Anzeige:
THEMA: DR V60 (war: suche!!!!)
THEMA: DR V60 (war: suche!!!!)
n-fanatic - 18.07.07 12:38
kann mir jemand helfen, weis jemand einer hersteller der diese lok hat
http://www.lokjaeger.de/bilder/344-066.jpg
Danke euch
mfg hannes
http://www.lokjaeger.de/bilder/344-066.jpg
Danke euch
mfg hannes
Hallo
diese Lok, V60/ BR106 der DR, wurde von keinem Serienhersteller produziert. Es gab hier im Forum Kleinserienauflage
schau mal hier :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=37906&sb1=BR106
Gruß Guido
diese Lok, V60/ BR106 der DR, wurde von keinem Serienhersteller produziert. Es gab hier im Forum Kleinserienauflage
schau mal hier :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=37906&sb1=BR106
Gruß Guido
Diese Lok scheint im Original eine kleine Splittergattung aus dem Osten gewesen zu sein. Sie ist fast keinem Eisenbahner bekannt. Deshalb baut kein Großserrienhersteller diese Lok.
Es gab aber mal eine Privatperson die einen Umbausatz anbot. Einige aus dem Forum haben echt schöne Loks gebaut.
Schau mal bei deiner Suche nach V 60 der DR. Dann wirst du hier einige Berichte finden.
Steffen
Der das Warten auf eine Großserien V 60 aufgegeben hat...
Es gab aber mal eine Privatperson die einen Umbausatz anbot. Einige aus dem Forum haben echt schöne Loks gebaut.
Schau mal bei deiner Suche nach V 60 der DR. Dann wirst du hier einige Berichte finden.
Steffen
Der das Warten auf eine Großserien V 60 aufgegeben hat...
Hallo,
also Steffen, die DR hatte über 1100 Stück beschafft. Dazu kommen noch viele Betriebe in denen die 105, 106 ihren Dienst versah und noch heute tut. ich kenne keinen Eisenbahner der diese Lok nicht kennt.
Gruß, Ralf
also Steffen, die DR hatte über 1100 Stück beschafft. Dazu kommen noch viele Betriebe in denen die 105, 106 ihren Dienst versah und noch heute tut. ich kenne keinen Eisenbahner der diese Lok nicht kennt.
Gruß, Ralf
Hallo Ralf,
ich glaube ich hätte es als Sarkasmus besser kennzeichnen sollen.
Ich habe immer auf eine Großserien V 60 gewartet. Ich war mit meinem Eisenbahnverein auch bis letztes Jahr Besitzer einer originalen V 60.
Auch habe ich seit ca. 2 Jahren eine Spur N V60 von Torsten David.
Ich hätte aber auch gern noch zwei oder drei Maschinen, standen sie doch mehrfach auf jedem größeren Bahnhof der DR.
Steffen
ich glaube ich hätte es als Sarkasmus besser kennzeichnen sollen.
Ich habe immer auf eine Großserien V 60 gewartet. Ich war mit meinem Eisenbahnverein auch bis letztes Jahr Besitzer einer originalen V 60.
Auch habe ich seit ca. 2 Jahren eine Spur N V60 von Torsten David.
Ich hätte aber auch gern noch zwei oder drei Maschinen, standen sie doch mehrfach auf jedem größeren Bahnhof der DR.
Steffen
Und warum baut ihr Euch dann nicht noch welche?
Hallo Steffen,@2
wohnst in Thüringen und kennst diese Lok nicht???
))
Oder wohnst du noch nicht lange bei "uns"?
fragt sich gerade ein anderer Steffen aus Sachsen.......
wohnst in Thüringen und kennst diese Lok nicht???
Oder wohnst du noch nicht lange bei "uns"?
fragt sich gerade ein anderer Steffen aus Sachsen.......
es is ja nicht mal möglich eine westdeutsche version aufzutreibren.
ausser von arnold glau ich und die kann man nich bezahlen.
Ich kenn sie auch aus meinen jugendtagen und fand sie schon da faszinierend.
genau wie die anderen ddr loks.
ausser von arnold glau ich und die kann man nich bezahlen.
Ich kenn sie auch aus meinen jugendtagen und fand sie schon da faszinierend.
genau wie die anderen ddr loks.
Von Arnold gab es die V 65, das Modell ist gelinde gesagt nicht der Oberbrüller. Es schunkelt wie eine Kölner Karnevalssitzung und ein Decoder ist mit Org-Motor platzmässig nicht möglich.
Die V 60-West- ist in neu angekündigt von Fleischmann, das alte etwas zu große Modell von Minitrix wird zur Zeit zu Sonderpreisen verschleudert. Das Fahrverhalten digital der Trix-Lok ist gut.
Die Ost V 60 (V 60.1) ist etwas länger und hat etwas anderer Proportionen. Aber sonst sah man, dass sich in den 50ern die Reichs- und die Bundesbahner noch bei gleichen Problemen gleiche Lösungen einfallen ließen.
Beitrag editiert am 18. 07. 2007 16:13.
Die V 60-West- ist in neu angekündigt von Fleischmann, das alte etwas zu große Modell von Minitrix wird zur Zeit zu Sonderpreisen verschleudert. Das Fahrverhalten digital der Trix-Lok ist gut.
Die Ost V 60 (V 60.1) ist etwas länger und hat etwas anderer Proportionen. Aber sonst sah man, dass sich in den 50ern die Reichs- und die Bundesbahner noch bei gleichen Problemen gleiche Lösungen einfallen ließen.
