1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Eisenbahn Romantik v. 11.02.07

THEMA: Eisenbahn Romantik v. 11.02.07
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 11.02.07 17:33
Hallo zusammen

Soeben ist gerade die Eisenbahn Romantik-Sendung über die Fernseh-Bildschirme geflimmert. Gemäss dem Bericht bringt Vollmer dieses Jahr neu Metallbrücken für die Spur N. Im vergangenen Jahr hat Schweickhardt in Stuttgart auch solche Brückenmodelle ins Sortiment aufgenommen. Wenn mich nicht alles täuschte, sind sich diese Modelle sehr ähnlich wenn nicht gar dieselben. Wer weiss mehr hierzu?

Keine guten und unüberraschenden Nachrichten von Kibri. Es wird ein Käufer gesucht ....

Gruss, Stefan

Hallo!

Habs auch gesehen - sahen meiner Meinung auch auch gleich den Brücken von ETS aus, wobei hier im Forum ja schon berichtet wurde, dass die Brücken auch anderswo schon aufgetaucht sind.

Interessant auch, dass im Vollmer-Neuheitenprospekt die Brücken nicht angeführt sind. Auf der HP sind sie aber aufgelistet, allerdings ohne Nenngrößen-Angabe (nach den Längen zu urteilen, dürften es aber die N-Brücken sein). Hier ein Bild zum Vergleich zu obigem Link: http://www.vollmer-kit.de/foto.php?artnr=7835

lg
ismael
Die Brücken tauchen auch bei Handelsagentur Tillig auf.
Ebenfalls tauchen Sie unter dem Herstellernamen Hack auf!

Ich denke, die Kommen alle aus einer Schmiede.

Kurt
Die hatten auf der Messe für die Metallbrücken ein extra Prospekt - außerdem sind die im neuen 2007er-Hauptkatalog auch schon drinnen. Sollen im Juni 2007 erscheinen.

Michael

Edit: Für Nler 1 Brücke - die H0ller haben 3 zur Auswahl

Beitrag editiert am 11. 02. 2007 19:47.
Hallo Leute !
Wisst Ihr, wann und wo die Sendung wiederholt wird ?
Konnt die leider aus familiären Gründen nicht sehen.
Danke.

Grüsse
Martin
Hallo Martin ,

vielleicht  ist hier was dabei:

HR ab 2.3.2007
freitags, 16.00 Uhr
aktuelle Sendung

MDR "Hier ab vier"
freitags, 16.30 Uhr
3 x im Monat die aktuelle Sendung

oder da: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/index.html

mfg
N-Steffen
Kommen dieses Jahr von Sommerfeldt auch Neuheiten? In der Neuheiten-Übersicht 2007 konnte ich bis jetzt nichts finden .... Wie sieht es bei Viessmann aus?

Gruss, Stefan
Hallo Stefan,

Deine Frage zu Neuheiten von Sommerfeld kann man so beantworten.
Es wurden in Nürnberg keine vorgestellt. Man muß zuerst noch einen Rückstand aus 2006 aufarbeiten. Das bedeutet aber nicht, daß nicht noch welche in 2007 kommen könnten.  

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;