Anzeige:
THEMA: Arnold/Lemke
THEMA: Arnold/Lemke
Peter59 - 25.02.06 14:41
Ich habe mich gefreut, als ich von den auf der Messe angekündigten Neuheiten bzw. Neuauflagen von Arnold hörte.
Schaut man sich mal an, was auf der Lemke-Homepage dazu zu lesen ist, macht sich Enttäuschung breit:
http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=211
Keine Bilder vorhanden, keine Preisangaben,
kein Erscheinungstermin. Kurzum: MAGER!
Man braucht kein Marketingexperte zu sein, um zu erkennen, dass so eine Vorgehensweise wenig professionell ist. Erst groß auf der Messe ankündigen und dann die grundlegendsten Informationen schuldig bleiben.
Das lässt nicht Gutes ahnen.
Wenn das der "Relaunch" der Marke Arnold sein soll, habe ich mich wahrscheinlich zu früh gefreut.....
Schaut man sich mal an, was auf der Lemke-Homepage dazu zu lesen ist, macht sich Enttäuschung breit:
http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=211
Keine Bilder vorhanden, keine Preisangaben,
kein Erscheinungstermin. Kurzum: MAGER!
Man braucht kein Marketingexperte zu sein, um zu erkennen, dass so eine Vorgehensweise wenig professionell ist. Erst groß auf der Messe ankündigen und dann die grundlegendsten Informationen schuldig bleiben.
Das lässt nicht Gutes ahnen.
Wenn das der "Relaunch" der Marke Arnold sein soll, habe ich mich wahrscheinlich zu früh gefreut.....
langerfelder - 25.02.06 14:50
Hallo
Arnold-Prteise gibt es u.a. auf der Hammerschmid-Preisliste 2006. Ist mir soeben ins Haus geschneit!
Dietmar
Arnold-Prteise gibt es u.a. auf der Hammerschmid-Preisliste 2006. Ist mir soeben ins Haus geschneit!
Dietmar
....dann warten wir doch mal ab.(Was Anderes bleibt uns eh´ nicht übrig).
Wie hieß es doch beim "braven Soldaten Schweijk":
"Treffen wir uns wieder, nach dem Krieg um sechs Uhr!"
Wie hieß es doch beim "braven Soldaten Schweijk":
"Treffen wir uns wieder, nach dem Krieg um sechs Uhr!"
Peter, Bilder waren bereits zu sehen. Es hatte hier sogar jemand den Katalog auf seinen Sörwer gesetzt. Unendlichen Dank dafür nochmals.
Es gab hier sogar bereits Diskussionen über die Arnoldpreise - zu hoch, zu tief.
Also bis nach dem Krieg um sechse.
Claus
Es gab hier sogar bereits Diskussionen über die Arnoldpreise - zu hoch, zu tief.
Also bis nach dem Krieg um sechse.
Claus
Preise zu hoch? Wir haben bei uns im Verein schon einige Arnold-Artikel bestellt. Liefertermine konnte die Fa. Lemke noch nicht nennen. Wartet ab, so wie Thomas es geschrieben hat.
Gruß jojo
Gruß jojo
Hier wurde wiederum ein überflüssiges Thema aufgemacht. Es ist kein Stoff, über das man konkret positiv diskutieren kann.
Fakt ist, dass bekannt ist :
- welche Artikel angekündigt wurden
- dass es einen Katalog mit Abbildungen gibt, bei Lemke bestellbar!
- dass Lemke die Artikel auf seiner Homepage hat
- dass Lemke vielleicht die Bilder dazu noch nicht bekommen hat
- dass Arnold nicht Lemke gehört
- dass die Marke Arnold sich erst warm laufen muss
- dass wir auf Arnold keinen Einfluss haben
- dass wir liieber ein schönes Produkt haben als ein teures Marketing.
- jeder der es wissen will, und sich auch darum benmüht, weiss zur genüge Bescheid was Arnold im Sinne hat zu machen.
also was wollen wir noch?
WARTEN BIS ES SOWEI IST, DAS WIR DIE ARTIKEL KAUFEN UND FAHREN KÖNNEN.
alles andere ist schlimmer als ein Waschweibergeschwätz!
