1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zahnrad Dampflok?

THEMA: Zahnrad Dampflok?
Startbeitrag
Jack - 03.03.07 10:22
Hallo an alle,
Kann mir jemand sagen, ob es für N eine Zahnrad-Dampflok gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes WE.
Grüsse von
Paul

Ja, von Imotec, sehr schön und edel, aber nicht billig!

http://www.kleinserienladen.de/html/n_Imotec_br...2557f9e4e94b18c466c6

Gruß
Gabriel
Moin GSH....

meintest doch wahrscheinlich eher die BR 97.5, oder? Leider genausowenig günstig (aber meiner Meinung nach nicht zu teuer, wenn auch für mich doch unerschwinglich)
Leider aber schon werksseitig ausverkauft

Hier nochmal ein paar Bilder: http://www.imotec-modellbahn.de/lok97.5.htm

Grüße, Sven
Sorry GSH

die 94.1   ist leider keine Zahnrad - Dampflok !

bei der DRG / DB hatten diese die Baureihen - Nr 97.

Die FL 7000 läst sich auf Zahnrad - Betrieb bei Glasmachers umbauen .

Es gab / gibt ein Messing Modell der 97.5   mit Vier Zylindern ( 2 für den Zahnradantieb )

Mfg Horst .......so aus den Gedächnis.....

Edit : da war wieder einer schneller als Ich.........

Beitrag editiert am 03. 03. 2007 10:50.
@2 u 3

sorry, habe die falsche Seite verlinkt, meinte natürlich die 97.5 !

Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit, die Zahnradachse von der GFN-Zahnrad-Elok in eine passende Dampflok einzubauen.........

Gruß
Gabriel
Hallo,

es gibt eigentlich keine passende Dampflok in N für einen Umbau. Das charakteristische Merkmal von Zahnrad-Dampfloks ist der schräg gestellte Kessel. So ein Modell fehlt am Markt komplett.

Grüße, Peter W.
Hallo an alle,
Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten! Ja, die Imotec wäre nicht schlecht aber der Preis haut mich auch aus den Socken, obwohl die es bestimmt Wert ist denke ich. Bleibt wohl ein Traum die Zahradlok Ich hätte zwar zwei FLM Zahnradloks, aber einen Umbau zu machen würde meine technischen Fahigkeiten arg strapazieren.

Es grüsst Euch

Paul
Die Imotoc-Zahnradlok ist ihr Geld unbedingt wert. Es ist schon genial, wie in der Zahnstange (und nur dort!) die Zahnradmechanik anläuft.
Von dieser Lok gibt es insgesamt ca. 100 Modell-Exemplare, und es wird sehr schwer werden, eins davon zu ergattern, selbst wenn man die "Kohle" angespart hat.
Wer will diese Lok schon hergeben?

Hoffen wir mal, dass Minitrix über seinen Schatten springt und den Schienenbus in einer Zahnrad-Version (GFN-Zahnstangen-kompatibel) bringt.

Gruß
Karl
)-(@LLo,
jemand rüstet doch so ein kleines FLM Bockerl  Art. NR. 7000  zu einer Zahnrad Lok um und das zu erschwinglichen Preisen
Gr. G:

Beitrag editiert am 03. 03. 2007 14:12.
@   ST.G    wie ich schon geschrieben hatte............siehe Antwort -Nr. 3

Die FL 7000 läst sich auf Zahnrad - Betrieb bei Glasmachers umbauen .

Mfg Horst
Salü zusammen

Der Umbau der FL 7000 ist recht einfach. Man benötigt einen kleinen Fräser (ein Bohrer im Ständer geht auch), um Platz für das Zahnrad zu schaffen. Als Zahnrad passt das org. Teil der FL Zahnradlok.
Um die Stromversorgung zu verbessern, haben wir den ersten Wagen fest gekoppelt und dessen Achsen auch für die Stromversorgung verwendet. Auch hat der Dekoder gut Platz.

Mit Gruss

Walo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;