1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Noch ein paar Bilder vom Strassenbau

THEMA: Noch ein paar Bilder vom Strassenbau
Startbeitrag
Jack - 29.08.07 21:27
Hallo zusammen,
Die Vegetation macht sich an meinem neuen Strassenabschnitt langsam breit.  Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt im "Streiflicht".

Grüsse von
Paul
http://img248.imageshack.us/img248/1124/strasse001yh7.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/5256/strasse003nj0.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/1345/strasse002ck8.jpg

Hallo Paul,

Du machst einem ja echt immer Appetit! Wow !!!
Tolle Arbeit, echt klasse.....
Eine Sache fällt mir allerdings auf, oder ist das die Perspektive, die Trennlinien der Fahrspuren erscheinen mir doch etwas sehr lang.

Gemessen an dem LKW sind diese bestimmt acht Meter lang.

Im orig. sind diese bestimmt kürzer. Oder?
Michael
Hallo Michael,
Danke für's Kompliment, freut mich, dass ich Dir Appetit mache Mit den Linien ist es so: Die sind umgerechnet genau 6 Meter lang. Dasselbe gilt für die Abstände zwischen den Linien. Nach Wikipedia hat man in den 70er Jahren das so gemacht. Allerdings gefällt es mir auch nicht, und ich werde die auf das heutige Mass verkürzen!

Grüsse von
Paul
so paul.
jetzt mag ich nicht mehr bauen.
kannst du jetzt machen. was nimmst du für gras?
mfg hannes
edit rechtschreibung (

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 15:07.
Was für Grass oder Gras Hannes? Wenn Gras: Material von Silouette, Heki und Woodlands.
Und nun baue schön weiter, denn mit etwas Geduld gehts auch bei Dir!

Grüsse von
Paul

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 01:23.
Wahrlich grossartig.

Das Licht gefällt mir:
"Es war wieder einer dieser heissen Sommertage. Erbarmungslos stach die Sonne auf uns hernieder. Die Hitze liess uns die Kleidung am Leibe kleben. Wir konnten von Glück reden, dass die Landstrasse mit Bäumen besäumt war."

Claus
Danke Claus! . . .Und dass der Aspahlt sich nicht verflüssigt hat! Ohne dieses Licht würde es nur halb so gut wirken!

Grüsse von
Paul
Hallo Paul,
nachdem wir uns schon Gedanken gemacht hatten, wissen wir jetzt wo Du die letzten Tage warst - beim Straßenbau.
Du hattest  ja schon mit Deinen Fragen zu Fahrbahnmarkierungen erkennen lassen, was Du gerade im Schilde führst, trotzdem war es überraschend.
Genauso wie Deine Bilder von den Gleisanlagen, Lokfriedhof usw. sind Dir die Detais wieder super gelungen. Ich hätte z.B. vor moch nicht allzu langer Zeit auf meiner Anlage an einen Straßengraben gedacht.
Ich glaube, Du hattest mal etwas dazu geschrieben, trotzdem die Frage: Was hast Du als Grundlage für die Straße genommen und wie hast Du dieses dann weiter behandelt (farblich usw.)

Viele Grüße

André
Hallo Paul,

die Straße sieht klasse aus. Aber könntest du vielleicht noch ein Wörtchen über das bestens aussehende Gras verlieren. Vielleicht mit Artikelnummer u. ä. wenn`s geht.
Ach ja und vielleicht noch eine kurze Bastelanleitung.
Wäre dir dankbar. Bin gerade beim Landschaftsbau und weiß ned recht weiter.

Gruß Schelli
Hallo Andre und Schelli,
Ja ich war ein bisschen "verschollen", denn die Strassenplanung hat mich etwas gefordert Danke fürs Kompliment! Wie Du sagst, ein Strassengraben muss sein! Den habe ich nach dem leicht antrocknen lassen des Moltofills mit einer runden Pinzette "ausgehoben".  Dann habe ich ihn mit Pulverfarbe ein bisschen bräunlich eingefärbt. Als Grundlage für die Strasse verwendete ich 6mm dicke Dämmplatten aus dem Baumarkt. Das sind die Dinger, die man sonst als Dämmung unter's Laminat legt. Wie ich es machte kannst Du unter "Gelände" und   "Strassenbau, was mein Ihr dazu?"  nachlesen!
Ich verwende Grasstreu von Heki und Woodlands. Bei dere Farbe habe ich ein mittleres Grün gewählt. Damit streue ich die zu begrasende Stelle flächendeckend ein. Dann sieht aber noch ziemlich monoton aus! Nun werden die verschiedenen Schattierungen eingefügt, indem ich mit etwas dunklerem Streu unregelmässige Strukturen bilde. Zudem bestäube ich steilere Stellen mit Pulverfarbe "Erde hell" aus einer Höhe von ca 20cm. Danach wird der Rest abgesaugt. Leider kann ich keine Artikelnummern nenne, denn die Beutel sind alle geöffnet und die Kartonverschlüsse natürlich längst im Müll gelandet! Ich würde mal im Heki Katalog nachschauen. Dort findet man alles um schöne und natürliche Gras (und andere) Flächen herzustellen. Nicht zu vergessen das Heki-Micro-Floor Material, welches sich hervorragend zur gestaltung von Büschen eignet! Gibt es auch in verschiedenen Grüntönen, wobei ich das mittlere und helle bevorzuge!

Ich hoffe dass ich etwas helfen konnte!

Grüsse von
Paul

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;