerfamilie verbunden und kenne die Herstellung genau. Auch die Maschinen habe ich schon mal gewartet bzw. die Messer geschärft. Interessant war die Transmission an der Decke entlang mit den langen Lederriemen angetrieben von einem E-Motor in einer Ecke.

www.schwerter-senfmuehle.de

Sorry o.T. aber ich komme ins Nostalgische und das passt ja dann doch.
Jürgen H.
ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben:
das beste ist doch der bayerische süsse Weisswurstsenf (Mostrich)
Volker
ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben:
das beste ist doch der bayerische süsse Weisswurstsenf (Mostrich)
Volker
Das haben wir schon beim ersten Mal verstanden

Claus
moinsens,

der älteste Senf mag ja aus Schwerte kommen, und den "Bautzener Fliesenklebersenf" kann man zur Not auch drin behalten, aber der beste Senf kam und kommt immer noch aus DÜSSELDORF!!!

mit senfigem Gruß

hatte wohl ´nen nervösen Finger
Volker
Gehts hier um Senf oder um Börsen?
sorry klaus....
wollte dein thread nicht mit senf zu müllen....
es geht um börsen...
mfg hannes

Eintrittspreise sind bei und noch human zwischen 1,50 - 3,00€
@ hannes

es gibt immerwieder leute die ihren senf ( manchmal unnütz ) dazu geben )

gruß klaus
@17, Scotty
Die sehen ja(aber wollen es nicht begreifen), was sie davon haben; nämlich nichts(oder sehr viel weniger, als sie haben könnten). Die besten von denen werden dann auch noch ausfallend. Das habe ich aber erst zwei mal erlebt - lächerlich.
Uwe
die meisten feilschen erst wenn es kurz vor ihrem ende ist, dann sind manchmal 40 % drin. dann verkaufen die meisten auch schon in realistischen dimensionen.
danach merken sie nämlich das es besser wäre wenn sie handeln zu gelassen hätten.

zum thema ausfallend. stehen lassen und am nachbartisch kaufen, die sind meisten dann auf einmal kolant nachdem sie den aufstand mitbekommen haben. und dem einen drückst damit zwei mal einen rein...

mfg hannes
Hätte Rockopa es nicht schon erwähnt, würd ich es jetzt spätestens tun: NATÜRLICH kommt der beste Senf aus Düsseldorf. Ich wusste gar nicht, dass auch an anderen Orten Senf produziert wird. Wie überflüssig

Ich bin trotz zum Teil hoher Preise gerne auf Börsen, das Wühlen macht einfach Spaß. Wenn auch tatsächlich viel Schrott dabei ist - alle naselang findet man doch noch ein Schnäppchen, wie letztens z.B.. der holländische Posttriebwagen von Arnold für lächerliche EUR 55,-...

Gruß
Alex
Hm,

da gibt es Second-Hand Händler die schleppen den Karton auf zig Bören aund einige Monate mit sich rum, als daß sie ein paar Prozente nachgeben, zumal man die ganze -Bananenschachtel- kaufen will.
So jemand bemitleide ich nicht, soll er zum 100ten Mal den Karton reinschleppen und wieder rausschleppen. Vor allem wenn mam weiß was diese "Secondhand-Händler" eigentlich beim einkaufen bereit sind zu bezahlen. Mehr als 35% vom Neupreis bei top Ware (aus Vitrine und mit Originalschachtel) bezahlen die nicht gerne. Schienen und das Ganze andere wolen sie am liebsten gratis mithaben.

Aber (!) wir sind die starken, wir selbst können entscheiden ob wir es kaufen oder nicht.

