1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Trix-Profi-Club-Wagen 2006

THEMA: Trix-Profi-Club-Wagen 2006
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 06.10.06 16:30
Hallo, habe gerade von meinem Händler den "Ochsen-Wagen" bekommen. Wie immer sehr saubere Bedruckung. Auf den Seitenwänden steht: "Johann Rössler, Alt- und Jungmetzgerei, Gründer und Unternehmer der berühmten Ochsenbraterei auf dem Oktoberfest, Großschlachterei, Stand in der großen Fleischhalle im Viktualienmarkt."Ob dieser Wagen nach einem Vorbild gestaltet wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für mich als Epoche-I-Fan kommt er gerade recht. Wer wird denn päpstlicher sein als der Papst .... Beipackt sind 6 Ochsen (drei braun-bunte, drei schwarz-bunte). Leider haben alle sechs die gleiche Körperhaltung.

Gruß

Walter

Steht da tatsächlich auf dem Epoche 1 Wagen "2006" mitten drauf? Ist leider nicht ganz scharf...

Das ist ja furchtbare Modellpolitik. Ich hatte gerade den "Maibaum-Wagen" Beitrag gelesen und dachte, dass es unten drunter steht oder so...

Gut... nach erster Begeisterung ist das dann doch ein herber Rückschlag. (naja und für meine Finanzministerin ein Grund zur Begeisterung! *ggg*)

Gruß

Lutz
Noch schlimmer...
Vollständige Aufschrift: TRIX PROFI CLUB 2006
Da wissen Sammler gleich was Sache ist.
Grüße, Uwe
Na ja, ich war so schlau und hab' versäumt, meinen Gutschein rechtzeitig abzugeben (hab' ihn erst verbummelt und vergangenes Wochenende wiedergefunden).

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
@2+3
War bisher bei allen Profi-Club-Wagen so. Altes Murkslin-Sammler-Denken halt (erinnert Ihr euch noch an die Märklin-Loks der 60/70er, wo der Schriftzug "Märklin" anstelle der DB- bzw. DRG-Nummer stand

Naja, könnte man zur Aufwertung des Wagens auch schwärzen. Vielleicht bastelt ja auch mal einer Ersatz-Aufkleber für das Zettelfeld. Wieder eine Marktlücke entdeckt ...

Ansonsten eigentlich schöner Wagen. Wird sicherlich auch bald für Nicht-Proficlubler in der Bucht zu finden sein.

Thomas

Beitrag editiert am 06. 10. 2006 19:46.
Endlich wieder ein Staubfänger mehr für die Sammlung , gut das ich endlich aus diesem sogenannten " Profi " Club ausgetreten bin und ab nächtes jahr nichts mehr mit zu tun habe , wieder ein Grund weniger zum Ärgern . Hatte ja immer auf Besserung gehofft . Vielleicht werde ich wieder Mitglied wenn man endlich die Modelle selber aus Vorschlägen nach dem Mehrheitsprinzip wählen kann oder wenn die Modelle die epoche IV und V erreichen . Aber ich glaube dann betreibe ich keine Modellbahn mehr.

Ich fand die Auswahl der sogenannten " Profimodelle " immer ein  wenig fragwürdig , besonders wenn man die " Exclusivmodelle " wie z.b die 01 519 der Ulmer Eisenbahnfreunde , bei einem Versender inclusive Wagen billiger bekam als das damalige Profimodell . Auch bei der Auswahl des diesjährigen Profimodell dem SVT 04 , erhielt ich auf Anfrage bei Trix warum man denn nicht auch wie bei Märklin oder Trix HO den Vt 08 gerade im Bezug auf die WM in Deutschland nicht auch in N bringt folgende Antwort das der SVT 04 ein oft gefragtes und gewünschtes Modell der N Bahner sei . ( ???? )

Gerade wegen diesen ganzen Faktoren werde ich die Mitgliedschaft im Trix Profi Club vermissen , weil ich bekomme nun nicht mehr ein paar mit nichts sagenden Inhalt gefüllte Bätter die sich Profi News nennen , erhalte nicht mehr verspätet Neuheiten Infos sondern muß sie mir nun bei meinem Händler oder auf dieser Seite besorgen .Werde nicht mehr die Messeermäßigungsgutscheine erhalten die man sowieso an jeder Messekasse Dutzendweise zugesteckt bekommt  und auch die Messepräsente wie das gelbe Kinder Jojo was mir vor Jahren als Messegeschenk angeboten wurde.

