1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Einheit unter N-Bahnern!

THEMA: Einheit unter N-Bahnern!
Startbeitrag
Mashima-Sama - 26.02.07 08:29
Hallo N-Welt,

obwohl ich kein Wormser bin und auch nicht DCC fahre, so ärgert mich schon, daß Biker RUEDI aus Schweiz die N-Bahner Worms derzeit hinter sich läßt.

Mit meinen begrenzten mathematischen Fähigkeiten habe ich herausgefunden, daß der Schweizer schlappe 260 Stimmen Vorsprung hat.

Da man alle 3 Stunden erneut voten darf, könnte man den Wormsern einen kleinen Schubs in Richtung Platz 1 geben. Einfach bis zum 28.2. regelmäßig auf

http://www.besucher-award.de/index.php?cid=5

vorbeischauen und abstimmen.

Gruß,
Mashima-Sama

Genau dieses Verhalten ist es, dass mich davon abhält an sogenannten "Award´s"
teil zu nehmen. Man(n) braucht keine schöne Seite, sondern nur einen großen Fankreis.
Nur deshalb kam auch ein Kübelböck bei den Trillerlerchen soweit.

Nicht das ich die Wormser mit ihm vergleichen möchte, aber ...............

Nur meine nichtssagende und unbedeutende Meinung zu Awards.

mfG, AlfredB.
(dessen Seite auch mal an sowas teilnahm, bevor die Heilung einsetzte)
Ich schließe mich da uneingeschränkt Alfreds' Meinung an!
Daher gebe ich um die Awards nix - und stimme auch nicht mit ab.

Gruß,
Roger
Moin Mashima-Sama,

in Deinem Alter sollte man eigentlich über solchen Spielchen stehen . Da bin ich schon eher der Meinung von Alfred und Roger.

Mehr möchte ich jetzt nicht sagen, da ich schonmal Prügel von einem Fanclub pubertierender Modellbahner bezogen habe.  

"Award´s" sind eh Sandkastenspiele, aber wer es braucht soll halt sein Ego stärken.

Gruß Herbert
#1,
haben wir schon das Sommerloch, oder? So etwas armes. Da stimme ich auch voll Alfred zu und nehme an solchen Abstimmungen nicht teil. Alles Manipulierbar, halt Bananenrepublik.
H-W
naja , ich seh das anders - ich finde einen award lustig.
es kommt immer auf sein spektrum der interessen an , die einen stur das selbe , die anderen etwas weiter , und wieder andere haben halt modellbahn , computer und fam. als hobby.
ich habe mich auch gefreut , dass ich schon mehr als einen award bekommen habe - kaufen ?? , neee kaufen kann ich mir nix dafür , aber könnt ihr euch was für eure schönen anlagen was keufen ?? neeeeee , seht ihr also ist doch das gleiche

wenn jemand wie alfred eine schöne anlage baut , ist er stolz wenn ihn jemand lobt.
warum   gibt es auf messen und ausstellungen bauwettbewerbe ???
und wer gewonnen hat ist froh
damit ist das voll zu vergleichen

wenn Ihr mit dem PC - INTERNET Homepages nix am hut habt ist das eure sache,
und auch OK - nur imme diesen Negativen Touch dann hier rein zu bringen..... ich weiß nicht finde ich nicht so toll !!

gruß klaus

Beitrag editiert am 26. 02. 2007 11:09.
@5:
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Lob und Anerkennung.
Es soll sogar Awards geben, die das gut durchziehen.
Aber "blindes" hochpuschen einer Seite X, nur weil gerade ein Forumsmitglied oder
ein N-Club an der Reihe ist? Ne danke. Das hat weder was mit Lob, noch mit rechten
Dingen zu tun.
Dabei bleibe ich.

mfG, AlfredB.
Einheit soll doch nicht heißen, dass alle das machen müssen, was Einer will!

mfG,  Alfred
Wenn ich aller 3 Stunden meine Stimme abgeben kann, dann ist das doch kein fairer Wettbewerb.
An solchen Wettbewerben werde ich nie teilnehmen, da kann man noch so gut sein, wenn nicht genügend Freunde ständig voten, hat man ganz schlechte Karten und ein reelles Ergebnis ist da nicht zu erwarten,

meint Roland
@8:
Einen 100% reellen Award wird es im Internet niemals geben. Geht ja auch garnicht.
Selbst wenn sichergestellt wäre, dass jeder User auch wirklich nur 1x abstimmen kann,
ist immer noch nicht gesagt, dass er auch wirklich diese Seite gut findet.
Ich möchte wetten, das 80% der Abstimmer noch nicht mal wissen, für was sie da gerade
ihre Stimme gegeben haben.
Weil eben Zugzwang in einer Gruppe besteht.

