1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: KSH Servicenummer: Mobil, Festnetz 0180?

THEMA: KSH Servicenummer: Mobil, Festnetz 0180?
Startbeitrag
stefan_k - 28.08.07 18:39
Hallo
Wir wollen eine neue Service- und Bestellnummer einrichten und fragen uns, wie wir die Erreichbarkeit am besten gewährleisten können. In Frage kommen Festnetz, Mobilnummer, oder 0180 Servicenummer

Festnetz Vorteil
- Bekannte Anrufgebühren
- "Seriöse" Festnetznummer

Festnetz Nachteil
- Läuft öfter mal der Anrufbeantworter
- Hohe Kosten für Anrufer wenn Ferngespräch

Mobilnummer Vorteil
- Bessere Erreichbarkeit
- Etwas höhere Telefonkosten (je nach Standort und eigenem Vertrag)

Mobilnummer Nachteil
- Sieht etwas nach "fliegender Händler" aus

0180er Nummer Vorteil
- Fast immer jemand erreichbar, wegen Weiterleitung
- Kostet 14 Cent / Minute mit Gebührenansage
- Machen viele Bestellhotlines

0180er Nummer Nachteil
- Gebührenansage bei jedem Anruf
- Flatrate Nutzer müssen trotzdem zahlen
- ?

Was meint ihr?
Gruss, Stefan

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 19:17.

Hallo,

Festnetz (ISDN) nehmen. Immer mehr Leute haben Flatrate fürs Telefon.
Dann eine Vermittlung dahinter (so ab 100 € gibt es welche mit den nötigen Leistungsmerkmalen), die im Falle von "nicht abheben" an eine oder mehrere Mobilnummern weitermakelt.
Damit hat man ohne Anrufbeantworter eine ständige Erreichbarkeit, meist geht da auch eine Tag / Nachtschaltung mit der man dann ab Feierabend seine Ruhe hat, weil dann der Anrufbeantworter anspringt.
Selbst auch Flatrate buchen, aber mit zusätzlicher Flat für die Mobilteile. Damit hält sich auch der Kostenapparat in Grenzen.
Natürlich KEIN Eintrag der Rufnummern irgendwo unter Firma, sonst  wollen die Provider saftig Geld haben wegen Gewerbe und so.

Ich denke aber, Du bist hier im Forum nicht so ganz richtig, oder hat dein Telefon eine Vierzylinderverbundheißdampfklingel ???

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Moin Wilhelm
Klar Vierzylinderverbundheißdampfklingel, und zwar mit Kurzkupplung Im Ernst, nicht das, aber Kleinserienhersteller speziell und ausschliesslich für Spur N: http://www.ndetail.de , und damit frage ich diejenigen, die uns eventuell telefonisch erreichen wollen (obwohl Mail sicher eleganter ist
Gruss, Stefan
Hallo Stephan,

lass es ganz einfach beim Festnetz-Telefon. Ich (persönlich) möchte unterwegs nicht unbedingt geschäftlich angerufen werden. Und: Wir sind Kleinserienhersteller und keine Firma mit "Telefonpersonal"; ich zwar eher hauptberuflich, aber die meisten doch nur im Nebenerwerb.
Ich denke ein KSH muß nicht ständig am Telefon erreichbar sein. Die damit verbundenen Kosten z. B. bei Anrufweiterleitung an ein Mobiltelefon sind  m. E. für unsere bescheidenen Geschäftserträge viel zu groß. Und wir sind auch keine Versicherungs-Agenten oder Börsenmakler, die für Ihre Kunden rund um die Uhr verfügbar sein müssen.
Ich behalte mir auch vor, trotz Anwesenheit den AB einzuschalten, wenn ich mal in Ruhe eine Arbeit ohne "Störung" durch Telefonanrufe erledigen möchte (z. B. feine Teile ätzen).
Dafür nehme ich aber auch ohne viel Gedöns hin, wenn Kunden mich zum Sonntag Mittag anrufen und was bestellen möchten (Was meine Frau mitunter etwas verärgert).

