1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Molto Fugendicht

THEMA: Molto Fugendicht
Startbeitrag
Ritschel* - 04.09.06 15:57
Habe seit mehreren Jahren  Fugendicht von Molto für das Befestigen der Gleise genommen (braun). (Siehe auch Geräuschdämmung hier im Forum)
Nun scheint das Produkt vom Markt genommen zu werden bzw Fa.Max Bahr hat nun auch
das Produkt aus dem Regal genommen.
Ein brauchbares Ersatzprodukt habe ich bisher nicht gefunden.
1. Frage : kennt Ihr ein Ersatzprodukt das Geräuschhemmend wirkt ,
dauerhaft  elastisch bleibt und überstreichbar ist  .

Gruß
Frank

sicaflex, ein Polyuretan-Produkt
Hallo Ritschel,
was hälst du von Acryl? Gibt es in jedem Baumarkt.

Hallo an ALLE,
habe es noch nicht ausprobiert. Hat jemand damit schon Erfahrungen damit gesammelt?

Fragende Grüsse aus GeNsiNgeN
Jürgen

Beitrag editiert am 05. 09. 2006 12:39.
Acryl klebt, dämmt, ist leicht elastisch und vor allem überstreich- und überklebbar.
Wird bei mir oft eingesetzt, zwar nicht zum Befestigen der Gleise, die werden eingeschottert, aber z. Bsp.  zum Befestigen der Korktrasse als Gleisunterlage.
H-W
Also ich nehme zur Gleisbefestigung Silikon. Ich nehm immer das günstigste. Hält sehr gut, lässt sich aber auch wieder rückstandslos entfernen. Das günstigste reicht vollkommen, da nach meiner Erfahrung bei teureren nur die Dehnbarkeit erhöht wird, nicht jedoch die Klebekraft.

Nach dem Auftragen des Silikons werden die Schienen mit Pinnadeln fixiert.

Mfg

Flo
Hallo erstmal.
Habe gestern einen Restbestand von Molto erstanden .Leider war es der Farbton beige (das wäre noch vertretbar gewesen )  doch bereits heute morgen mußte ich feststellen
das das Produkt auf der Oberfläche durchhärtet und eine Schallbrücke erzeugt.
zu 5
Was ich vergaß , auf diesem Produkt steht zusätzlich Sanitär drauf .
Es fühlt sich auch nicht so elastisch an. Dafür ist die Oberfläche glatter.

Frage : Ist denn Silikon überstreichbar bzw ist eine Kombination mit Heki- Schotterkleber möglich?
auf silikon haftet so gut wie garnichts.

probier acryl aus! die katusche bei bei hornbach 89 cent (?!) Da bekommst du ein paar meter mit hin. bleibt leicht elastisch und due kannst da rauf kleben, anpinseln, ... was auch immer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;