1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 25990 Panzerverladungsset der RENFE

THEMA: 25990 Panzerverladungsset der RENFE
Startbeitrag
toetsenman [Gast] - 10.04.06 12:41
Hallo,

wer hat ein Foto und eine Bezugsquelle für den Minitrix 25990 Panzerverladungsset der RENFE, 12-teilig?

Ich habe bisher leider weder ein Foto gesehen noch eine Bezugsquelle in Erfahrung bringen können. Selbst auf dem Roco-Stand in Dortmund war nichts zu erfahren, hier meine Fragen und die Antworten des Mitarbeiters:
>
Wird das Zugset "Panzerverladung der RENFE" auch in Deutschland erhältlich sein?
Das kenne ich überhaupt nicht. Weiß ich nicht. Keine Ahnung.
Das Ganze wurde unterstützt von einem müden Schulter hochziehen.
>
Können Sie mir Händler in Spanien nenen, die Ihre Modelle vertreiben?Händlerlisten gibt es nicht. Habe ich noch nie gesehen. Wenden Sie sich an die Landesvertretung.
>
Bitte sagen Sie mir dann, wie ich diese Landesvertretung erreichen kann, eine Postadresse, E-Mail oder auch Telefon.
Habe ich nicht. Haben wir nichts mit zu tun, wir sind nur für Deutschland zuständig.
>
Ich habe mich schließlich heute morgen schriftlich an die Geschäftsleitung von Roco gewandt und um Beantwortung der o.g. Fragen gebeten.
Wenn ich eine Antwort bekomme, melde ich mich.
@toetsenman Schick mir mal eine Mail, daß ich Dich mal anschreiben kann.
Gibt es keine weiteren Interessenten für dieses Set?
Das mag ich gar nicht glauben.
Es fährt auch nicht zufällig jemand über Ostern nach Spanien?
(Wie übrigens von einem Roco-Mitarbeiter wärmstens empfohlen!)
Spanische Osterhasen sollen eine ganz besondere Spezies sein.
>>Minitrix 25990<<
... ??? ...

>>Ich habe bisher leider weder ein Foto gesehen noch eine Bezugsquelle in Erfahrung bringen können.<<
... wohl noch nicht nach Fotos gesucht - oder ? ...  

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...11&Submit=Suchen

MfG alfred
@3 Bei Deinem Link sind Einzelwagen zu sehen.
Ich möchte das Set sehen.
@4

Das Set besteht im Wesentlichen aus den bekannten Einzelwagen, die neu aufgelegt werden (so z.B. der von alfred genannte 25311). Lediglich die Wagen mit den Nummern 25640 (2 x M 113) und 25641 (M 109) sind neu.

Gruss

Christian
Ist die Lackierung der Panzer analog der BW-Lackierung? Das würd mich mal interessieren...Wenn ja, wer fährt nach Spanien?
Ich zitiere aus den Neuheiten hier:

25990 Panzerverladungsset der RENFE, 12-teilig, Ep4, bestehend aus 12 Tiefladewagen, beladen mit verschiedenen Panzern (6x Flachwagen mit Panzer Leopard, 3x mit 2 Schützenpanzer Marder und 3x mit Panzerhaubitze M109).

@3: Alles bekannte Fahrzeuge, aber wo ist der Marder? Bestimmt ein Druckfehler - leider!!!
Ich hätte auch Interesse an den Wagen.

@6
Korrekterweise müssten der M113 und die M109 in einem hellen oliv gehalten sein, denn die spanische Armee hat diese Fahrzeuge nicht mit Flecktarnanstrich. Der Leopard hat denselben Anstrich wie der BW Leopard.
Und einen SPz Marder hat sie auch nicht im Bestand von daher ist das bestimmt ein Druckfehler.

Gruss
Sven
Hier der Inhalt des Sets:

6 x 25311, 3 x 25640 und 3 x 25641. Einen Prospekt gibt es auch schon. Die Abbildung darin sind aber H0 Modelle. Mit Panzern kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich zu den verschiedenen Typen nichts sagen.

Wenn jemand Interesse hat, dem schicke ich gerne den Prospekt per EMail zu (stehe in der N-Bahner-Liste).

Gruss

Christian
Hallo!

Soeben eine Antwort von Roco bezüglich Bezug des Panzerverladungsset bekommen: Das Roco-Set 25990 ist eine echte Landessonderserie und kann daher auch nur bei spanischen Händlern bezogen werden.
Bilder des N-Sets gibt es leider noch nicht.

lg
ismael
Hallo Christian66,
vielen Dank für Deine Mail.
Auf der Seite von Soldat www.soldat.es sind auch die Wagen des Sets
25991 gelistet.(Rubrik-RENFE)
Allesamt Modelle,die schon mal auf dem Markt waren.
Sogar die Artikelnummern sind gleich geblieben.
25238 Fals
25346 E-Wagen
25206 Shimms
25265 Rungenwagen
25484 Gs
25348 E-Wagen
War leider auch nicht anders zu erwarten.
Mick.
Habe gestern zwei Sets bekommen. Zusammenstellung wie Christian66 oben geschrieben. Sieht alles gut aus. Die Panzer sind ohne Beschriftung und Hoheitszeichen, man kan also auch "deutsche" daraus machen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;