Grüße aus Waldeck von Gerd Kuswa
Ich hab lieber e-mails, mir machen die Fremdsprachen (bayrisch, schwäbisch, schweizerisch, wienerisch...) übers Telefon doch arg zu schaffen.

Stefan T.
hallo Stefan,

etwas besser in der Akzeptanz sind die 0700 er Nummern.
(u.a. bei 1&1 erhältlich)

Harald
Stefan:

Ich habe das so gelöst, das ich eine Nummer meines ISDN-Anschlusses
für die 'Meistermodell'-Angelegenheiten nutze und da ein separates
Telefon dranhängt. Wenns dort klingelt, weiß ich dass das nur die
Kundschaft des Nebengewerbes sein kann.
Das reichte bislang völlig.

Gruß, Frank.
Hallo Stefan,

deine "Service-Offensive" finde ich gut! Bin selbstständig und kann das gut nachvollziehen. Andereseits bin ich komplett genervt von allem, was nur entfernt nach "Hotline" oder "Callcenter" riecht. Ich habe es sooo satt...
Deswegen plädiere ich für eine althergebrachte Festnetznummer, idealerweise mit einer Kernerreichbarkeitszeit gepaart. Die Kosten für Anrufer sind nicht so wild, im Zeitalter von Flatrates und Vorwahlnummern. Da sind die 14 Cent für 0180 meist wesentlich mehr.

In Zeiten von 24h-Shopping mag es anachronistisch erscheinen, z.B. nur von Mo-Fr, 9-16 Uhr erreichbar zu sein. Auch die Sonntagsbestellaufnahme von Gerd finde ich natürlich toll, aber die meisten werden es verstehen, dass sowas nur in Einzelfällen von kleinen Betreiben leistbar ist. Ganz davon abgesehen, dass es die Großen auch nicht bieten...

Lange Rede: mach solides Festnetz und schone deine Freizeit

Schöne Grüße, Carsten
Ich würde auch e-Mail vorziehen, da kann die Kontaktperson gegenüber etwas freier über den Zeitpunkt der Antwortmühe entscheiden allerdings mit dem evtl Zeitverlustnachteil, diese tippen zu müssen...

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 23:22.
Hallo Stefan

wie wäre es mit dem Service 0700:
http://mwl.telekom.de/produkte/index.php?p_id=777
Zitat:
...
Mit dem Service 0700 bleiben Sie Ihr Leben lang unter einer einzigen Telefonnummer erreichbar. Und mit der komfortablen Buchstabenwahl - Vanity-Funktion - können Sie zum Beispiel Ihren eigenen Namen oder den Ihrer Firma als Rufnummer wählen.
...
Sie wollen, dass Ihre Kunden und Freunde sich nicht mehrere Telefonnummern merken müssen - Sie sind immer und überall unter derselben 0700-Rufnummer erreichbar
Sie Ihre Geschäftspapiere nicht ständig ändern wollen, nur weil sich eine Telefonnummer ändert
Sie bestimmen, auf welchem Anschluss Sie gerade erreichbar sind
Sie können eine Rufnummernkette festlegen. Diese besteht aus bis zu 3 Zielrufnummern, auf die eingehende Anrufe nacheinander umgeleitet werden
Mit Ihrer 0700-Nummer erhalten Sie einen virtuellen Anrufbeantworter - die 0700-Box. Sollte keine Rufnummer in Ihrer Kette erreichbar sein, werden Anrufe für Sie automatisch an die 0700-Box weitergeleitet
Mit Hilfe des 0700 Managers können Sie Ihren persönlichen Service 0700 auch per Internet einrichten
...
/Zitat

Alle Möglichkeiten sind im 0700-Handbuch beschrieben:
http://mwl.t-com.de/produkte/pdf/0700_Handbuch.pdf
Ist vielleicht auch eine Lösung.

