1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Dampflokfest Osnabrück

THEMA: Dampflokfest Osnabrück
Startbeitrag
Dampfjumbo - 14.08.06 19:57
Hallo liebe Dampffans,
möchte nur mal daran errinern das am So den 03.09.2006 das große Dapflokfest in Osnabrück statt findet.
10 - 15  Dampfloks in Betrieb...und das ist doch schon mal was oder?
Wir werden dort auf jeden Fall hinfahren und sind wohl schon zu 6 Leute (auch aus dem Forum) Wer lust hat...auf nach Osnabrück.
Vielleicht kann man ja dort ein kleines Forumtreffen veranstallten.

Gruß

Ingo & Sandra

Ups....ganz vergessen

Natürlich der Link

http://www.eisenbahndenkmal.de/Lokfest/index.html

PS: Falls jemand von euch auch kommt vielleicht Privat Mail senden zwecks Handy Nr Austausch und Treffpunkt.

Hallo Ingo!

Wenn Du meinst, das man dort jemanden finden kann.
Hoschi und ich sind auf jeden Fall dabei.

Wir müssen allerdings erst einmal den Tagesablauf planen!

Melde mich bei Dir, wenn es mit einem Treffen klappt!

Gruß

(auch) INGO
Nar klar Ingo,
Warum soll das nicht möglich sein?
Habe ich schon mal hinbekommen in Bochum Dalhausen, nur es sind da überhaupt weniger hingekommen, als zugesagt..das fanden wir nicht so toll.

Wir freuen uns schon sehr darauf, sind nur noch nicht sicher ob wir mit Bahnticket fahren oder mit PKW. Es läuft gerade unsere Preisauskunft (RalfHH) kümmert sich drum. Ist ja eigentlich schöner mit der Bahn.
Hoffe nur das Wetter spielt auch mit (nur Trocken soll es sein).

Gruß

Ingo
Hallo,

es werden wohl maximal 10 Dampfloks sein die in Betrieb sind...
Zwei Sonderzüge wurden schon wieder abgesagt!

Ich werde weil ich arbeiten muss wohl nicht kommen.
Ich hätte mir es auch ganz gut überlegen müssen ob ich überhaupt hinfahre,
die Organisation beim letzen mal war ja nicht so gut gelungen....

Mfg
Christian W.


Beitrag editiert am 15. 08. 2006 15:15.
Hallo!

Fehler bei der Organisation müssen sich nich zwangsläufig wiederholen!

10 Dampfloks die noch im Betrieb sind?
Wo findet man das sonst?!

Ich werde auf jeden Fall hinfahren!!!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo.

Das stimmt wohl...

Nur wenn die Gleise an denen Züge ankommen nirgens angeschlagen stehen, keine Infotafeln o.ä. aufgestellt sind (liegt vielleicht auch an DB) und man deswegen Sonderzüge verpasst und nicht filmen oder mitfahren kann, ist dies schon ärgerlich...

10 Dampfloks im Betrieb, weiß ich nicht...
Aber wo 9 im Betrieb sind weiß ich...
(und da stören auch keine modernen E - Loks das Bild...)
http://www.stoomtrein.org

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 15. 08. 2006 23:43.
So, der 3.September nähert sich.
Hab mir soweit den Tag schonmal freigehalten und werde auf jeden Fall nach Osnabrück kommen.
Wer ist sonst noch alles mit von der Partie?
Wir 2 natürlich und weitere aus dem Forum.
Bernd & Ralf & Christian + Part aus HH.
und Ingo II & Hoschi hat sich auch schon bei mir gemeldet zwecks Handy Nr Austausch.
Wenn wir uns also Treffen, sind wir schon 8 Leutchen + Markus wenn er will 9 .-))

Gruß

Ingo & Sandra
So ich gehe jetzt mal in die Haja, Morgen...mh..fast schon heute erwartet uns hoffentlich ein schönes Dampflokfest in Osnabrück.
Für alle die nicht hinfahren können oder wollen, habe ich dann vielleicht in kürze ein paar schöne Bilder.
Hoffe  nur das es trocken bleibt.
Mal sehen ob das klappt das wir uns treffen......Ingo ,Sandra, Hoschi, & Ingo, Markus, BerndHH, Ralf HH und Christian

Und schreibt nur anständige Berichte hier im Forum gelle !!
Bis Montag sag ich mal..
Gruß

