Anzeige:
THEMA: Neusilber Legierungen?
THEMA: Neusilber Legierungen?
Noidea - 19.02.07 04:05
Als Anhängsel zum Arniold Gleis thread:
Beim Lesen dieses threads fiel mir auf, dass Peco Anhänger viel weniger Probleme mit Gleisverschmutzung zu haben scheinen. Da denke ich mir mal, dass Peco eine andere Legierung verwendet als die anderen Gleisvertreiber.
Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche exakte Legierung Gleishersteller verwenden, oder ist das ein Geheimnis der entsprechenden Alchimistenküchen?
gekochte Grüsse,
Claus
Beim Lesen dieses threads fiel mir auf, dass Peco Anhänger viel weniger Probleme mit Gleisverschmutzung zu haben scheinen. Da denke ich mir mal, dass Peco eine andere Legierung verwendet als die anderen Gleisvertreiber.
Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche exakte Legierung Gleishersteller verwenden, oder ist das ein Geheimnis der entsprechenden Alchimistenküchen?
gekochte Grüsse,
Claus
hallo Claus,
ich denke mal dass das handelsübliche Materialien sind. Die Entwickler haben Anforderungen gestellt und der Einkauf wurde (so einigermaßen in dem vorgegebenen Rahmen) wie so oft letzten Endes vom Schreibtisch aus nach Preis entschieden.
meint
Roger
ich denke mal dass das handelsübliche Materialien sind. Die Entwickler haben Anforderungen gestellt und der Einkauf wurde (so einigermaßen in dem vorgegebenen Rahmen) wie so oft letzten Endes vom Schreibtisch aus nach Preis entschieden.
meint
Roger
Das mit Peco ist nicht physikalisch sondern psychologisch bedingt. Wie könnte Peco Nachteile haben ?
Mich wundert nur, dass die Thommys ausgerechnet Gleise gut können sollen, wo sie weder gescheite Autos noch Motorräder (1:1) bauen können.Und auch an Kamellen sind sie gescheitert , von Marmelade nicht zu reden. Helau.
Muss dringend weg....
Jürgen H.
Mich wundert nur, dass die Thommys ausgerechnet Gleise gut können sollen, wo sie weder gescheite Autos noch Motorräder (1:1) bauen können.Und auch an Kamellen sind sie gescheitert , von Marmelade nicht zu reden. Helau.
Muss dringend weg....
Jürgen H.
dampfrailfan - 19.02.07 09:43
Meine Peco-Gleise verscmutzen auch, allerdings deutlich weniger als die GFN, Trix und Roco die ich noch im Schattenbahnhof habe.
Meiner Meinung nach liegt das am etwas schmaleren Schienenkopf.
Fast gar keine Verschmutzungsprobleme hab ich mit dem billigen Gleis das ich mal bei Mentzels Lokschuppen gekauft habe. Hersteller weiß ich nicht, waren 10Stück Flex zu 30DM wenn ich nicht irre. Davon hab ich ca. 50m verbaut, auch an Stellen wo ich nicht gut ran kommen, da setzt sich einfach nichts ab. Es kommt dort allerdings auch Kaum Staub ran.
Gruß Torsten
Meiner Meinung nach liegt das am etwas schmaleren Schienenkopf.
Fast gar keine Verschmutzungsprobleme hab ich mit dem billigen Gleis das ich mal bei Mentzels Lokschuppen gekauft habe. Hersteller weiß ich nicht, waren 10Stück Flex zu 30DM wenn ich nicht irre. Davon hab ich ca. 50m verbaut, auch an Stellen wo ich nicht gut ran kommen, da setzt sich einfach nichts ab. Es kommt dort allerdings auch Kaum Staub ran.
Gruß Torsten
Hallo Jürgen,
also da kann ich Dir nich ganz so Recht gebem, was die Autos angeht: Bentley, Rolls-Royce, Jaguar und selbst der Mini sind gescheite Autos. Marmelade ist geschmackssache aber Wildschwein mit Pfefferminzsoße ( Asterix und Obelix waren mal aur der Insel) geht gar nicht.png)
>> Das mit Peco ist nicht physikalisch sondern psychologisch bedingt. Wie könnte Peco Nachteile haben ? << wohl wahr.png)
Und jetzt nen leckeren Toast mit Orangenmarmelade und nem anständigen Kaffee.
Gruß Detlef
also da kann ich Dir nich ganz so Recht gebem, was die Autos angeht: Bentley, Rolls-Royce, Jaguar und selbst der Mini sind gescheite Autos. Marmelade ist geschmackssache aber Wildschwein mit Pfefferminzsoße ( Asterix und Obelix waren mal aur der Insel) geht gar nicht
>> Das mit Peco ist nicht physikalisch sondern psychologisch bedingt. Wie könnte Peco Nachteile haben ? << wohl wahr
Und jetzt nen leckeren Toast mit Orangenmarmelade und nem anständigen Kaffee.
Gruß Detlef
RhönbahNer - 19.02.07 10:19
Und zum Abschluß des Ganzen eine lauwarme Cervisia.
)
Aber da wird Noidea wohl Protest einlegen...
Aber da wird Noidea wohl Protest einlegen...
Rolls-VW , Jaguford, MinMW, wer hat noch gleich Bentley gekauft?
Ich meine die Zeit, als Queen Mom noch selbst geschraubt hat. Habe selbst etliche Triumph verschlissen.(Mopped und Auto, waren aber völlig versch. Firmen)
Abschweifmodus aus.
Jürgen H.
Ich meine die Zeit, als Queen Mom noch selbst geschraubt hat. Habe selbst etliche Triumph verschlissen.(Mopped und Auto, waren aber völlig versch. Firmen)
Abschweifmodus aus.
Jürgen H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;