Bedenkt, niemand von uns Lesern und Schreibern macht ARNOLD!
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 16:44.
Fakt ist, dass bekannt ist :
- welche Artikel angekündigt wurden
- dass es einen Katalog mit Abbildungen gibt, bei Lemke bestellbar!
- dass Lemke die Artikel auf seiner Homepage hat
- dass Lemke vielleicht die Bilder dazu noch nicht bekommen hat
- dass Arnold nicht Lemke gehört
- dass die Marke Arnold sich erst warm laufen muss
- dass wir auf Arnold keinen Einfluss haben
- dass wir liieber ein schönes Produkt haben als ein teures Marketing.
- jeder der es wissen will, und sich auch darum benmüht, weiss zur genüge Bescheid was Arnold im Sinne hat zu machen.
also was wollen wir noch?
WARTEN BIS ES SOWEI IST, DAS WIR DIE ARTIKEL KAUFEN UND FAHREN KÖNNEN.
alles andere ist schlimmer als ein Waschweibergeschwätz!
Bedenkt, niemand von uns Lesern und Schreibern macht ARNOLD!
Gruss Ricola
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 16:44.
Ich finde das Thema ganz und gar nicht überflüssig.
Die Diskussion zeigt doch, wie uneinheitlich der Marktauftritt ist.
Jemand hat einen Katalog bekommen, jemand anderes hat bestellt, aber keine Liefertermine. Bilder sind im Katalog, aber nicht auf der Homepage. Mühsam wird Information zusammengetragen...
Wie wir alle wissen ist die Marke Arnold in den letzten 10 Jahren demontiert worden.
Wer glaubt, dass die Marke ohne einen überzeugenden Marketingauftritt Erfolg haben wird, bewegt sich jenseits der Realität.
Hier diskutieren engagierte Leute, die aufmerksam den Markt beobachten.
Für die braucht´s vielleicht kein Marketing.
ABER: Das ist sicherlich eine Minderheit.
Wer erfolgreich Modellbahnen in Großserie verkaufen will, der braucht Stückzahlen in der Größenordnung über 10.000 Stück je Modell.
Dafür muss man die MASSE erreichen. Dazu muss man den ramponierten Ruf von Arnold wieder aufpeppen. Das wird noch mehr Marketingaufwand erfordern, als ein Hersteller mit "gutem" Ruf leisten muss.
Und den Aufwand sehe ich eben momentan nicht.
Insofern halte ich eine Forderung nach guten Modellen ohne "teueres" Marketing, generell und ganz besonders im Fall Arnold schlicht und ergreifend für Unsinn.
Die Diskussion zeigt doch, wie uneinheitlich der Marktauftritt ist.
Jemand hat einen Katalog bekommen, jemand anderes hat bestellt, aber keine Liefertermine. Bilder sind im Katalog, aber nicht auf der Homepage. Mühsam wird Information zusammengetragen...
Wie wir alle wissen ist die Marke Arnold in den letzten 10 Jahren demontiert worden.
Wer glaubt, dass die Marke ohne einen überzeugenden Marketingauftritt Erfolg haben wird, bewegt sich jenseits der Realität.
Hier diskutieren engagierte Leute, die aufmerksam den Markt beobachten.
Für die braucht´s vielleicht kein Marketing.
ABER: Das ist sicherlich eine Minderheit.
Wer erfolgreich Modellbahnen in Großserie verkaufen will, der braucht Stückzahlen in der Größenordnung über 10.000 Stück je Modell.
Dafür muss man die MASSE erreichen. Dazu muss man den ramponierten Ruf von Arnold wieder aufpeppen. Das wird noch mehr Marketingaufwand erfordern, als ein Hersteller mit "gutem" Ruf leisten muss.
Und den Aufwand sehe ich eben momentan nicht.
Insofern halte ich eine Forderung nach guten Modellen ohne "teueres" Marketing, generell und ganz besonders im Fall Arnold schlicht und ergreifend für Unsinn.
Mir ist lieber ein bescheidener Auftritt als gar kein Auftrit.
