1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: An die Wand gepappt?

THEMA: An die Wand gepappt?
Startbeitrag
Noidea - 04.03.06 12:30
Ich habe endlich das Himbächel Viaduckt zum Spachteln gekriegt. Allerdings hats mit dem Mauerritzen nicht so ganz geklappt, wie der Künstler das wollte. Daher habe ich den Gips wieder glattgezogen und am Computer schöne Sandsteine entworfen.
Das Ganze wurde dann auf schwerem Papier ausgedruckt (durch die Fasern kriegt man zumindest ein bisserl 3-D Effekt hin). Nun stehe ich vor dem Problem, das Zeug auzukleben. Ponal hält nicht, ausserdem weicht es das Paier auf. Sprühkleber hält, guckt aber durch. Unser Uhu Equivalent ist Schei...

Wie kriegt Ihr Papier auf Gips?

gegipste Grüsse,
Claus

@ Noidea........hört sich vielleicht bischen blöd an !
                       mit Gips, Papier leicht einritzen ( Hinten, nicht sichbare Fläche),
                       Gips als kleber besteichen ....andrücken .....trocknen lassen....
                       fertig !

Mfg Horst

edit:  h gegen k getauscht

Beitrag editiert am 04. 03. 2006 21:26.
ich würde Patex "Classic" nehmen. Gleichmäßig auftragen und andrücken.
Gruß Wolfi
Photowasauchimmer, das hört sich gut an!
Jetzt patsch ich mir auch gleich an die Stirne: Woodland empfielt sein Gipszeug als Kleber .... morgen gleich mal probieren! Danke.

Wolfi, jetzt musste mir nur noch erklären, wo ich hier Pattex herkriegen soll Hamwa nich!

gesollte Grüsse,
Claus
@3.............................Es gibt Baumärkte.........Lg Wolfi
@4 ne, da nicht... Gruß, Thomas
Womit klebt man Papier an Wände ?
Mit Tapetenkleister !
So würde ich es machen.
Herbert
@ 5    also in den hiesigen Baumärkten gits das ...
Wolfi
Auf Saipan aber anscheinend nicht.
Das mit dem Gips hat leider nicht so ganz hingehauen :(  war mehr Sauerei als alles andere.
Wolfi's Idee mit dem Pattex war Klasse: Kontaktkleber mit der Zahnspachtel aufgetragen, leicht antrocknen lassen, Papier aufgedrückt, Sperrholzplatte drüber, Klammern dran und 30 Minuten ziehen lassen.
Danke!

Wir haben zwar kein Pattex, aber Baumärkte.

baugemarktete Grüsse,
Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;