Auch wird mir die Club DVD fehlen die man sich ein paar monate später beim Händler für 2 - 5 €uro kaufen kann.

Kann also nur jedem Raten " Kündigt die Mitgliedschaft und gebt das Geld eurem Modellbahnhändler " oder tretet Trix mit kleinen Hinweisen wie Emails auf die Füße das Sie mal was ändern sollen . Ich habs lange Zeit versucht , doch eingesehen  das es nichts bringt.

Also schönes Wochenende

Zugvogel

der auch weiterhin noch Trix Produkte kaufen wird
@Zugvogel,
tja was soll ich sagen, ich "fahr" Epoche I und bin daher recht froh, dass wenigstens Minitrix noch regelmässig Modelle für diese Epoche anbietet. Dies wird halt auch mit dem Clubmodell unterstrichen, wo ansonsten, verglichen hierzu, meiner Ansicht nach für N, doch einiges mehr für Ep3-5 im Angebot ist.
Modellwahl ist also eher eine Frage der Perspektive, ansonsten habe ich nämlich deinem Text keinen dieser "anderen Faktoren" entnehmen können?!
Kann daher deiner sehr pauschalen Kündigungsaufforderung nicht viel abgewinnen.

my 2 cents ;)

PS unabhängig davon, dass mich die angeblich "neue Trixtechnik" kaum überzeugt, taumel taumel....
Hallo zusammen,

habe meinen Wagen gestern vom Händler geholt.

Ich bin ebenfalls Epoche-I Bahner und ich muß offen zugeben, mir gefällt der Wagen. Der Profi-Club Aufdruck ist ja durchaus dezent angebracht und beim normalen N-Betrachtungsabstand sowieso nicht mehr entzifferbar.

Ansonsten muß ich mich Abraxx anschließen - ich bin sehr froh, daß MTX regelmäßig noch Modelle rund um die K.Bay.Sts.B. anbietet.
So schlecht kann der Wagen ja nicht sein ,wenn dafür 36,41 Euro gezahlt werden.
gruß Detlev
Hallo
Schon recht heftig was da bei e-bay bezahlt wurde / wird? Ich finde das Modell jedenfalls recht ansprechend - wenn jemeint seins loswerden will? Einfach melden!
Mape
@10+11
Das ist der "NEU"-Effekt. Alles was neu auf dem Markt kommt erreicht auch bei E-Bay anfangs hohe Preise. Erst Recht wenn auch noch aktuelles Diskussionsthema hier im Forum

Lasst erst einmal etwas Zeit verstreichen. Ältere Profi-Club-Modelle gehen mittlerweile für um die 20 EUR und darunter weg.
@ 12
>Lasst erst einmal etwas Zeit verstreichen. Ältere Profi-Club-Modelle gehen mittlerweile für um die 20 EUR und darunter weg. <
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3AMEWA%3AIT&rd=1
nicht wirklich oder ?
gruß Detlev
@13
>nicht wirklich oder ?

So richtig wirklich alt ist der ja noch nicht. Mit alt mein ich sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120038865698

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220021298210

Kann natürlich auch sein, daß aufgrund der (angenommenermaßen) stetig sinkenden Clubmitgliederzahl, das Angebot bei neueren Modellen knapper und der erzielbare Preis umso höher ist

Thomas

Beitrag editiert am 15. 10. 2006 18:01.
@ 14
Hallo Thomas
ich finde es halt äußerst interessant,wie einige die Wagen hier durch den Kakao ziehen,und andere bei E-Bay ziemlich viel Geld dafür ausgeben.
gruß Detlev

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;