mfG, AlfredB.
(der Awards nicht schlechtmachen will, aber Postings wie oben nicht mag)
@5
Moin Klaus,
was ist den an einem Award lustig? Für meine schönen Anlagen, Veröffentlichungen und Preise auf Ausstellungen kann ich mir nichts kaufen. Will ich und brauch ich auch garnicht. Es freut mich natürlich, wenn andere sich an meiner schönen Anlage erfreuen, aber kaufen kann ich mir dafür nichts. Was ich genieße sind die ganzen Fachsimpeleien und die leuchtenden Kinderaugen, wenn sie meinen Rangierbetrieb verfolgen. Was soll ich von einem gepuschten Award haben? Wer es braucht soll glücklich damiet werden .

Gruß Herbert
@5 Hallo Klaus,

die anderen sind wahrscheinlich mit abstimmen beschäftigt *fg*

Awards geben mir persönlich absolut nichts. Aber wenn ich einem Bekannten oder Freund mit meiner/meinen Stimmen einen Gefallen tun kann, ist es mir die Mühe schon wert.

LG Claus
#1 Hallo Harald,
zunächst einmal Danke für deinen Einsatz!

#all
jetzt haltet mal den Ball flach, als Betroffener und indirekter Initiator dieser Diskussion, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort.

Zunächst halte ich es wie Claus #11 und sehe es genauso wie Klaus in #5.

Ich wollte mit der BITTE um eine Stimmabgabe für unsere Homepage keinen Glaubenskrieg entfachen. Ferner lag es mir im Sinne irgend jemanden ein Voting auf´s Auge zudrücken, der nicht´s davon hält.

Wie ich schon im eigentlichen Thread geantwortet hatte, war die Absicht unsere Homepage einem anderen Publikum, die nicht´s mit Modellbahn zu tun hat vorzustellen.

Logisch mit der Hoffnung verbunden, mehr Seitenzugriffe zubekommen. Logisch ist auch je weiter vorne man platziert ist um so mehr Zugriffe bekommt man.
Um es vorne weg zunehmen: Ich kann mir natürlich nicht´s dafür kaufen, will ich aber auch nicht. Ich sehe es ein bisschen als Image - Pflege für unser Hobby an.

Wann jetzt jemand meint zusagen: Das wäre Schwachsinn! Dann kann ich nur sagen das jeder etwas Image - Pflege betreibt der hier im Forum etwas schreibt. Besonders in Wochenberichten mit angehängtem Link.

In diesem Sinne
gruss Thommy

... habe mal gehört, dass jeder - psychologisch gesehen - Recht hat .. ganz aus seinem Blickwinkel ...

... einigen gehts es eher um Werte wie Fairness und Ehlichkeit - finde ich gut!!

... auch hat für mich persönlich Einheit nicht sehr viel mit kollektiven "Hochvoten" zu tun -

selbst wenn es unser gemeinsames schönes Hobby betrifft.

Die unbedeutene Meinung von

Klaus
@5

warum   gibt es auf messen und ausstellungen bauwettbewerbe ???
und wer gewonnen hat ist froh
damit ist das voll zu vergleichen

Dann besuche doch mal eine Ausstellung bevor du solchen Blödsinn schreibst. Dort kann nicht für einen Teilnehmer rund um die Uhr alle 3 Stunden eine Stimme abgegeben werden.

Sonst kann ich mich nur Rollo anschließen. Meine Stimme bekommt als Biker natürlich RUEDI, aber nur eine.

Gruß, Ralf
@v60 Bediener

sag Du nicht ich schreibe blödsinn !!!

ich habe das ja nicht auf 3h bezogen und ich werde auch nie das so machen , ich habe auch niemandem seine meinung schlecht gemacht ,oder geschrieben IHR schreibt blödsinn !!!!!

Jeder hat seine Meinung dazu - und die soll er auch haben. Aber schlecht machen muß man hier keinen.!! Gib Deine Stimme dem du willst , es ist deine sache.......

gruß klaus


@ Herbet,
für mich ist alles lustig was mich freut , und zum lachen bringt. ( wie manche postings hier )
und den Rest sehe ich genauso wie du und Alfred , und ich habe das auch so geschrieben.

Die Awards , sind für die einen ( neeee , nicht für mich ) so wichtig und Bedeutsam , wie die Brieftaubensammlung  , oder Kronkorken Ausstellung für einen anderen.
Die einen Freuen sich über eine Flasche Bier mehr , als ein anderer über die Geburt seines Kindes.... - so ist das halt auf der Welt

und ich freue mich des Lebens - man hat ja nur eines....

Gruß Klaus   ( einer von den vielen K-läusen )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;