Schnäppchen sind meistens schon vor Börsenöffnung bei den Händlern untereinander abgejagt.
Schnäppchen sind aber oft auch knapp vor Ende der Börse möglich, wenn man dem Händler das Geldbündel vor die Nase hält.
Oder auch wenn mehrere Modellbahner sich zusammenschließen und die gewünschten Modelle bei dem Händler en Block kaufen.
Vor allem wenn einer dre Hobby-Kollegen auch noch feilschen kann ohne rot zu werden. ))  

mfG.
"tattoo"

See you in Rodgau/Frankfurt
6.-7.10.2007 die 1. US-Modellbahnconvention in Germany
www.us-convention-brd.de
Ich verkaufe gerne auf Börsen, weil Handel eben von handeln kommt. Wenn ich für ein Teil € 20.- haben will, dann kostet es auf Börsen eben € 22.-. Rabatte sind Prozente die vorher aufgeschlagen werden. Wenn dann jemand mit einer vernünftigen Preisvorstellung kommt, dann gibt es immer einen Weg um sich zu einigen. Wenn einer meint für das Teil nur € 12 zahlen zu wollen, dann nehme ich es lieber wieder mit nach Hause.
Außerdem sollte man einmal beachten was die Händler für Ausgaben haben. Anfahrt von z.T. 200km, € 35 für einen Tisch und der Sonntag ist auch gelaufen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf meiner erste Börse in dieser Saison am 07. Okt. in Hallstadt bei Bamberg.
Grüße
Aho-Mike
Hallo,

Für mich bleiben die Börsen hier eine wichtige Bezugsquelle, gerade für Wagen und Zubehörteile, denn diese kosten in der Bucht doch recht viel, da der Versand ja immer dazukommt.

Gruß Lothar

Also der Hauptgrund warum ich auf Börsen gehe ist die Kommunikation , und das treffen mit Gleichgesinnten !!!!

Vor Jahren fand ich das Wühlen interessanter , vor allem gab es mehr kleinzeug zur ausgestaltung , Püppcher , Mauern Bäume e.t.c.
Das findet man so gut wi nix mehr (

@AHO Mike

"..........Außerdem sollte man einmal beachten was die Händler für Ausgaben haben. Anfahrt von z.T. 200km, € 35 für einen Tisch und der Sonntag ist auch gelaufen.
........"

mmhhh das muß doch aber klar sein , dass ich nicht sagen kann : guter mann ich komme nun von weit,weit her , und du kannst deshalb keinen guten preis bekommen ...
Wo du im endeffekt herkommst ist mir als potentioeller kunde doch egal !! Wenn Dein Preis nicht stimmt kaufe ich nicht.
Du mußt doch merken , ich kann meine sachen nicht für den preis verkaufen , also fahre ich nicht mehr soweit.
Wenn ich z.b. was auf ibää verkaufe muß ich auch gebühren zahlen , muß zur post verbrauche strom , und brauche Material und zeit zum verpacken.
Das kann ich ja auch nicht meinem Kunden anrechnen .....

gruß klaus

Na ja, bei ebay sind vorhin 2 Arnold Kesselwagen 4709 und 4711 für zusammen 102 Euro weg!!!! Auch nicht schlecht!! Der Kesselwagen 4708 100 jahre EVA ging für 62 € und der 4710 Wascosa für 45 € weg. Ich finde Börsen grundsätzlich gut und konnte noch immer Schnäppchen machen. Diejenigen welche ihre Sachen über mehrere Jahre immer wieder mitschleppen für teures Geld wollen es doch nicht anders. Da habe ich kein Mitleid mit.

kurt
Moin zusammen,

wenn ich das so höre, habe ich ja gestern günstig eingekauft.

Habe drei Doppelsets der Arnold Kipploren für Juniors Zug für schlappe 10 Euronen geschossen. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die auch am WE auf dem Schweriner Eisenbahntagen schon gelaufen sind.

