Anzeige:
THEMA: SYLT
THEMA: SYLT
Hallo alle zusammen,
da es ja im Bahnshop extra SYLT-Fahrzeuge gibt, Minitrix hatte ja auch schon einmal eine Sonderserie, stellten sich mir die folgenden Fragen:
Wie sah son ein Sylt-Zug in Ep. III denn tasächlich aus?
Welches waren die geeigneten Loks?
Hat sich jemand dieses Thema modellbahnmäßig schon einmal angenommen?
Ein ungefährer Plan von "Sylt HBF" wäre auch von Interesse?
Ich bin auf Eure /Ihre Antworten gespannt!
Ein frohers Neues JAhr allen!!
F.Martens
P.S.: Ich schreibe hier imGästeforum, da es mit meiner Anmeldung nicht geklappt hat, obwohl isch eine Weile eingetragen bin.
da es ja im Bahnshop extra SYLT-Fahrzeuge gibt, Minitrix hatte ja auch schon einmal eine Sonderserie, stellten sich mir die folgenden Fragen:
Wie sah son ein Sylt-Zug in Ep. III denn tasächlich aus?
Welches waren die geeigneten Loks?
Hat sich jemand dieses Thema modellbahnmäßig schon einmal angenommen?
Ein ungefährer Plan von "Sylt HBF" wäre auch von Interesse?
Ich bin auf Eure /Ihre Antworten gespannt!
Ein frohers Neues JAhr allen!!
F.Martens
P.S.: Ich schreibe hier imGästeforum, da es mit meiner Anmeldung nicht geklappt hat, obwohl isch eine Weile eingetragen bin.
Klaus Lübbe - 31.12.06 11:34
sieh doch mal hier nach:
http://www.maerklinist.de/pages/original/hindenburgdamm/frame-hindenburgdamm.htm
Gruß
Klaus
http://www.maerklinist.de/pages/original/hindenburgdamm/frame-hindenburgdamm.htm
Gruß
Klaus
ChristianL - 31.12.06 12:25
Hallo "F. Martens",
haswt du obacht gegeben daß Du beim Eintragen eingelogt warst? Das Problem hatte ich auch schon.
Christian
haswt du obacht gegeben daß Du beim Eintragen eingelogt warst? Das Problem hatte ich auch schon.
Christian
Sylt ist die größte deutsche Nordseeinsel und besteht aus mehreren Orten, der größte Ort mit dem größten Bf (früher ein eigenes BW) ist Westerland.
Siehe z.B.
http://www.inselbahn.de/
Gefahren ist fast alles, heutzutage die Shuttlezüge von DB AutoZug leider nur noch mit V 160. Schön war die alte Schmalspur-Kleinbahn, die von leider viel zu kurzsichtigen Politikern stillgelegt wurde, für Ep. III wäre das ein Motiv (hat nicht mal jemand die Borgward-"Triebwagen" nachgebaut?
.
Siehe z.B.
http://www.inselbahn.de/
Gefahren ist fast alles, heutzutage die Shuttlezüge von DB AutoZug leider nur noch mit V 160. Schön war die alte Schmalspur-Kleinbahn, die von leider viel zu kurzsichtigen Politikern stillgelegt wurde, für Ep. III wäre das ein Motiv (hat nicht mal jemand die Borgward-"Triebwagen" nachgebaut?
.
Hallo Peter 8,
der Borgward Triebwagen wurde vor ca. 15 Jahren von T.V.K. Sylt in blau und roter Lackierung nachgebaut. Stand auch damals im Flensburger Tageblatt.
Es handelte sich um ein N-Modell in Schmalspur (Gleis Spur Z). Es hatte übrigens keine guten Fahreigenschaften.
Ich habe mich für dieses Modell interessiert. Ich wurde gleich nach Betreten des MoBa-Ladens in Westerland vom Inhaber so unfreundlich behandelt, dass ich gleich wieder rausgegangen bin.
vg
Kalle
der Borgward Triebwagen wurde vor ca. 15 Jahren von T.V.K. Sylt in blau und roter Lackierung nachgebaut. Stand auch damals im Flensburger Tageblatt.
Es handelte sich um ein N-Modell in Schmalspur (Gleis Spur Z). Es hatte übrigens keine guten Fahreigenschaften.
Ich habe mich für dieses Modell interessiert. Ich wurde gleich nach Betreten des MoBa-Ladens in Westerland vom Inhaber so unfreundlich behandelt, dass ich gleich wieder rausgegangen bin.
vg
Kalle
Klaus Lübbe - 01.01.07 20:45
Hallo Kalle,
da haben wir beide die gleiche Erfahrung gemacht.
