1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann ICE1: Fehlendes Plastikteil

THEMA: Fleischmann ICE1: Fehlendes Plastikteil
Startbeitrag
Steffen Schumacher [Gast] - 20.10.06 23:10
Hallo zusammen,

wende mich heute mit einem eher ausgefallenen Anliegen an die Forumsgemeinschaft.

Bei meinem Fleischmann ICE 1 (Art-Nr. 7440) fehlt mir bei einem der beiden Triebköpfe auf der Unterseite die graue Abdeckung (Plastikteil) hinter den  Hinterachsen. Das Teil kann man einfach einclippen.

Auf Nachfrage in Nürnberg erhielt ich nur die Antwort, ich müsste ein ganz neues Gehäuse kaufen, was aber keinen Sinn macht. Ein Modellbahnhändler jedoch sagte mir, ich könne den Triebkopf nach Nürnberg schicken, dort würden sie mir das Plastikteil einfach dranmachen. Hat jemand in dieser Richtung schon mal Erfahrungen sammeln können?

Natürlich möchte ich die Kosten für die Abdeckung gering halten. Ein "altes Gehäuse" zum Ausschlachten würde es auch tun. Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?

Auf alle Fälle bin ich jetzt dankbar, dass ich mein Anliegen so einfach platzieren konnte. Herzlichen Dank schon mal für alle Antworten.

Es grüßt

Steffen

Hallo Steffen,
das Teil hat die Ersatzteil-Nr.: 15 7440 Spoiler (Satz).  (evtl. bei mir melden, stehe in der Liste)
Gruß jojo
Hallo jojo,

danke für deine schnelle Antwort. Sie lässt in mir Hoffnung aufkommen!

Doch nochmals kurz zu diesem Teil: Lt. dem Aufbaubild des ICE 1 7440  kann ich dein aufgeführtes Teil nur der Front zuordnen. Doch so wie es sich anhört, handelt es sich um einen Satz. Ist das richtig? Wäre es also auch - wie in meinem Fall - für das Heck gedacht (also zwischen dem Raum Hinterachse - Rückenteil) und besteht somit dieser Satz aus mehreren Teilen?

Gruß und herzlichen Dank für eine nochmalige Rückmeldung.

Steffen
Hallo,

lt. dem Ersatzteilblatt
http://213.239.212.34/images/spareparts/etl/etl7440.jpg
denke ich nicht, dass Steffen von dem "Bug-Spoiler" 157440 redet .. er meint bestimmt das Teil am Ende der Lok (wo die KKK untergebracht ist)...!!!???

N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo Erwin,

danke für deinen Beitrag und für deine Anmerkungen.

Ja, du liegst richtig, ich meine das Teil am Ende der Lok. Lt. deinem Ersatzteilblatt ist das graue Teil, nach dem ich suche, auf dem obersten Bild genau über der Artikel-Nummer 12 8105 (Artikel-Nr. des Faltenbalks) zu sehen.

Gruß

Steffen
das richtige Teile ist wie schon gesagt  157440  für den ICE 1
der ICE 2 hat ein anderes

im Satz sind die Teile vorne und hinten drinn
der Satz kostet 3.-

gruß
Rolf  Möllinger
www.moellinger.de
Fleischmann Servic Werkstatt
Hallo Herr Möllinger, hallo Erwin,

innerhalb weniger Stunden hat sich mein Problem aufgelöst!!

Danke, Erwin, für dein Nachfragen. Und ein ganz besonderen Dank an Herrn Möllinger. Das Wort Fachkompetenz ist bei ihm großzuschreiben - er hat dieses Attribut verdient!!

Allgemein muss ich sagen, wie aufgehoben ich mich im Forum gefühlt habe - selbst als Gast. Umgeben von Menschen, die helfen wollen! Das ist wirklich erste Sahne.

Herzlichen Dank und Gottes Segen wünscht

Steffen
Hallo Herr Möllinger,

mit "Fleischmann Service Werkstatt" hätten Sie Ihren Beitrag #5 nicht unterschreiben sollen .. jetzt haben Sie mich "am Hals"
Sie haben Post )
(Wäre zu umfangreich, um als es hier zu posten...)

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
warum denn icht

wer meine webseite lesen kann , der weis das oder ?

Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo Erwin,

dass meine Fragerei Herrn Möllinger nun Probleme bereitet, ist mir echt peinlich!!

Als vollkommener Neuzugang im Forum konnte ich mit "JoJo" (Beitrag #1) wenig anfangen. Mein Suchen im Händlerverzeichnis brachte keinen Erfolg.
In meiner Notlage empfand ich es dann als wirkliche Hilfe, als Herr Möllinger mir konkret geantwortet hat. Wer am "Ertrinken" ist, der fragt nicht so sehr danach, was auf dem zugeworfenen Rettungsring steht...

Meine Bitte: Lassen Sie dieses eine Mal doch bitte Gnade vor Recht walten und verwandeln Sie Gerechtigkeit in Barmherzigkeit.

Gruß

Steffen
nein so ist das nicht

die Fragen von Erwin wurden schon beantwortet
wenn mich was nervt reagiere ich schon entsprechend

wie gesagt an Ersatzteilen kann man ! ( ich meine ich ) nichts verdienen
machen aber  Arbeitet

ich betracht das als Service
kann sein, daß einer ja mal was anders hat oder ?

gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de  

Hallo Steffen,

Hrn. Möllingers Beitrag #8 bezieht sich doch gar nicht auf Dich und Deine Fragen .. Du brauchst Dir also deswegen nicht Deinen Kopf zerbrechen (sagte man doch so?)
Viel mehr wollte Hr. Möllinger mich und meinen Beitrag #7 damit ansprechen .. da er diesen wohl falsch verstanden hat (obwohl ich ja damit eigentlich was positives gemeint und extra noch mit Smilies geschrieben hatte)?

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Ps.: Ich kenn' das, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht (siehe zum Beispiel meine Fragen über Fragen bzgl. der Trix Mobile Station (ich sag' nur CV29))

Beitrag editiert am 23. 10. 2006 11:06.
Hallo Erwin, hallo Herr Möllinger,

danke für Eure Antworten.

Gruß

Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;