Anzeige:
THEMA: Probleme mit einer Lok
THEMA: Probleme mit einer Lok
Nforever - 29.01.07 19:51
Hallo,
Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Fleischmann V200. In der Lok ist der Trix SX Decoder 66836. Die Lok fährt eigentlich ganz gut, sodaß ich meine die Richtigen Einstellungen getroffen zu haben.
Das Problem ist das die Lok ab und zu beim Fahren so einen schnellen Ruck nach vorne macht. Als ob man im Analogbetrieb mal ganz kurz den Trafo aufdrehen würde.
Fahren tue ich mit der MS.
Die Eintellwerte lauten 20=472
Die erweiterten Werte lauten 11- 412.
Sxler wissen ja wohl was ich meine.
Kennt jemand eine Ursache für das Problem?
fragt Uwe
Beitrag editiert am 29. 01. 2007 19:52.
Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Fleischmann V200. In der Lok ist der Trix SX Decoder 66836. Die Lok fährt eigentlich ganz gut, sodaß ich meine die Richtigen Einstellungen getroffen zu haben.
Das Problem ist das die Lok ab und zu beim Fahren so einen schnellen Ruck nach vorne macht. Als ob man im Analogbetrieb mal ganz kurz den Trafo aufdrehen würde.
Fahren tue ich mit der MS.
Die Eintellwerte lauten 20=472
Die erweiterten Werte lauten 11- 412.
Sxler wissen ja wohl was ich meine.
Kennt jemand eine Ursache für das Problem?
fragt Uwe
Beitrag editiert am 29. 01. 2007 19:52.
Hat keiner eine Ahnung?
Ich bin kein Digital Bahner, aber könnte es sein, dass deinen schienen von elektrischen Parasiten getroffen sind?
Wie verhält sich das Licht dabei - zuckt es oder bleibt es konstant an?
@ 2
Danke für deine hilfreichen Kommentare. Lass es dann lieber
@ Peter
Das Licht bleibt konstant.
grüße Uwe
Danke für deine hilfreichen Kommentare. Lass es dann lieber
@ Peter
Das Licht bleibt konstant.
grüße Uwe
Den Decoder schon mal in einer anderen Lok probiert ?
gruß Detlev
gruß Detlev
@Detlev
Nee eigentlich nicht. Der war schon immer nur in der Lok. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
Ich bilde mir auch ein , das es erst dann passiert, wenn die Lok schon einige Zeit gefahren ist.
grüße Uwe
Nee eigentlich nicht. Der war schon immer nur in der Lok. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
Ich bilde mir auch ein , das es erst dann passiert, wenn die Lok schon einige Zeit gefahren ist.
grüße Uwe
Einen Fleischmann Decoder hast du nicht zufällig da,um die Lok damit fahren zu lassen ?
Aber wenn du noch einen 66836 hast der in einer anderen Lok funktioniert dann probier doch auch diese möglichkeit .
gruß Detlev
Aber wenn du noch einen 66836 hast der in einer anderen Lok funktioniert dann probier doch auch diese möglichkeit .
gruß Detlev
Hallo Uwe,
versuchs mal mit einer Impulsbreite von 3 oder 4. Meine Fleischmann-Loks laufen vor allem auf Stufe 3 alle viel besser. Vielleicht auch mal die Schleifkohlen überprüfen. Seit ich meine Loks ötfer warte, laufen eh alle besser (bei Digitalbetrieb eh öfter notwendig)
Gruß Marco
versuchs mal mit einer Impulsbreite von 3 oder 4. Meine Fleischmann-Loks laufen vor allem auf Stufe 3 alle viel besser. Vielleicht auch mal die Schleifkohlen überprüfen. Seit ich meine Loks ötfer warte, laufen eh alle besser (bei Digitalbetrieb eh öfter notwendig)
Gruß Marco
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;