Gruß Sascha
Hallo zusammen,
seit 2 Jahren war ich nun schon nicht mehr auf einer Börse, nachdem ich die letzten Male immer mit leeren Händen zurückgekommen bin...
Mir ist damals immer mehr aufgefallen, dass Neuware zum Händlerpreis oder mehr angeboten wurde und wirklich brauchbares zu Wucherpreisen. Wenn ich dann noch Anfahrt und Eintritt mit eingerechnet habe, wurde es meistens ein Minusgeschäft. Und nur zum Schauen und wieder Heimfahren ist mir das einfach zu teuer.
Zumal ich selten mal das Glück hatte, jemanden zu finden mit dem man nochmal über den Preis verhandeln konnte.
Und einfach was kaufen nur um etwas mit zu bringen, das is mir dann auch zu blöd.

Grüße, Martin
Martin,
genauso sehe ich das auch. Irgendwie muß es schon passen, sonst kommt man sich veräppelt vor.
H-W
Das Problem finde ich sind nicht die Preise der Ware, sondern die wirklich unverschämt hohen Eintrittsgelder. Meist stehen die Kasse in den Vorräumen irgendwelcher Turnhallen und man kann keinen Blick in die Halle werfen. Ich hatte schon mal 3,50EUR Eintritt bezahlt und dann waren drinnen gerade mal 4 Verkäufer und dann noch kaum was in Spur N!

An Ware habe ich aber auch schon einige Schnäppchen auf Börsen gemacht.

Beitrag editiert am 30. 09. 2007 22:44.
Hallo zusammen,

an Eintrittspreisen habe ich 3,50  bis 4,00 € bei 2 Verschiedenen Veranstalter

http://www.adler-maerkte.de/
http://www.jomosmodellbahnmaerkte.de/
Je nach Veranstaltungsort sind aber auch 5,00 € möglich.

Zu der angebotene Ware ist von Schrott bis Neu alles vertreten. Mit Preisen die immer wieder nach allen Richtrungen offen sind.

Positives:
4 GFN ICE Anhänger super Zustand: 55€
5 ARN Rheingold (3302 - 33012 - 3x3313) beleuchtet: 50€
ARN BR111: 30€
GFN 7434 rumpelte und bockte ein wenig: 28€ - saubergemacht,  
Aktuell, diesen Monat Negatives und nicht gekauft:  
GFN 7430 in Ersatzverpackung: 95€
Tomix Reinigungsanhänger Neu: über 50€
GFN Bogenweiche pol Herz mit (verbogenem) Antrieb: 28€  Neu für 32,20€ bein Händler meines Vertrauens

und sonstige Mondpreise

Aber es lohnt sich immer wieder, da es auch immer welche gibt die akzeptable Preise haben und ein mitunter auch Mengenrabatt geben. Oft habe ich auch die gleichen Händler wo ich hingehe und kaufe oder die bei denen ich über die Preise nur Schmunzle.

Nächsten Sonntag bin ich dann wieder auf der "Jagd" nach Schnäpchen.

Weidmann Heil
Detlef
Heute in Castrop Rauxel,

3,50 Euro Eintritt Gut gefüllt mit Verkäufern.Viele Modellautos.

Hat sich für mich aber doch gelohnt hinzufahren.Endlich die Javanse Jongens Arnold Strab bekommen.Und das für einen guten Preis im Bezug auf die Bucht.Dort explodieren ja die Preise was Arnold Strassenbahnen angeht.

Und den Herpa Bertschi Chromtank für 8,80 mitgenommen.

Gruss Jörg

Beitrag editiert am 03. 10. 2007 18:25.
War heute heute auch in Castrop-Rauxel, waren viel mehr Händler da als in Haltern oder Münster, davon hatten aber viel mehr Zeug, das mich nicht betrifft. Da gab es eine ganze Reihe bei der man sofort gesehen hat, dass es sich nicht mal lohnt durchzugehen. Burago; LKWs  und Lego machen sich auf den Börsen echt breit..
Aber mittlerweile bin ich schon froh, wenn man für einen Schnellzugwagen von GFN nicht mehr als 15 Euros ausgeben muss. Hab heute auch nur 4 Wagen mitgenommen, bei so ner Börse recht schlecht.