Mir ist lieber kein riesiges, teures TamTam, das sich auf die Preise niederschlägt. Mir ist lieber ein überzeugendes Produkt das für sich selbst spricht!
Mir ist lieber ein Fachhändler der dir die Informationen gibt und sich um dich und Arnold bemüht. Aber da sind etliche Fachhändler hinter dem Mond. Hast du schon mal ein überzeugender Auftritt enes Fachhändlers im Internet gesehen?
LG Ricola.png)
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 18:33.
Mir ist lieber kein riesiges, teures TamTam, das sich auf die Preise niederschlägt. Mir ist lieber ein überzeugendes Produkt das für sich selbst spricht!
Mir ist lieber ein Fachhändler der dir die Informationen gibt und sich um dich und Arnold bemüht. Aber da sind etliche Fachhändler hinter dem Mond. Hast du schon mal ein überzeugender Auftritt enes Fachhändlers im Internet gesehen?
LG Ricola
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 18:33.
N-nebenbahner - 25.02.06 18:43
Meine ganz ehrliche Meinung zu diesem Thread: Sinnloser geht es kaum. Da wird mal wieder was kaputt geredet was noch gar nicht ist. Außerdem gibt es doch über die Arnold Wiedereinstiegs-Neuheiten nun wirklich genug Threads hier! Wie war das noch mit dem Ungang mit Herstellern, Händlern... das ist für mich eine Vorurteilung, die auf keinerlei Fakten ruht.
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 18:45.
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 18:45.
@ 9 N-nebenbahner
Hallo!
Ob ein Thread sinnlos ist oder nicht, zeigt sich immer an den Reaktionen der Forums-Mitglieder!
Wie in einem anderen Thread (der sich vom eigendlichen Thema zwischendurch sehr entfernt hat) bereits berichtet wurde, hat Hornby angekündigt auch die Formen zu überarbeiten. Teilweise sind es noch ältere Fotos im Katalog.
Verständlich, wenn man bedenkt was Arnold/Lima/Rivarossi als Scherbenhaufen hinterlassen haben soll.
Meine Meinung ist, ( zum Meinungsaustausch ist das Forum auch da! ) daß wir der Firma Hornby auch Zeit lassen sollten.
Wir möchten schließlich auch gut bis sehr gut überarbeitete Produkte bekommen!!!
Es gibt also keinen Grund sich gedanken darüber zu machen, daß es noch keine AKTUELLEN Bilder auf der Lemke Homepage gibt.
Einer der sich sehr auf/über die neuen Prudukte freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ingo
Hallo!
Ob ein Thread sinnlos ist oder nicht, zeigt sich immer an den Reaktionen der Forums-Mitglieder!
Wie in einem anderen Thread (der sich vom eigendlichen Thema zwischendurch sehr entfernt hat) bereits berichtet wurde, hat Hornby angekündigt auch die Formen zu überarbeiten. Teilweise sind es noch ältere Fotos im Katalog.
Verständlich, wenn man bedenkt was Arnold/Lima/Rivarossi als Scherbenhaufen hinterlassen haben soll.
Meine Meinung ist, ( zum Meinungsaustausch ist das Forum auch da! ) daß wir der Firma Hornby auch Zeit lassen sollten.
Wir möchten schließlich auch gut bis sehr gut überarbeitete Produkte bekommen!!!
Es gibt also keinen Grund sich gedanken darüber zu machen, daß es noch keine AKTUELLEN Bilder auf der Lemke Homepage gibt.
Einer der sich sehr auf/über die neuen Prudukte freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Ingo
@11
meinst du das mit deiner E402 ernst, oder ist das Modell so schlecht?
fragt Uwe
der ansonsten völlig deiner Meinung ist.
meinst du das mit deiner E402 ernst, oder ist das Modell so schlecht?
fragt Uwe
der ansonsten völlig deiner Meinung ist.
NBahnDreamer - 25.02.06 19:45
@Peter59:
Wegen des Internet-Auftritts der Firma Lemke kann ich Dir teilweise beipflichten - habe aber schon bei weiten schlechtere gesehen.
@Ricola:
Bin ganz Deiner Meinung.
