1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Int. Modellbahnausstellung im FEZ Berlin

THEMA: Int. Modellbahnausstellung im FEZ Berlin
Startbeitrag
skbln - 07.10.06 19:55
Vom 11. bis 15.10.2006 im FEZ Berlin-Wuhlheide.

Nähere Infos:
http://www.fez-wuhlheide.de/fez_modellbahn_06/

Hallo,

Besuch ist fest eingeplant.

Gruß, Ralf
Für alle Berliner und "Randberliner", die am Wochenende noch nichts besseres vorhaben nochmals zur Erinnerung ;o)

PS: Morgen Vormittag noch mit Modellbahn-Börse
Hallo,

war am Donnerstag da und und kann sagen es hat sich gelohnt. Schaue mir auch gerne mal andere Baugrößen an. Da waren interessante Anlagen dabei.

Gruß, Ralf
Es waren nicht nur interessante Anlagen,es waren 2 oder 3 Anlagen dabei,allerdings nicht aus Deutschland,wo ich einen derart guten Gebäudeselbstbau egal welcher Baugröße noch nie gesehen habe!
Auch die N-Anlage Selbstbaugleise Code 40!! war herausragend.Da kommt selbst Peco 55 bei weitem nicht mit.Muss man einfach so sehen.
mit vielen guten Vorsätzen zum Selbstbau güßt

wolfgang(berlin)
Vielen Dank für die Blumen, Wolfgang

Hab ne Menge Fotos gemacht und werde diese in den kommenden Tagen mal online stellen.

Gruß Sven
(der nach den 5 Tagen Ausstellung doch ziemlich erledigt ist)
Hallo Sven !

Auch ich bin von Deiner Modul Anlage begeistert gewesen, vor allem die Belastungsprobe, der Hammerschmidt Kupplungen, hat mich überzeugt ebenfalls mir welche zu bestellen.

Gruß Thomas

Ps. mit dem Du am Freitag besagten Test vorgenommen hattest.
Hallo Sven,

hoffentlich kannst du dich dann jetzt etwas erholen. Welche Anlage wurde denn vom Publikum zur "Besten" gewählt?

Gruß, Ralf
Also ich fand ja die belgische Anlage (27?) am besten, weil
1) super gestaltet (das trifft aber auf über die Hälfte aller ausgestellten Anlagen zu)
2) Die Ausleuchtung der Anlage, ein Traum
3) Der Sound, Diesellokgeräusche in solcher Qualität, das wummerte richtig in der Magengegend.

Die englische Freunde mit ihrer Spur S (!) Anlage waren auch nicht ohne,
und unser Sven mit seiner Code 40-Modulanlage war in unsere Baugröße natürlich der King.
Hey Sven, hast du die Anlage zu Hause in der Form zu stehen oder bastelst du nur an den einzelne Modulen und spielst 5 Tage lang nur auf Ausstellungen damit?

Gruß Ralf
@twingo
Kleiner Tipp noch zu den Hammerschmid-Kupplungen: Bevor Du sie vom Gußbaum abtrennst bzw. aus dem Ätzblech trennst, geh mit einer weichen Messingdrahtbürste drüber. Durch die Brünnierung sind die Kupplungen etwas rau, was die Beweglichkeit gerade beim Entkuppeln mit Magneten etwas einschränkt.

@V60-Ralf
Ergebnisse der Publikumsbewertung hab ich noch nicht, werd ich aber kundtun, sobald sie mir vorliegen.

@Ralf
Die Module kann ich bei mir zuhause als "U" aufstellen, wobei der Bahnhof Bismark als Endbahnhof fungiert. So findet dann auch vorbildmäßiger Punkt-zu-Punkt-Betrieb statt. Für die Ausstellung hat sich das Ringkonzept aber bewährt, so kann man mit Interessierten in Ruhe plauschen und es fährt trotzdem was

Gruß Sven
Hier nun wie versprochen die kleine Bilderauslese:

http://sven.ig-kleinbahn.de/FEZ_2006/FEZ2006.html

Viel Spaß beim Betrachten.

Gruß Sven
Hallo Sven,

danke für die schönen Bilder.

Gruß, Ralf
Hier die Ergebnisse der Besucherwahl:

http://www.fez-wuhlheide.de/fez_modellbahn_06/gewinnspiel.htm

Gruß aus Berlin
Sven
Hallo Sven,

danke erstmal für die Info. Mein Favorit steht ja garnicht dabei. Der Sieger, war das der in der Turnhalle ziemlich weit vorn links, 2. oder 3. Anlage mit den vielen kleinen netten Details?

Gruß, Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;