1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Fehldrucke Umbauwagen?

THEMA: Arnold Fehldrucke Umbauwagen?
Startbeitrag
N-nebenbahner - 14.03.06 16:01
Frage an die Arnold-Kenner:

Ich habe auf einer Börse 4-achsige Umbauwagen von Arnold gesehen, mit dem Hinweis auf Seltenheit, da angeblich Fehldrucke von Arnold. Auf den Zuglaufschildern stand "Köln" drauf. Was hat es damit auf sich?

Der Preis für die nicht gerade in guten Zustand befindlichen Wagen (stark abgegriffen) war übrigends 10,00EUR/Stück. Ich habe die Wagen nicht gekauft.

Beitrag editiert am 14. 03. 2006 16:03.

An alle:
Bei der Auflösung von Arnold sind einige (viele) Fahrzeuge in igendwelche Hände gewandert. Dies sind keine Fehldrucke, sondern beim Druckvorgang (Maschieneneinstellung) noch nicht als I.O. gedruckte Gehäuse in falsche Hände geraten.
Ich habe auch so einen Fehldruck erhalten, dieser wurde dann aber (für unseren Verein) geändert.
Gruß jojo
Wenn "einige (viele)" solcher Fehldrucke im Umlauf sind, dürften die Wagen demnach keinen besonderen höheren Wert haben - oder?
meine DB arnold dampflok ( wittebleche )  hat auf dem führerhaus " deutsche reichsbahn " draufstehen :))  .. da ist einiges schief gelaufen bei arnold :))
Was gut erhalten ist und wenig ist immer was wert.
Wobei WERT auch bedingt dass Du den findest der s haben will und bereit ist zu zahlen...
CU
WE
Also, von den alten Umbauwagen habe ich fünf Stück, da steht überall Köln drauf. Scheint nichts wirklich seltenes zu sein.

Außerdem ist das heutzutage die übliche und bekannte Masche so die Kundschaft anzulocken. Leider Gottes schenkt man dann mitunter den Leuten keinen Glauben, die wirklich was seltenes anzubieten haben.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;