1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hilfe

THEMA: Hilfe
Startbeitrag
lowe - 19.03.07 12:44
Hallo N - Bahner,

ich habe eben erfahren, daß die Fa. Hornsby keine Ersatzteile für Arnold mehr hat oder vertreibt. Nicht einmal Teile der neu produzierten Loks sollen passen, obwohl auf den Bildern die Maschinen aussehen wie die alten Arnold !!

Ich benötige für die Restaurierung meiner BR 96 bayr. GTL 4/4 die Leitern am Tender mit dem Geländer ( 3 Stück ) und die Farbnummern RAL für gelb, grün, blau und schwarz.

Vielleicht weiß jemand Rat oder kann mir weiterhelfen.

Erstmals vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen aus Bayern

Lothar

Hallo,

hast du es schonmal bei Herrn Weichselbaum probiert?
http://www.hweimodellbahn.de/

Ansonsten gibt es hier auch noch ET Teile:
http://bomoba.privat.t-online.de/arnold-et.htm

Mfg
Christian W.
P.S. Eine genauere Überschrift wäre hilfreicher
> Nicht einmal Teile der neu produzierten Loks sollen passen

Die Aussage ist vermutlich eine Vorsichtsmassnahme. Die wissen ja nicht was Arnold jemals wie ausgeliefert hatte und kennen die alten Modelle nicht. Wenn es die gleichen Modelle in neuer Auflage gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die meisten der neuen Ersatzteile an den alten Modellen passen, aber niemand kann dafür garantieren. Das kann man nur auf gut Glück probieren.

Grüße, Peter W.
Hallo Christian W.,
vielen Dank für deine Hinweise zu den Web-Seiten. Ich werde dort mal nachsehen.
Nächstes Mal ist auch die Überschrift zutreffender.  Danke.

Hallo Peter W.,
ich hatte das Gefühl beim Anruf bei Hornby, daß man die Käufer nur abwimmeln wollte.
Vielleicht hat man überhaupt nicht vor, eine gute, wie beim alten Arnold, Ersatzteilversorgung aufzubauen. Die Dame wußte noch gar nichts von einer neue BR 96.
Wer dort arbeitet, sollte eigendlich die eigene Produktpalette kennen oder zumindest den Kunden mit jemanden, der sich auskennt, verbinden. Doch auch dieses erfolgte nicht. So bin ich auf das Forum gestoßen.

Trotzdem vielen Dank.

MfG Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;