1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: (wieder) neu auf "N"

THEMA: (wieder) neu auf "N"
Startbeitrag
wulle - 30.08.07 16:19
Bin neu im Forum und wieder neu auf der Spur "N" . Bin froh, nachdem ich meine "alte Schachtel" mit meinem alten Material wiedergefunden habe, dass im Bereich N noch eine Gemeinde gibt. Habe nicht viel Platz und muss mir eine flexible Anlage bauen - will sagen zwei - drei kleine (analodge) Anlagen, die auch alleine zu beteiben sind und bei Möglichkeit mit einer (zwei) langen zweigleisigen Strecke(n) zusammengeführt werden können. Mein Problem sind zur zeit die Übergänge. Meine Idee wäre die Anlage durch Flexgleise zu verbinden. Hat schon mal einer der Mitglieder so was versucht und ist das machbar?
Möchte auch nicht unbedingt eine (realistische)- Landschaft aufbauen sonder eher den Weg mit Acrylplatten ( und Unterflurbeleuchtung) gehen.
Erst mal Grüße ans Forum und hallo an alle

wulle

Hallo Wulle,

herzlich willkommen. Mir ging es Zum letzten Jahresende auch so. Alte Kartons von Vaters Speicher geholt, mal wieder reingeschaut und - AUA! - hatte mich der Virus reinfiziert
Hier bist du in der "Profiabteilung" gelandet und wirst für jede erdenkliche Frage Antworten bekommen. Da ich noch nicht wieder baue, sozusagen noch in der Findungsphase bin, kann ich dir zu den Übergängen nichts sagen. Aber du wirst Tipps erhalten, da es hier auch viele Moduler gibt, für die sowas beinahe tägliches Brot sind.

Bin gespannt auf deine Anlage, andere sicher auch. (Die Bildersucht ist hier ziemlich ausgeprägt...)

Viele Grüße, Carsten
Meinstu Flexgleise auf Zwischenmodulen oder um deine Module mitreinander zu verbinden?

Vorschlag: http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p684027473-4.jpg
Ich probiere gerade kurze Gleisstücke aus, die meine Segemente miteinander verbinden sollen. Strom wird von unten an Gleisverbinder gelötet. Das Flexgleis wird festverklebt mit der Anlage, das Stückgleis ist herausnehmbar und wird nur eingeschoben, wenn die Segmente miteinander verbunden werden sollen. Beugt Beschädigungen des Flesxgleises vor.

MfG
Claus
Danke für das herzliche Willkommen,
an Teil eins wird gerade gebaut. Es entstehen "Hügel" aus geschichteter Wellpappe, die aber auch so "natur" bleiben sollen. Hier mal ein Bild vom derzeitigen Zustand:

http://www.pictureupload.de/originals/8642/2708..._in_die_zukunft4.jpg
bis bald
wulle
Das sieht ja sehr genial aus! Was ist denn der Untergrund?

MfG
Claus
Solarium..

Gruß
Micha
Köstlich!

Claus
@Claus Danke für deine Idee - in diese Richtung soll es gehen

>...Untergrund?<

Das ist eine Rest einer Acryl - Doppelsteg - Platte die beim Bau meiner Balkonüberdachung übrig war - so sollen noch weitere  "Module" dazu kommen.
Beleuchtet wird übrigens mit Kaltkathodenlampen aus der PC Technik. Verbinden möchte ich die Teile dann aber über Holzbohlen - wobei u.U. auch die lange Fensterbank mit einbezogen wird (da ist aber Überzeugungsarbeit notwendig).
Grüße
Wulle
Hat was, erinnert an eine Arnold-Messeanlage die es mal mitt stilisierter Landschaft und schneeweißen, schemahaften Häusern gab, so in Form von Architekturmodellen.

Irgendwie hab ich plötzlich die Musik von der Fernsehserie "Raumpatrouille" im Kopf, kommt gleich Commander McLane um die Ecke? -  ich liebe die Serie -
hi wulle,

sieht schön abstrackt aus )

gruß klaus
Hallo Wulle,
ist etwas ungewöhnlich. Hat aber was.
Gruß hepi
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Seeehr cool! Aber etwas überspannt finde ich germanische Dampfer inmitten der Kulissen für die neuen Winnetou Filme

Schöne Grüße, Carsten
@Peter 8
>Irgendwie hab ich plötzlich die Musik von der Fernsehserie "Raumpatrouille" im Kopf, kommt gleich Commander McLane um die Ecke?<

Und mit dabei Tamara Jagelovsk (Eva Pflug) als Sicherheitsoffizier beim Rücksturz  zur Erde...  Auch zu meiner Freude.

Danke für all die Anmerkungen - werde mal weiterbauen (hoffenlich wird das Wetter wieder schlechter dann muss ich meine Urlaubsarbeiten ums Haus nicht weiterführen...)
Gruß
Wulle
wulle hier findest du das NTRAK handbuch in deutsch - da sollte beschrieben sein wies die NTRAKer machen...

http://www.us-modellbahnen.de/ntrak/index.php?option=com_docman&Itemid=212

steve w.
Hallo Wulle,
sieht gut aus. Wann kommt der Rücksturz zur Erde?

grübelt Edmund

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;