Anzeige:
THEMA: Selbstbau beleuchtete Wartesignale Ra11
THEMA: Selbstbau beleuchtete Wartesignale Ra11
Koesters60 - 27.09.07 16:32
Ich möchte meine BWs mit beleuchteten Ra11 Wartesignalen (das sind die mit dem großen "W") bestücken.
Da mir die Dinger von Brawa nicht gefallen (zu große Lampen), suche ich was feineres.
Wer hat so was?
Hat jemand die schon mal mit Beleuchtung (2 weiße Lampen) selbst bestückt?
Ich kann mich vage erinnern, daß ich die Dinger schon mal irgendwo auf der Homepage eines Clubs oder bei einem Hersteller (Weinert?) gesehen habe, ...ich weiß blos nicht mehr wo.
Gruß Bernd.
Da mir die Dinger von Brawa nicht gefallen (zu große Lampen), suche ich was feineres.
Wer hat so was?
Hat jemand die schon mal mit Beleuchtung (2 weiße Lampen) selbst bestückt?
Ich kann mich vage erinnern, daß ich die Dinger schon mal irgendwo auf der Homepage eines Clubs oder bei einem Hersteller (Weinert?) gesehen habe, ...ich weiß blos nicht mehr wo.
Gruß Bernd.
Hallo Bernd,
du sagst es schon richtig, Weinert hat so etwas im Sortiement.
Schöne Grüße
Dirk
du sagst es schon richtig, Weinert hat so etwas im Sortiement.
Schöne Grüße
Dirk
Koesters60 - 27.09.07 17:18
Jetzt hab ich's in meinem Browser-Bookmark archiev gefunden, hier ist es an das ich mich erinnerte, die tolle HP von MTKB:
http://www.mtkb.de/ unter Button Tipps+Tricks
http://www.mtkb.de/download/Weinerthalt/Weinert.htm"
weiß jemand noch andere Quellen?
Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:01.
http://www.mtkb.de/ unter Button Tipps+Tricks
http://www.mtkb.de/download/Weinerthalt/Weinert.htm"
weiß jemand noch andere Quellen?
Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:01.
Hallo Bernd
Ja klar hab ich noch eine Adresse für dich.
http://www.wiencirz.de
da bekommst du sie auch fertig gebaut.
Übrigens so ein Direktlink wie der untere kann sehr Teuer werden. Ich selber würde mir sowas überlegen und lieber nur einen Link zur Hauptseite setzen. Im etwa so wie dein erster Link.
Gruß Ferdi
Ja klar hab ich noch eine Adresse für dich.
http://www.wiencirz.de
da bekommst du sie auch fertig gebaut.
Übrigens so ein Direktlink wie der untere kann sehr Teuer werden. Ich selber würde mir sowas überlegen und lieber nur einen Link zur Hauptseite setzen. Im etwa so wie dein erster Link.
Gruß Ferdi
Hallo ,
>>Übrigens so ein Direktlink wie der untere kann sehr Teuer werden. <<
... bitte übersetze das mal konkret und allgemeinverständlich ...
gaga
>>Übrigens so ein Direktlink wie der untere kann sehr Teuer werden. <<
... bitte übersetze das mal konkret und allgemeinverständlich ...
Koesters60 - 27.09.07 19:56
Hallo Ferdi,
erklär mir auch mal das mit dem teuren Direktlink... gaga fragt auch danach.
Dein Link führt zu G.Wiencirz und von dort zu MTBK, oder muß ich ihn direkt anmailen um die Dinger vielleicht fertig bei ihm zu bekommen?
Gruß Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 19:56.
erklär mir auch mal das mit dem teuren Direktlink... gaga fragt auch danach.
Dein Link führt zu G.Wiencirz und von dort zu MTBK, oder muß ich ihn direkt anmailen um die Dinger vielleicht fertig bei ihm zu bekommen?
Gruß Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 19:56.
Hallo Bernd
du kannst die nach der Anleitung nachbauen oder bei Gunter Wiencirz nachfragen ob er sie baut. Eine bessere Anleitung wirst du nirgendwo finden.
Direktlinks in Unterverzeichnisse sind ein zweischneidiges Schwert da du damit die Hauptseite umgehst. Sowas ist schon vor Gericht gelandet und Teuer geworden.
