1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix RAm

THEMA: Minitrix RAm
Startbeitrag
AndersC - 05.11.06 21:34
Hallo!!

HAben auch probleme mit meine Trix RAm-triebwagen, die treibwagen können nicht fahren wo alle drei wagen zusammengekuppelt ist, haben möglich andere die selbe probleme?? Die wagen geht auch selbst sehr langsam und mit wagen gehts nichts.

Ich habe die wagen sehrlegt aber können keine fehlen finden, ahbe Ich etwas vermisst??

AndersC

Hallo ,

... wat n Zufall - habe gerade den RAm wieder in den Schattenbahnhof gefahren.
Der läuft tadellos - nur als ich den gekauft hatte (2003 ?), da lief er ziemlich langsam. Bis ich die Motorlager geölt habe - dann kam er erst so richtig auf Tempo ...

Klemmen evtl. einige Achsen in den Drehgestellen ? Schiebe die drei Wagen mal versuchsweise mit ner anderen Lok. wenn die nicht schlapp macht kann es nur noch am RAm Motorwagen liegen ...

MfG alfred
hallo ihr beiden

könnt ihr mir anhand des ersatzteilblattes die e-nummer der kuppelstangen mitteilen. ich habe die leider verschlampt und muss alle drei nachbestellen.

danke

kegs
Hallo kegs,

in beiden RAm-Packungen keine Ersatzteilliste drin...    ??
Im Northlander fündig geworden:
Teil 16 auf der Liste Kupplung Ersatzteilnummer 329 205

Grüße
Thomas
Das Problem habe ich auch. Fahre Sx.
Nach analogen Einfahren und digitalisieren fuhr er völlig problemlos.

Nach ca. einem halben Jahr Pause passierte dann:
Der angetriebene Triebkopf lief ziemlich lange im Kriechtempo (ein Anhängen der restlichen Wagen hat zum sofortigen Stillstand geführt) um dann unmerklich schneller zu werden bis er die eingestellte Höchstgeschwindigkeit erreichte.
Ist er "frei" gefahren läuft er phantastisch mit Anhang schön leise über Weichen und Kurven. Funktioniert aber nicht immer.
Manchmal gibt man aber nach eine Stunde entnervt auf  weil keine Besserung eintritt.
Das ist bis heute so. Falsches Fett von Trix? Ich habe noch nichts geölt.

Leider springt in Radius 2 immer die erste Achse des ersten Wagen hinter dem jeweiligen Triebkopf heraus. Habe ich noch nicht rausgefunden woran das liegt.
Kennt jemand diese Problem?

Gruß
Markus
Hallo Markus,

> Manchmal gibt man aber nach eine Stunde entnervt auf  weil keine Besserung eintritt.
> Das ist bis heute so.

Wäre es nicht besser, doch mal auf nach der Fehlerursache zu forschen, bevor noch der gequälte Motor mal durchbrennt?

> Leider springt in Radius 2 immer die erste Achse des ersten Wagen

Tritt das an unterschiedlichen Stellen mit R2 oder nur an einer bestimmten Kurve auf?
Was passiert wenn ein anderer Wagen an dieser Position im Zug läuft?
Hast Du schon mal mit das Radsatz-Innenmass (also die Spurweite) vermessen?
Hast Du schon mal versucht, die erste und zweite Achse des betroffenen Wagens wechselweise zu tauschen?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

Mit dem Herausspringen ist es bei Radius 2 überall gleich. Ein Tauschen der Wagen hat nichts gebracht. Aber danke für deine Tipps. Werde ich beim nächsten Auspacken ausprobieren.

Danke
Markus
#3  hallo tonga

danke für die nummer   kannst du die e-liste einscannen und dem carsten zumailen, damit er sie auf waschzettel einfügt.

gruss kegs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;