1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR 151 GFN/ Trix

THEMA: BR 151 GFN/ Trix
Startbeitrag
fragensteller - 26.09.07 20:15
Guten abend,

hatte ja neulich schonmal gefragt, wie sich die BR 120 von MT und GFN unterscheiden.
Das würde mich auch bei der 151 interssieren, die ja auch beide im Programm haben.
Welchen Hersteller würdet ihr hier empfehlen?

GRuß

Nico

Hallo Nico

Ich habe eine ältere 151 von Fleischmann und die Doppeltraktions-Cargo-151 von Minitrix.
Ob man jetzt die alten Modelle mit den neuen vergleichen kann bzw. sollte, weiss ich nicht, jedoch habe ich das Gefühl, das die GFN trotz ihren hohen Alters (ca. 17-18 Jahre) einen "besseren Eindruck" macht. Vor allem die Laufgeräusche sind bei GFN wesentlich leiser als bei MT.
Die GFN ist bei mir (bis jetzt nur im Analogbetrieb) eine der Loks, die wohl die meisten Betriebsstunden auf meiner Anlage aufweisen. Und das meist vor extrem langen Zügen.

Mein persönliches Fazit, wenn ich heute die Auswahl zwischen MT und GFN hätte:
eindeutig GFN
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

Beste Grüße

Tomi

PS. Auch die beiden 120er auf meiner Anlage sind von GFN und auch hier gibt es keinerlei Beanstandungen.

Beitrag editiert am 26. 09. 2007 20:40.
Hallo,

Einzig das Grün ist bei Trix besser getroffen, die grüne Fleischmann-151 ist doch um einiges zu dunkel.

Gruß Lothar
Wenn man auf die Trix-Lok den Isolatorensatz von GFN montiert wird sie optisch zu einer Augenweide.

Nicht nur die grüne Versiopn von GFN ist zu dunkel... bei der ozeanblau-beigen ist das blau zu türkis. Fällt besonders in Verbindung mit RZ-Wagen neuerer Produktion auf. OK, die 151 ist eine G-Zug Lok, ich hab aber Anfang der 90er oft eine 151 mit RB oder RE z.B. in Eichenberg gesehen.
Die gleiche, falsche Farbe, haben auch 111, 218 und ältere RZ-Wagen.

Gruß Torsten
Habe gerade zwei Trix 151verkauft und zwei gebrauchte GFN-151 gekauft...
Gruß
Klaus
Yepp, fiel mir schon als Jugendlicher in H0 auf, das die Fleischmänner oft eine eigene Sicht der Dinge ähh....Farben hatten. Das Altrot war zu dunkel, das Ozeanblau zu grün, das Schwarz der Dampfloks zu glänzend. Habe das nie verstanden. Gerade beim Blau war das doch wirklich sehr,sehr deutlich.

Gruß
Thorsten
Hallo

Thorsten Schulz

.............nicht nur FL    auch TR       hatten  im Hersteller Programm
             eine zu grünliche im Farbton 221 und D-zugwagen    

Mfg   Horst
Hallo

würde jemand der im Besitz einer alten und neuen BR151 von FLN in o/b ist, mal ein Foto einstellen auf dem die beiden Loks direkt nebeneinander stehen. Mich würde der Farbunterschied altes o/b zu "neuem" o/b interessieren.
Vielen Dank!

Gruß,

Olaf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;