1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Desiro 7420/7422, usw.

THEMA: Desiro 7420/7422, usw.
Startbeitrag
Kathring - 21.09.06 12:03
Hallo zusammen,

ich habe den Kühn Decoder N 025-P in die beiden o.g. Modelle eingebaut. Sie funktionieren aber nur teilweise! Das heißt: schon auf dem Programiergleis geben die Modelle Fahrgeräusche ab, weiterhin ist ein kleines Ruckeln festzustellen (als ob sich die Modelle in Bewegung setzen wollen). Nach erfolgter Programierung fahren sie jedoch mit der einprogrammierte Adresse ordnungsgemäß hin und her.

Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn das Licht zugeschaltet wird: eine Richtung ist in Ordnung und läßt sich herauf und herunterregeln, sobald jedoch die Fahrtrichtung gewechselt wird sprechen die Modelle nicht mehr an, sie fahren los mit der höchsten eingestellten Gerschwindigkeit und sind nicht mehr zu beeinflussen, auch nicht mit Nothalt, usw. Es hilft nur noch die komplette Trennung vom Stromnetz!

Habt Ihr gleiche Erfahrungen gemacht - und wie kann man das abstellen (wenn überhaupt) - oder muss ein Fleischmanndecoder ran?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Manfred

Da war doch mal was.
Vielleicht hilft Dir das hier
http://pswag.de.vu/digital/kuehn/info-n025-gfn.pdf

Gruß, Raimond
Hallo,

wäre interessant zu wissen, ob die Kondensatoren nur bei Kühn Decodern oder grundsätzlich ausgelötet werden müssen.

Hat schon jemand Erfahrungen, auch schon bei der GFN ER 20?

Danke und LG
Claus
Hallo!

@Claus: Manche Decoder (u.a. Tran, Zimo, Uhlenbrock, Fleischmann) sollten ohne Modifikation funktionierne, anderee (z.B. D&H, Kühn) brauchen die Modifikation:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-hercules-2016.php

lg
ismael
Danke für die schnellen Antworten, jetzt kann ich es angehen.

Manfred
@3 Hallo Ismael,

danke für den Hinweis.

Ich war bisher davon ausgegangen, das Modell der ER 20 hätte eine andere Platine verpaßt bekommen. Wie ich soeben festgestellt habe, ist dem nicht so.

LG Claus
> eine andere Platine verpaßt

Warum sollte?
Hallo miteinander, bin neu hier und hoffe auf eine schöne Zeit in diesem Forum.

Ich habe seit Montag den Desiro 7422 und mein Händler empfahl mir den Tran Decoder, und es war ein guter Rat. Funktioniert perfekt in beiden Richtungen samt Lichtwechsel.

Schönen Abend noch
Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;