Anzeige:
THEMA: Signale digital schalten
THEMA: Signale digital schalten
Für die Steuerung meiner Modellbahnanlage verwende ich ein konventionelles Stellpult, dass mit dem Uhlenbrock SwitchControl an die Intellibox angeschlossen ist. Nun möchte ich aber auch noch die Signale digitalisieren. Dafür ist mir jedoch das SwitchControl zu teuer. Ich brauche also ein Modul, das einen Tasterdruck auswertet und dann einen Schaltbefehl an den digitalen Steuerbaustein des Signals übergibt,
Soweit ich weiß, kann aber mit dem 3-Leiter Rückleitermodul von Uhlenbrock kein Schaltbefehl abgegeben werden oder?
Kenn jemand eine geeignete Lösung?
Soweit ich weiß, kann aber mit dem 3-Leiter Rückleitermodul von Uhlenbrock kein Schaltbefehl abgegeben werden oder?
Kenn jemand eine geeignete Lösung?
Hallo digiguru,
wenn Du nur einen Tastendruck auswerten willst und die IB hast und eventuell noch einen PC zum schalten und überwachen, dann empfehle ich dir ein S88-Modul zu nehmen. Das ist eine sehr günstige und gute Methode Taster eines Stellpultes zu verwerten. Einfach den Taster zwischen einen Eingang und Masse anschliessen und den PC auf den Kontakt reagieren lassen! Ob die IB das auch direkt kann weiss ich, mangels IB, leider nicht.
Gruß,
Tobias
wenn Du nur einen Tastendruck auswerten willst und die IB hast und eventuell noch einen PC zum schalten und überwachen, dann empfehle ich dir ein S88-Modul zu nehmen. Das ist eine sehr günstige und gute Methode Taster eines Stellpultes zu verwerten. Einfach den Taster zwischen einen Eingang und Masse anschliessen und den PC auf den Kontakt reagieren lassen! Ob die IB das auch direkt kann weiss ich, mangels IB, leider nicht.
Gruß,
Tobias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;