1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: http://www.zoll-auktion.de/auktion/

THEMA: http://www.zoll-auktion.de/auktion/
Startbeitrag
haNs [Gast] - 10.07.06 16:49

Aber die haben sogar höhere Porto und Verpackungsgebühren als ich bei Ebay bis jetzt gesehen habe ;)
hallo Alle,

also das verstehe ich nicht... Wieso versteigert die Zoll in Deutschland Modelleisenbahnen? Bei uns versteigert manchmal die Zoll beschlagnahmte Autos, u.s.w, aber Loks und Wagen?

gibt es beschlagnahmte Modellbahnen? :)

MfG aus den Elsass,
Horia
Na klar, bei Steuerschulden nehmen die so ziemlich alles mit, was nicht zum Lebensstanddard gehört. Also Fernseher und Stereoanlage bleiben teilweise da, je nach Wert der Anlage. Aber z.B. eine große CD-Sammlung kann schon mal vom Fiskus konfisziert werden.
Moin...

außerdem: Wenn jemand sowas (in größerem Umfang) einführt, diese dann nicht verzollt - und erwischt wird - und sich weiterhin der Verzollung unkooperativ entgegensteht, wird diese Sendung beschlagnahmt und im Zweifelsfall versteigert.

Zumindest ist der Zoll nen seriöser Anbieter. *grinsel*

Mit zollfreien Grüßen
Michael
...aber die Preise?!?(höhöhö).
Grüße, Uwe
moin,

das sind Sachen, die irgendwo per Gerichtsbeschluss und Gerichtsvollzieher gepfändet wurden, weil da wohl jemand seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Das müssen also nicht umbedingt nur Steuerschulden sein. Der Zoll stellt hier dann das Versteigerungsportal zur Verfügung. Allerdings kauft man wie bei allen Versteigerungen aus Zwangsvollstreckungen oder Insolvenzen immer die Katze im Sack. Es gibt keine Umtausch- oder Rückgabemöglichkeit (siehe unter "Bedingungen"), auch wenn die Lok kaputt ist oder gar der Motor fehlt. Sogesehen mit Hinblick auf die vorgegebenen (rel. hohen) Mindestgebote und die fetten Versandkosten eher was für risikobereite Käufer mit chronisch überfülltem Bankkonto

Thomas
Bei den Zoll auktionen ist - wie bei ähnlichen Auktionen generell - Vorsicht geboten. Ihr habt keine Garantie und niemanden, der Euch Fragen zum Zustand oder Ausrüstung beantworten kann. die Preise sind ebenfalls kein Schnäppchen; vom Porto will ich garnicht erst sprechen!!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;