Patrick
Wir gehen schon seit Jahren nicht mehr gezielt mit Kaufwünschen auf Börsen. Einerseits wegen der Eintrittspreise - andererseits wegen dem oft angebotenen Krempel (z. B. Werbe-Reklame LKW´s). Und hier in Sachsen sieht es meist mit N sowieso dürftig aus.
Ein kleines Erfolgserlebnis (?) kürzlich in Schwarzenberg: Ein Flm MINOL-Kesselwagen (mit geplatzter OVP), 2achsig, lila mit gelber Bedruckung wechselte für 8 Euro den Besitzer.
Aber ansonsten? Fantasiepreise + die da sitzenden Händler zeigten noch nicht einmal Verkaufsinitiative, wenn wir mal die ein oder andere Packung vom Tisch genommen haben, um sie näher zu beäugen. Also scheinen händlerseitig die Verkaufserlöse doch zu stimmen?

MfG
Michael
Hallo!

Ich gehe sehr regelmäßig auf Modellbahnbörsen im Umkreis von ca: 100km!

Ich kann mich ständig über viele der Verkäufer amüsieren, die Ihren ganzen Krempel seit teilweise mehr als 1 Jahr immer wieder mitschleppen!
Es sind auf fast jeder Börse immer wieder die gleichen Verkäufer.

Wenn ein Verkäufer sagt: " Die Börse bringt heute nichts ein! ", dann kann das meiner Meinung nach nur am Verkäfer liegen. Wenn dieser mit seinen Preisen so unflexibel ist, das er den Krempel lieber wieder mit zur nächsten Börse schleppt, um da wieder "überzogenge" Standgebühren zu zahlen.

Hin und wieder mal ein Schnäppchen anbieten, könnte eine Lösung sein!

Über das, was die Händler mal bezahlt haben, reden wir lieber nicht.
(siehe Antwort 30!)
Sonst würden uns manche Börsen-Preise noch mehr ärgern!

Schnäppchensuchende Grüße
Ingo
"Hin und wieder mal ein Schnäppchen anbieten, könnte eine Lösung sein!"
=
z. B., oder den Eintrittspreis in Abzug bringen/gutschreiben - ist bei diesem Preisniveau m. E. gut möglich.

"Ich gehe sehr regelmäßig auf Modellbahnbörsen im Umkreis von ca: 100km!"
=
freut sich meine Tankstelle - einige Male haben wir das hier probiert, u. a. auch auf der Leipziger Messe ... absolut NICHTS akzeptables war für uns dabei. (doch = auf unserer komischen Dresdner Herbsthobbyschau gab es leckere Büffelwurst)

MfG
Michael
Börse?

Mein letzter Besuch auf einer Börse muß in den Neunziger gewesen sein.  Schon damals waren die Preise zu hoch, das Angebot in Spur N zu gering (bzw. man kannte es schon von der vorangegangenen Börse).

Wenn man bestimmte Sachen sucht, ist man bei eBay besser aufgehoben. Dort hatte ich schon wenige Tage nach der Anmeldung das gefunden, was ich auf vielen Börsen zuvor gesucht habe. Allerdings suche ich nicht unbedingt Schnäppchen, sondern nicht mehr im Handel erhältliche Artikel zu einem angemessenen Preis.

Letztes Jahr auf der Modellbau-Messe im Rahmen von "Du & Deine Welt" waren auch Händler mit gebrauchter Ware. Es war wirklich lächerlich. Entweder die Artikel waren stark bespielt oder wirkten durch die arg mitgenommenen Verpackungen so (vermutlich schon oft aus- und wieder eingepackt worden ), oder der Preis war absurd.