Das gleiche gilt für Bilder. zb brauchst du die schriftliche einverständnis von Personen die du auf einer Hompage abbildest.
Wenn du zb ein Bild von jemanden ins Netz setzt und hast diese einverständniserklärung nicht kannst du unter umständen tief in die Tasche greifen.
Internetrecht ist eine verdamt komplizierte Sache die man mit einem gesunden Menschenverstand eh nicht begreift .
Gruß Ferdi
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:09.
du kannst die nach der Anleitung nachbauen oder bei Gunter Wiencirz nachfragen ob er sie baut. Eine bessere Anleitung wirst du nirgendwo finden.
Direktlinks in Unterverzeichnisse sind ein zweischneidiges Schwert da du damit die Hauptseite umgehst. Sowas ist schon vor Gericht gelandet und Teuer geworden.
Das gleiche gilt für Bilder. zb brauchst du die schriftliche einverständnis von Personen die du auf einer Hompage abbildest.
Wenn du zb ein Bild von jemanden ins Netz setzt und hast diese einverständniserklärung nicht kannst du unter umständen tief in die Tasche greifen.
Internetrecht ist eine verdamt komplizierte Sache die man mit einem gesunden Menschenverstand eh nicht begreift .
Gruß Ferdi
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:09.
Koesters60 - 27.09.07 20:18
Habe eben den mail-link auf der MTBK HP ausprobiert und bei Herrn Wiencirz angefragt. Habe für die fertig montierten Signale ein Angebot bekommen:
21 € für das beleuchtete Weinert Signal
30 € mit den zusätzlichen 2 weißen LEDs
ist zwar teuer, aber für jemanden mit einem dicken Daumen und dickem Lötkolben doch ganz passabel.
habe bei Weinert mal nachgesehen in der Preisliste, das Signal allein kostet schon 9,90 €...also dafür macht Wiencirz das Fertigmodel schon recht günstig.
Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:23.
21 € für das beleuchtete Weinert Signal
30 € mit den zusätzlichen 2 weißen LEDs
ist zwar teuer, aber für jemanden mit einem dicken Daumen und dickem Lötkolben doch ganz passabel.
habe bei Weinert mal nachgesehen in der Preisliste, das Signal allein kostet schon 9,90 €...also dafür macht Wiencirz das Fertigmodel schon recht günstig.
Bernd.
Beitrag editiert am 27. 09. 2007 20:23.
Hallo Bernd
er muss ja nicht nur das Weinert Modell kaufen da kommt ja noch einiges hinzu.
und in 10 min hat man das auch nicht gefertigt.
Gruß Ferdi
er muss ja nicht nur das Weinert Modell kaufen da kommt ja noch einiges hinzu.
und in 10 min hat man das auch nicht gefertigt.
Gruß Ferdi
Koesters60 - 27.09.07 22:02
Ferdi,
ja zu dem Signal selbst kommen noch etliche Teile (siehe Beschreibung aud der mtgk HP) hinzu und gar nicht gerechnet die Arbeitszeit und vor allem die beim Löten zerstörten LEDs ...ja da sind die Preise bei Wiencirz schon echt günstig.
Also, Ferdi, herzlichen Dank für den Tip, daß es die Dinger auch fertig gibt, ich werden mir einige davon bestellen.
Habe gerade eine Nachricht von Herrn Wiencirz bekommen, daß Weinert z.Z. die W Signale nicht liefern kann,...da muß ich also noch etwas warten.
... aber, du solltest uns noch das mit dem teuren Direktlink erklären
Gruß Bernd.
Beitrag editiert am 28. 09. 2007 11:57.
ja zu dem Signal selbst kommen noch etliche Teile (siehe Beschreibung aud der mtgk HP) hinzu und gar nicht gerechnet die Arbeitszeit und vor allem die beim Löten zerstörten LEDs ...ja da sind die Preise bei Wiencirz schon echt günstig.
Also, Ferdi, herzlichen Dank für den Tip, daß es die Dinger auch fertig gibt, ich werden mir einige davon bestellen.
Habe gerade eine Nachricht von Herrn Wiencirz bekommen, daß Weinert z.Z. die W Signale nicht liefern kann,...da muß ich also noch etwas warten.
... aber, du solltest uns noch das mit dem teuren Direktlink erklären
Gruß Bernd.
Beitrag editiert am 28. 09. 2007 11:57.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;