Anzeige:
THEMA: Ladegut Eigenbau
THEMA: Ladegut Eigenbau
Migh - 17.11.06 09:06
Hallo,
würde gern für einige Wagen Ladegut selbst bauen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie ich am besten das Schüttgut im Wagen "befestigen" soll. Bei dem Material handelt es sich um ein glänzendes Schüttgut. Dieses sollte dann natürlich nach dem befestigen seinen Glanz noch behalten, falls irgendwie möglich.
Schönen Gruß
Migh
PS: Es handelt sich nicht um Diamanten
würde gern für einige Wagen Ladegut selbst bauen.
Mir stellt sich nur die Frage, wie ich am besten das Schüttgut im Wagen "befestigen" soll. Bei dem Material handelt es sich um ein glänzendes Schüttgut. Dieses sollte dann natürlich nach dem befestigen seinen Glanz noch behalten, falls irgendwie möglich.
Schönen Gruß
Migh
PS: Es handelt sich nicht um Diamanten
Hallo Migh
Versuche es mit einer Weissleim, Wasser, Spühlmittelmischung und wenn der getrocknet ist kann man glänzenden Klarlack drüberstreichen, bisschen aufwendig aber es klappt sicher.
Gruß roman
Versuche es mit einer Weissleim, Wasser, Spühlmittelmischung und wenn der getrocknet ist kann man glänzenden Klarlack drüberstreichen, bisschen aufwendig aber es klappt sicher.
Gruß roman
Der Tip von Roman mit den Wasser-Leim-Spülmittel ist nicht schlecht.
Nur wenn es getrocknet ist, würde ich die Oberfläche nochmals nur mit Leim bestreichen und das glänzende Schüttgut drüber streuen. Nach dem trocknen den Rest abklopfen.
Glänzender Klarlack wäre auch noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße - Udo
Viele Grüße - Udo
Hallo,
danke für die Hilfe.
Bin gerade dabei die Sachen fertig zu stellen.
Habe jetzt nur matten Klarlack hier. Kann man den auch nehmen, oder sollte ich den Lack dann besser weglassen, damit das Ladegut weiterhin glänzt?
Seinen glanz sollte es nämlich nicht verlieren
Schönen Gruß
danke für die Hilfe.
Bin gerade dabei die Sachen fertig zu stellen.
Habe jetzt nur matten Klarlack hier. Kann man den auch nehmen, oder sollte ich den Lack dann besser weglassen, damit das Ladegut weiterhin glänzt?
Seinen glanz sollte es nämlich nicht verlieren
Schönen Gruß
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;