Und bei einem versteckten Mangel, den man erst zu Hause bemerkt, hat man dann meist auch keinen Ansprechpartner. Selbst wenn, würde ich keine großartige Kulanz erwarten, schließlich gibt es ja keine Bewertungsmöglichkeit.
Mike
Hallo,

ich wollte man einem solchen Gebraucht-Händler (aus Deutschland) auf die Wiener Messe mal helfen und den ausgeklinkten Kardan einer Roco 03.10 Stromlinie einhängen während ich mir das Modell genauer betrachtete und wurde prompt vom dem Typen am Stand angepflaumt ich solle es unterlassen die Ware anzugreifen, denn davon würden die Modelle kaputt.

Von solcher Freundlichkeit und Verkaufsinteresse lebt fast (zum Glück nur fast!) die ganze Wirtschaft ... wie sie aussieht wissen wir ja.

Grüße, Peter W.
Gewinner sind nur die, die die Börse veranstalten, einmal durch überzogene Eintrittspreise und zum anderen die überzogenen Standgebühren.
Wenn da mal einer aus dem Hobbybereich kommt und einen Tisch von ca. 150 x70 cm aufstellen will, muß er erst mal so zwischen 30 und 50 Teuronen hinlegen. Wie will denn ein Hobbyverkäufer, der versucht einen Teil seiner überzähligen Sachen zu veräußern, da noch auf vernünftige Zahlen kommen?
H-W
Leider gilt Fachwissen bei vielen Modellbahnhändlern als überflüssige Eigenschaft.
Erst recht auf dem "Gebrauchtmarkt" rennen "Experten" rum.... Hilfe.
In Dortmund auf der Messe waren früher noch ein paar nette und faire Händler, mit denen konnte man auch mal reden. Aber leider sind inzwischen diese Leute rar geworden. Statt dessen sehr viele Leute die die Arbeit als Last ansehen und dem groben Pöbel weder trauen noch was zutrauen.

Beitrag editiert am 04. 10. 2007 13:52.
@H-W:
Du schreibst u. a.:
" Wenn da mal einer aus dem Hobbybereich kommt und einen Tisch von ca. 150 x70 cm aufstellen will, muß er erst mal so zwischen 30 und 50 Teuronen hinlegen. "
=
Das erklärt manches. Wenn die Aufkäufer für zwischen 20-40% des Marktwertes (***) aufkaufen und dann auf solch einer Börse nur ein paar Modelle verkaufen, dann sind die o. a. Standgebühren ja im Nu wieder drin (und auch die 20 Liter An-/Abfahrt-Diesel). Das würde mir persönlich auch erklären, warum die Standbesetzung oft stur auf dem Stühlchen hocken bleibt und nicht auf die Kunden zugeht - die erheben sich ja manchmal erst von ihrem Allerwertesten, wenn man sagt "...das möchte ich kaufen ...".
Denke mal, manche die auf Börsen kaufen, haben auch noch nie einen PC angefasst und kennen nicht die Auktionsplattformen sowie andere Möglichkeiten.

*** = zudem sehen manche Modelle aus wie "rückwärts durch die Hecke gezogen", sprich abgegriffen, verölt, überfettet, mit fehlenden Fenstereinsätzen, Lichtleitstäben, Abbrüche usw. - verschiedene Händler machen sich noch nicht einmal die Mühe die Modelle zu reinigen; wahrscheinlich wurde für diese Qualitätsstufe noch nicht einmal 20-40% des Marktwertes bezahlt; wohl auch deswegen verkauft man derartige Stücke gerne ohne Quittung.

MfG
Michael
Hallo,

Ich kenne ebay und Börsen und kaufe trotzdem leiber auf Börsen. Wenn man hinschaut ist es dort nicht teurer als bei ebay und dort kann man gleich schauen, ob die Ware in Ordnung ist.
Vielfach kaufe ich aber auch einzelne Wagen, die bei ebay dann schon sehr viel billiger sein müssten, damit sich das ganze überhaupt loht. Ich fahre allerdings auch keine 150km, um zu einer Börse zu kommen, das ganze muss dann schon hier in der Nähe sein.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;