Beitrag editiert am 18. 07. 2007 16:13.
moggafogga - 18.07.07 16:22
Ja der "Rudolf" ist nur eine von vielen Fahrzeugen nach DR-Vorbild die auf meiner Wunschliste stehen. Ich hatte ja immer gehofft das nach Ludmilla, V100 und U-Boot auch noch die V60 bei BRAWA erscheint....aber das war wohl Wunschdenken....
>> Thema: suche!!!! <<
oh jeh ohjeh oh jeh
welch gelungener TITEL für den Thread
( gaga
oh jeh ohjeh oh jeh
welch gelungener TITEL für den Thread
Hallo,Freunde der BR 106!Hier ein Foto von meiner BR106:http://www.badongo.com/pic/825162 Die BR106 gibt es nur in der Spur HO und TT von Großserienhersteller.In Orginal fahren sie noch heute,bei der Bahn und einigen Privatbahnen.Vor ein halbes Jahr habe ich 2 Gehäusebausätze von Torsten David erworben und nach seiner Bauanleitung gebaut,auf der Basis von der V65 von Arnold.Der Motor ist von SB-Modellbau,die Lokschilder sind von kuswa,gespritz hat sie ein Modellbahnfreund,davon habe ich 2 Varianten gebaut.Meine 2 BR106 haben auf einer Frontseite eine Simplexkupplung erhalten(kurze Front),außerdem habe ich noch Lichtwechsel(rot/weiß) mit Hilfe von SMDs und Lichtleitkabel eingebaut,was aber eine ganz schöne Fummelei ist,aber machbar.Die BR106 haben hervorragene Fahreigenschaften,Licht brennt bei 2Volt und die Loks setzen sich in Bewegung,den Motor höhrt man ,so gut ,wie gar nicht.Die 2 Modelle gehöhren zu den besten in meiner Sammlung.Werde noch versuchen,andere Fotos rüber zu laden.MfG KLA-RO
Hallo Kla-ro,
sieht gut aus, aber warum willst du "versuchen" Bilder rüber zu laden?
Ist bestimmt leichter als diese Lok zu bauen.
)
mfg
Steffen
sieht gut aus, aber warum willst du "versuchen" Bilder rüber zu laden?
Ist bestimmt leichter als diese Lok zu bauen.
mfg
Steffen
Hallo Steffen,weil ich damit Probleme habe.Da baue ich doch lieber die Lok nochmal.Hier ein paar Fotos von Lichtwechsel:http://www.badongo.com/pic/825255 Das rote licht ist wirklich rot,auf dem Foto täuscht es.MfG Kla-ro
wäre nett von brawa gewesen die auch rauszubringen. aber die ´haben als einzige wie ich festgestellt habe, ausser Piko- gibts ja nur schwer -, die die alten ddr loks herrausgebracht hat.
in tt gibts inzwischen mehr. ich glaub da muss man piko mal zwingen die n produktion zu starte
in tt gibts inzwischen mehr. ich glaub da muss man piko mal zwingen die n produktion zu starte
Hallo!Ein Foto von der anderen Ausführung der LOK,die Fensterfolie fehlt hier noch. http://www.badongo.com/pic/825295 Gruss KLA-RO
Sehr schön. jetzt bin ich neidisch. baust mir auch eine .png)
Hallo n-fanatic!Wenn du alles dazu besorgst,vielleicht.Benötigte Teile:V65 von Arnold,Motor von SB-Modellbau,Schilder,Loknummern von Kuswa,SMDs,Lichtleitkabel.Gehäusebausatz von T.David,Arbeitslohn.MfG KLA-RO
oder besser noch schick se mir einfach .png)
ne quatsch viel spass mit der ich find schon irgendwann mal eine.
ne quatsch viel spass mit der ich find schon irgendwann mal eine.
Eisenbahner1983 - 27.06.08 11:40
Hier ist wieder ein Bausatz der V 60 zu erwerben:
http://cgi.ebay.de/V60-BR106-DR-OST-Gehaeusebau...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Björn
http://cgi.ebay.de/V60-BR106-DR-OST-Gehaeusebau...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Björn
dampfrailfan - 27.06.08 12:42
Ebay...
versteh das Einer. Warum so kompliziert? Die tun da so als ob es das größte auf der Welt wäre einfach mal auf etwas rares zu bieten. Die Frage ist nur: warum ist es rar?
Gruß Torsten
versteh das Einer. Warum so kompliziert? Die tun da so als ob es das größte auf der Welt wäre einfach mal auf etwas rares zu bieten. Die Frage ist nur: warum ist es rar?
Gruß Torsten
Hallo Torsten,
weißt du warum es rar ist?
Gruß, Ralf
weißt du warum es rar ist?
Gruß, Ralf
dampfrailfan - 27.06.08 13:23
Jaaa! weil es da ein Posting beid en Spaßbahnern gibt was besagt dass mein Film weg ist. War er auch aber man kann ja einen neuen machen... und so ist es denn geschehen dass ich die Teile sogar überarbeitet habe, die Fehler sind nun also behoben. Nur größere Puffer hab ich noch nicht gefunden.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
@Torsten
Ist ja nicht das erste Mal, daß Frank so einen Bausatz für das Geld bei ebay anbietet. Es zeigt aber, daß du zu billig bist.png)
Beitrag editiert am 27. 06. 2008 22:40.
Ist ja nicht das erste Mal, daß Frank so einen Bausatz für das Geld bei ebay anbietet. Es zeigt aber, daß du zu billig bist
Beitrag editiert am 27. 06. 2008 22:40.
Hallo Torsten,
auch ich hätte großes Interesse an deinem Bausatz, was soll er denn bei dir kosten?
Gruß Thomas
auch ich hätte großes Interesse an deinem Bausatz, was soll er denn bei dir kosten?
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;