1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Editor für MS Train Simulator

THEMA: Editor für MS Train Simulator
Startbeitrag
Diesel - 04.05.06 23:06
Moin,

nach längerer Zeit bin ich wieder mal da - und habe gleich eine Frage.

Ich habe mir letzte Woche für den Microsoft Train Simulator die "Marschbahn" (*1)  Erweiterung gekauft.

Soweit ganz fein. Als bekennender Sylt- Fan und Kenner der Strecke Niebrüll - Westerland sind mir aber einige Fehler aufgefallen (z.B. steht das ehem.  Dammwärterhaus auf Morsum- Nösse völlig unmotiviert NÖRDLICH der Strecke, die "Panzermauer" mit nachfolgendem Umspannwerk fehlt, ebenso wie die Lahnungen beiderseits des Dammes etc. etc., um nur einige gravierende Fehler zu nennen)

Auch sind die in den mitgelieferten Aufgaben vorgegebenen Autozüge viiieeel zu kurz, und es herrscht generell zu wenig Verkehr auf der Strecke (wenn ich da an Ostern, oder August denke...)

Kein Problem, dachte ich mir. da sind doch allerlei Editoren dabei, da kannste das alles ändern, und neue Aufgaben entwerfen, und und und.

ABER:

Die im Train Simulator Basisprogramm (seitens MS) mitgelieferten Editoren reagieren auf sämtliche Versuche, auf irgendwelche der Marschbahn- Dateien zuzugreifen, mit einem knappen "do swidanye" und Programmterminierung.

Frage daher:

Kennt jemand einen vernünftigen Editor für MS Train Simulator, der NICHT von MS ist und daher zuverlässiger funktioniert (bzw. mit den AddOns dieser Firma)?
Der Hersteller der "Marschbahn" Erweiterung ist die Fa. HALYCON MEDIA, das AddOn ist grade neu auf dem Markt.

Danke im Voraus!
Cheers!

Diesel

(*1) Marschbahn = Ralation Hamburg - Sylt, hier:  St. Peter - Husum - Westerland

P.S.: Ansonsten ist das Programm ganz nett gemacht und jedem Sylt- Fan, den das "Inselfieber" packt ohne Zeit (oder Geld) zu haben, als Erste Hilfe durchaus zu empfehlen...

Hi,
ich kenne keinen anderen Editor, aber beschreibe einmal genau, WIE der MSTS sich verabschiedet.
Und probiere bitte folgendes:
Stelle die Anzahl der Farben VOR Start des Editors auf 65.000 Farben.
Klingt merkwürdig - hat mir bei einigen Strecken aber geholfen.
(Tip kam aus dem TSSF Forum: http://www.tssf.de)

lg,
Oliver
des weiteren können dir auch Foren wie http://forum.german-railroads.com/de/index.php?sid=  oder http://www.forum-thetrain.de/phpBB2/index.php  nur leider gibt es für den Streckenbau oder das erstellen von Aufgaben keine andere alternative als der mitgelieferte Editor aber wenn man sich dort einmal eingearbeitet hat geht es eigentlich ganz gut.

Beitrag editiert am 06. 05. 2006 22:28.
Aha!
Das Umstellen auf 16-Bit Auflösung hat's gebracht.
Und dann sieht man wieder mal, daß man immer wieder vergißt das es im Netz eigentlich für Alles und Jedes ein Forum gibt... Danke für die Links!

Cheers!
Diesel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;