Ingo und Anhang
Hallo,

also wir waren auch da, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Wie oben bereits erwähnt wurde könnte die Organisation besser sein. Diesbezüglich waren wir sehr enttäuscht. Man rennt nur herum um erstmal zu sehen wo was ist und wann vielleicht eine Dampflok einfährt, nur haben wir die irgendwie immer verpaßt... Ein freundliche Frage ans Personal, wann wohl ungefähr die nächste Dampflok einfährt bekam ich zur Antwort das das eine gute Frage sei! *würg*

Auch habe ich keine Prospekte gefunden wo man mal eine wenig den Ablauf hätte erfahren können. Da muß ich mir doch mein kleines Halle/Westf. loben die zum Stadtfest "Haller Willem" (Bahnhofsfest) immer ein Prospekt mit einem kompletten zeitlichen Überblick verteilt bzw. heraus gegeben haben.

Aber trotz des Wetters war es doch sehr voll rund um den Bahnhof in Osnabrück. Wir haben eine Führerstandsmitfahrt in der E41 mit gemacht, die Modellbahn gesehn und eine Draisinenfahrt im Regen gemacht. Im Güterbahnhof haben wir dann auch die BR24 sehen können und hin und wieder eine Hauch Nostaligie schnuppern können, wenn wir mal wieder eine Dampflok im Bahnhof verpaßt haben, denn der Geruch drang auf fast alle Bahnsteige!

Gruss
Volker
Hallo,
Ich war auch da. Anreise mit BR 78 und Donnerbüchsen. War das Beste an der Sache. Wetter war schei...
Die Organisation wie gesagt schlecht. Der gebuchte Zug ist ganz abgesagt gewesen. Ein anderer hat aber auch Hagen (westf.) angefahren, so dass wir mit diesem gefahren sind.
Rückfahrzeit ganz beiläufig erfahren, dann aber doch noch 40min Verspätung. Die Aufenthaltdauer in Osnabrück war endlos lang.
Nett war die Parallelausfahrt in Do. mir zwei ICE rechts und links und das Zusammenlaufen eines weiteren Dampfzuges (BR 24 ? ) hinter Münster. Als sich die Zugführer per Pfeife "unterhalten" haben läuft einem eine Gänsehaut  den Rücken runter. Sowas geht mir immer ganz emonotial runter.
Die 70er Jahre Modellbahn im Sattelauflieger war ganz "rührig". Leider waren die Kommentare des Sprechers auch 1970 stehengelieben.
Die Anlage im Wagon war echt zu teuer.(4,50) Ohne Regen wär ich nicht rein.
Alles in Allem sehr anstrengend.


Jürgen H.
Hallo zusammen,

Heidi01 und meine Wenigkeit waren auch da, und uns beiden hat der Tag ganz Gut gefallen. Sicher, das Wetter hätte besser sein können, aber da kann der Veranstalter nichts für. Und so'n bischen Regen haut einen echten Norddeutschen nicht gleich von den Beinen.

Was die abgesagten Züge betrifft, kann der Veranstalter des Dampflok-festes auch nicht viel machen. es steht oder stand ja extra auf der Homepage mit drauf: Verfügbarkeit muss vorhanden sein. Wenn eine Lok  vorher kaputt geht, kann man nichts machen. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem

Alles im allem war ich, wie schon erwähnt, recht zufrieden mit der Ausbeute, zumal ich den Star der Veranstaltung, die 18 201, bei der Ausfahrt noch im besten Sonnenlicht knipsen konnte.

So ganz nebenbei bemerkt: wir waren mit dem Auto dort, von morgens ca. 9:00 Uhr bis Abends ca. 18.30 Uhr. Und nicht nur 18 201 war interessant, sondern zum Schluß auch noch der Lokzug nach Minden mit 103 222, 110 169 sowie 120 501 alle drei im Dienste der DB - Systemtechnik.

Gruß Sascha

P.S.: besondere Grüße an die Hamburger Gruppe (Ingo, Sandra, Bernd, Ralf und Co.)
Hallo nochmal,

Hier schon mal ein erstes Foto von mir aus Osnabrück vom Sonntag.
http://img160.imageshack.us/img160/9818/bild251ua5.jpg
Dargestellt ist besagter Lokzug.

Gruß Sascha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;