1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Autos Ep III / IV Ost

THEMA: Autos Ep III / IV Ost
Startbeitrag
schnacker - 19.04.06 20:57
Moin!

Wer kann mir Hersteller von DDR Kfz/ LKW / KOM nennen, was gibts da so für Fzg?

IMU Trabant kenn ich.

Hat jemand Bilder von den Gabor Produkten, die haben wohl nen W50? Hab da im Netz nicht richtig was gefunden.

Vielen Dank schon mal

Björn

Hallo,
gab's da noch was anderes ausser Trabant?
Duck un wech...
Wartburg faellt mir da noch ein...
Moin!

Sandra, du hat wohl Langeweile. Früher war das nicht so. Da hast du noch intensiv mit Keif Lahmann kommuniziert.

Irgendwie erinnere ich mich noch an ein Skoda - Coupe. Das war der S 110 R. der Hersteller ist mir nicht bekannt.

Golf 1 und Mazda 323 wurden für einige Berliner und anderen H-Milch - Trinkern (die gab es nur dort) eingeführt. Dazu noch für einige die Gleicher unter Gleichen waren ein paar Volvo 243 (?), Citroen BX und CX Pallas. - Wenn von diesen Modelle gibt könnte sich schon mal einer in die Mobalandschaft verfahren. Und zu Ostern kam auch mal der Westbesuch um sich für den Dresdner Weihnachtsstollen und den inzwischen fünften Nussknacker aus dem Erzgebirge zu bedanken.

Jörg

Beitrag editiert am 20. 04. 2006 12:58.
@Joergo..
Langeweile?? Ganz und gar nicht...  
Hallo!

Volvo 244 (also Limousine) in weiss, gelb, weinrot, und gruen. Mit eckigen oder runden Scheinwerfer.
Volvo Krankenwagen gab es allerdings nur in Berlin - meines Wissens.
Golf und Mazda gab es nicht nur in Berlin aber ich denke mal die meisten.
VW Passat Kombi gab es auch - zumindest einen.
Dann gabs auch noch den T3 (?) als Bus, Pritsche und Pritsche mit laengeren Fahrgastraum (halb Bus halb Pritsche).
Der Wartburg 353 wurde "kraeftig" )) exportiert zB: DK aber der Wartburg 312 Sport ging bis nach USA (300 oder 500 Stueck irgendwie sowas) ---- was fuer unsere US-Bahner selbst das waere Vorbildgerecht. Allerdings gibt es den nur als Limousine von Gabor.

Soviel als Info --- denn leider gibts die meisten nicht in "N" (((

mfNG JENS

Jo, schönen Dank!

Sowas hab ich gesucht, Spur-n.com war mir so nicht bekannt - toll.

Gruß

Björn
Hallo,
ein Hinweis zu Fahrzeugen der Firma Permo. Hatte sowohl den Weimarlader als auch den S 4000 bestellt. Bestellung wurde bestätigt, dann Ruhe. Briefe und Mails blieben unbeantwortet. Auf der jährlich stattfindenten Hobby und Freizeit in Leipzig wurde mir dann von dem Vertreter von Permo erklärt, das der S 4000 nicht produziert werde.
Den Weimarlader habe ich dann nach 2 Jahren wieder direkt zur Hobby und Freizeit Leipzig mit Rabatt erhalten. Das Fahrzeug selbst ist in guter Qualität.
Gruß
Hans - Joachim
Markus, nicht böse sein, aber die Modelle dieser Firma machen ja einen schauderhaften Eindruck! Hast du etwas davon?

Kurt

Du hast recht, sehen nicht sehr gut aus. Sollen aus Blei gegossen sein.
Vor langer Zeit hatte ich auf einer Börse (oder ebay?) welche günstig gekauft. Konnte die Modelle aber bis vor kurzem nicht zuordnen. Zu sehen sind meine Modelle noch in der Rubrik "Unbekannte Fahrzeuge", Fahrzeugnr. 32-36.
http://www.spur-n.com/unbekannte.html

Beitrag editiert am 05. 09. 2006 21:33.
Mir fällt als Vorbild noch der Lada ex Fiat 124/125 ein.   Der ist sowohl Ost alsauch West :)

Gruß Christoph

Lada Niva, den hab ich auch schon ein paar mal bei uns rumfahren sehen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;