Die Telekom als Anbieter ist hier nur ein Beispiel. Diesen Service bieten auch andere Anbieter.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 23:37.
Hallo Stefan

Immer e-mail abieten, heute das einfachste und preiswerteste

0180er - hau se in die Tonne, will keiner wirklich gerne drauf anrufen - riecht immer nach Telefonabzocke.

Mobil - auch zu teuer, und gönne dir auch mal ein wenig Ruhe, oder soll ich Nachts was berstellen?

Nimm Festnetz - viel haben ne Telefonflat ( auch nur DE möglich, oder?) - andere (z.B. ich) VoIP für 1ct/min in ganz DE
wen Du ISDN hast wäre für Dich der Vorteil, eine Nummer für Service und Bestellungen zu nehmen

eine 0700 ist nicht schlecht von der Grundidee der Vorteile,
aber wie sind da die Kosten? - zu hoch!
und würdest Du da Deine Wunschnummer bekommen?  

Gruß Detlef
Hallo,

als KSH bitte nichts übertreiben, keine übercandidelten Lösungen. Auf keinen Fall eine Mehrwernummer anbieten (ich persönlich würde bei so eine Firma nichts kaufen).
Normale Nummer nehmen, dazu Web-Auftritt + Email Adresse(n) mit eigener Domain (nix GMX, Yahoo, Hotmail). Bitte daran denken, es gibt auch potentielle Kunden ausserhalb Deutschlands.

Grüße, Peter W.
Hallo Stefan !
Meine Meinung :
- Normale ISDN-Rufnummer mit elektronischer Blechliese dahinter oder ggfs. wenn Du es haben möchtest Rufweiterleitung auf´s Handy (= Kosten = muss das sein ??)
- 0180er, NÖ - da gucke ich gleich immer ob ich den oder die über eine normale Rufnummer erreichen kann; Du bist keine Versicherung o.ä.
- 0700er, ok - aber ich finde das hat sich nicht ganz durchgesetzt, finde ich zu hoch angesetzt und was ist da mit den Kosten ?
- Mail, JA - ganz wichtig
- .de-Domain, finde ich gut und wichtig, kannst mal bei host-europe gucken, die haben sehr attraktive Konditionen
Schönen Tag & Gruß !
Thilo
Schliesse mich "3" an!

CU
WE

Beitrag editiert am 29. 08. 2007 15:01.
Hallo Stefan,
für mich sind nur Geschäfte mit Festnetznummer interessant. Per e-mail sollte man aber auch erreichbar sein - wird bei Euch ja auch schon praktiziert.
Gruß
hk
Also acuh vin meiner Siete ganz klar:

FESTNETZ. Nahezu jeder hat mittlerweiel einen Vertrag mit Flat-rate. Soimt ist das einzige echte Argument (höhere Kosten bei Ferngespächen) ausgehebelt. Und leiber Rufe ich einen AB an, der mir evtl die Öffnungszeiten sagt, als ein 0180. handy kannst Du als seriöser Anbieter mmit angeben, aber nur Handy ist etwas dubios.

Gruß michael
Ganz normal Festnetz. Ist am einfachsten, für den Anrufer leicht zu durchschauen, was die Kosten angeht (falls nicht ohnehin eine Flaterate vorhanden ist), und Weiterleitungen etc. kann man ja nach Bedarf über eine passende Anlage realisieren, wie schon erwähnt.
0700 habe ich als "teuer" im Hinterkopf, entweder für den Anrufer, Angerufenen oder beide. Die Idee ist gut, aber den Preis wohl nicht wert.

Und über ISDN kann man dann auch leicht mehrere Nummer einrichten; eine fürs Geschäft, eine für's Fax und eine für Bekannte, Verwandte, ..., wo dann auch zu unpassenderen Zeiten abgenommen wird.

Viele Grüße, Thomas

Beitrag editiert am 30. 08. 2007 10:18.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;