Ob er keine Kunden in Freizeitkleidung mag?
Na ja, der Preis für den Triebwagen hatte auch Sylter Niveau.
Gruß
Klaus
da haben wir beide die gleiche Erfahrung gemacht.
Ob er keine Kunden in Freizeitkleidung mag?
Na ja, der Preis für den Triebwagen hatte auch Sylter Niveau.
Gruß
Klaus
Henning [Gast] - 16.06.07 11:45
Habe hier erst spaet hineingesehen. Kann gerne hinzufuegen, dass bereits im Maerz 1991 das kundenorientierte Handeln im Laden nicht unbedingt up-to-date war, muss aber fairerweise sagen, dass der Versand des dann naechsten fertiggestellten Modells mit verbindlichen Worten gut funktionierte. Im Vergleich zum heutigen Nm Angebot ist der Borgward Triebwagen wahrhaftig kein Paradelaeufer, aber ich denke, irgendwann werde ich das Fahrwerk austauschen und einige Details verbessern, - alleine die Initiative des Herstellers seinerzeit (!) ist es wert.
Gruss vom N-Club Spanien!
henning@teleline.es
Gruss vom N-Club Spanien!
henning@teleline.es
Ach, Sylt ist in Spanien?
Warum nicht, hat vielleicht die kluge Regierung gegen Malle getauscht...
Hallo,
wer sich für den Bhf Westerland Epoche 4 Spur N interesiert,sollte sich mal den Fleischmann Kurier in den 80gern besorgen.In einer mehrteiligen losen Folge wurde der Bhf original nachgebaut.Dazu gab es Fahrpläne,Wagenpläne usw..Gebaut wurde das von einem Herrn Otto aus Wilster.
Gruß Thorsten
wer sich für den Bhf Westerland Epoche 4 Spur N interesiert,sollte sich mal den Fleischmann Kurier in den 80gern besorgen.In einer mehrteiligen losen Folge wurde der Bhf original nachgebaut.Dazu gab es Fahrpläne,Wagenpläne usw..Gebaut wurde das von einem Herrn Otto aus Wilster.
Gruß Thorsten
Henning [Gast] - 21.06.07 17:52
Na, Na, Malle in der Nordsee, dann gibt's ja nur noch Scholle auf Malle. Nein, im Ernst, es soll ja schon vorgekommen sein, dass Modellbahner inklusive Sammlung umziehen.
Fuer die Nm-Interessierten sei gesagt, dass beim 2. Modultreffen des N-Club Spanien in Santander am 06/07. Oktober 2007 unter anderem Nm Module im Einsatz sein werden. (...und da faehrt dann eben auch ein Sylter Triebwagen auf den Gleisen der FEVE...)
Gruss, Henning
Fuer die Nm-Interessierten sei gesagt, dass beim 2. Modultreffen des N-Club Spanien in Santander am 06/07. Oktober 2007 unter anderem Nm Module im Einsatz sein werden. (...und da faehrt dann eben auch ein Sylter Triebwagen auf den Gleisen der FEVE...)
Gruss, Henning
Wie versprochen, der Sylter Borgward Sattelschlepper (-Triebwagen) fuhr am 06/07.Oktober auf den Gleisen der Feve. Strecke gebaut nach Originalschauplaetzen, bis jetzt 8m in Nm, als Andockmodule zur spanischen Modulnorm (uebernommen vom NCI). Neben dem Nordlicht fuhren die ersten Prototypen der Feve Diesellok (Adolfo Garcia), Harzer Mallet 99'5 (Westmodel), Harzkamel 199 (Emmermann), und im Beisein der Produzenten Schlosser und Besenhart deren juengsten Nm Fahrzeuge. Bilder und Berichte vom 2. Modultreffen des N Club Spanien, dieses Mal in Santander und mit 182m Modullaenge, bald auf www.euro-n.com und INGA.NET Mitgliedern.
Saludos
Henning
Saludos
Henning
Koesters60 - 17.10.07 12:20
Ich war 1961 mit meiner Klasse zu einer Klassenfahrt von Büsum auf Sylt.
Hier ein Scan einer Seite aus meinem Photoalbum von damals, es zeigt den Borgward der Inselbahn und Fahrkarten
http://img522.imageshack.us/img522/6241/sylt1wm3.jpg
Gruß Bernd.
Hier ein Scan einer Seite aus meinem Photoalbum von damals, es zeigt den Borgward der Inselbahn und Fahrkarten
http://img522.imageshack.us/img522/6241/sylt1wm3.jpg
Gruß Bernd.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;