1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Wo verkaufen?

THEMA: Wo verkaufen?
Startbeitrag
N-Sammler [Gast] - 08.07.06 19:42
Wo und wie kann man denn am besten überzählige Modellbahnfahrzeuge verkaufen? Mir kommt es weniger auf den Höchstpreis an, als auf eine möglichst einfache und zuverlässige Abwicklung, deswegen ist Ebay vielleicht nicht unbedingt die beste Möglichkeit, oder? Würde mich freuen, wenn jemand Tipps oder Erfahrungen dazu hat.
Gruß

N-Sammler

vielleicht hier:

http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/index.php

Grüßchen,
Günter
ebay ist doch mittlerweile so einfach, ich versteh nicht, was dagegen spricht.
einfacher und zuverlässiger wirst kaum was finden.
Hallo N-Sammler,

als Verkäufer stehst Du im ebay nie auf der Verliererseite, da kann Dir nichts passieren. Du brauchst dem Käufer nur in Deiner Anzeige versicherten und unversicherten Versand anbieten und den Käufer entscheiden lassen. Wenn Du Deine Artikel ordentlich beschreibst, gibt es keine Probleme.
Gruß
Roland
Hallo,

Es kommt immer darauf an, was man verkaufen will. Bei Sachen, die es häufig gibt, kann man schnell mal auf der Verliererseite sein, denn wenn ein bestimmter Artikel mehrmals da ist, wird das Gebot kaum so hoch gehen, wie man sich das vielleicht vorgestellt hat. Und wenn die Auktion zuende ist, muß man zum erzielten Preis verkaufen, auch wenn die Lok vielleicht bei 12,50€ hängengeblieben ist. Bei den Kleinanzeigen dagegen kann man warten, bis jemand bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen (sofern er realistisch ist...) und kosten tut es auch nix...

Gruß Lothar
wobei man ja auch das bei ebay umgehen kann, in dem man einen höheren startpreis wählt.
und ich hab bei alles, was ich bei ebay verkauft habe bisher preise erzielt, mit denen ich gut leben konnte (bei 1 euro startpreis) - keine lok oder gleis ist so billig rausgegangen, daß es mich geärgert hat, daß ich nicht der käufer war ;)

und bei ebay kann man ja vorher mal eine woche oder zwei beobachten, was die loks/wagen/wasauchimmer bringen, bevor man das reinstellt ( und winter ist immer besser als sommer -ideal ist anfang dezember)
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Macht es denn überhaupt Sinn, unterschiedliche Modelle zusammen anzubieten, oder finden sich nur für Einzelfahrzeuge Käufer? Ich habe bei Ebay eigentlich beide Varianten beobachten können. Was ich anzubieten hätte, ist ohnehin mehr Standardware, absolut keine Raritäten.
Gruß vom

N-Sammler
Wenn der TÜV eines meiner Fahrzeuge nicht mehr wollte, habe ich dieses zerlegt und die Teile inseriert .... konnte mir danach meine Zigarren mit Geldscheinen anzünden.

zündende Grüsse,
Claus
Hallo,

Ich würde die Fahrzeuge einzeln anbieten.  Und wenn Du nicht dringend auf das geld angewisen bist, bis Oktober damit warten, jetzt im Sommer wird wohl eher weniger gekauft...

Gruß Lothar
Schick doch mal 'ne Liste, Vielleicht kann ich ja was gebrauchen!

lg Willi
Gute Idee! Mir auch ne Liste, bitte!

gebetene Grüsse,
Claus
Listen für uns alle
Jepp, will auch ne Liste!

Ach ja, falls der BASF kesselwagen von Fleischmann (828485) dabei ist , dann gekauft!

Gruß Michael

Dreckfuehler korrigiert!

Beitrag editiert am 11. 07. 2006 18:04.
Aber gerne doch. Liste findet ihr in der Kleinanzeige unter diesem Link:
http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=1699

Besagten BASF-Kesselwagen hätte ich übrigens selbst gerne gekauft damals (aber dann doch nicht getan), der ist nicht dabei...
Danke für die Liste. Leider nix für mich dabei.

Claus
Schade! Nicht meine Eppoche!
Hi auch
N-Sammler,

leider muß ich mich meinen Vorrednern xwilli und Noidea anschließen: nicht meine Epoche und somit nichts dabei ......

Grüßchen,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;