Anonsten sollten wir doch ein bisschen nach dem Motto gehen "Geduld ist eine Tugend" (nein, ich bin 36 und keine 66 - aber manchmal braucht Gutes eben seine Zeit).
Sollte noch jemand den Bedarf nach den fraglichen Katalog haben, soll er mich bitte anmailen...
Michael, der schon gespannt auf die neue VT 08 warten (kann).
Wegen des Internet-Auftritts der Firma Lemke kann ich Dir teilweise beipflichten - habe aber schon bei weiten schlechtere gesehen.
@Ricola:
Bin ganz Deiner Meinung.
Anonsten sollten wir doch ein bisschen nach dem Motto gehen "Geduld ist eine Tugend" (nein, ich bin 36 und keine 66 - aber manchmal braucht Gutes eben seine Zeit).
Sollte noch jemand den Bedarf nach den fraglichen Katalog haben, soll er mich bitte anmailen...
Michael, der schon gespannt auf die neue VT 08 warten (kann).
Klaus Lübbe - 25.02.06 20:22
niemand wird erwarten können, das gesamte Arnold-Programm bei Lemke wiederzufinden.
Ich betrachte die jetzt wieder angekündigten Modelle als Versuch.
Wenn die sich gut verkaufen, geht es weiter.
Gruß
Klaus
Ich betrachte die jetzt wieder angekündigten Modelle als Versuch.
Wenn die sich gut verkaufen, geht es weiter.
Gruß
Klaus
br91 [Gast] - 25.02.06 20:59
@8
ja, ich habe schon einmal einen überzeugenden Internet-Auftritt eines Fachhändlers gesehen. gestern, als ich auf www.zuba-tech.ch ging. (Der Laden gehört mir nicht.) Allerdings wohne ich 8 km davon entfernt, deshalb kaufe ich nicht übers Internet ein.
gruss,
br91
ja, ich habe schon einmal einen überzeugenden Internet-Auftritt eines Fachhändlers gesehen. gestern, als ich auf www.zuba-tech.ch ging. (Der Laden gehört mir nicht.) Allerdings wohne ich 8 km davon entfernt, deshalb kaufe ich nicht übers Internet ein.
gruss,
br91
@br91
ja der Internet-Auftritt von Zuba - Tech ist ganz neu. Die alte Webseite funktioniert aber immer noch. Man achte auf die zwei Adressen:
ALT http://www.zuba-tech.ch/
NEU http://www.modellbahn-shop.ch/
habe heute Kramm näher angesehen und finde diese Webseite auch sehr gut.
http://www.modellbahn-kramm.com/
und da ist Arnold gelistet, mit Bildern
was will man noch mehr?
LG Ricola
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 21:49.
ja der Internet-Auftritt von Zuba - Tech ist ganz neu. Die alte Webseite funktioniert aber immer noch. Man achte auf die zwei Adressen:
ALT http://www.zuba-tech.ch/
NEU http://www.modellbahn-shop.ch/
habe heute Kramm näher angesehen und finde diese Webseite auch sehr gut.
http://www.modellbahn-kramm.com/
und da ist Arnold gelistet, mit Bildern
was will man noch mehr?
LG Ricola
Beitrag editiert am 25. 02. 2006 21:49.
M.L. [Gast] - 25.02.06 21:36
Weis eigentlich einer von den grossen Kritikern, was Hornby da in Italien vorgefunden hat, bzw dass der Arnoldkauf durch Lima ein einziges Steuer und Subventionsspektakel war??? Das sollte man bei Kritik vielleicht bedenken.
Das wenige was angekündigt ist, ist wohl das einzige, was sich aus den überhaupt noch vorhandenen Formen fertigen lässt. Wieso hackt man auf Lemke rum, der Importiert doch die Ware und stellt nicht selber her.
Oder ist Euch ein Prospekt mit 68 Seiten lieber, wo bei jedem 2. Artikel steht wird nur einmalig 2006 produziert. Lieber habe ich da 10 Sachen die auch wirklich dauerhaft erhältlich sind. Aber wie das schon viele user hier bemerken, einige scheinen das Forum wohl nur zu nutzen, um sich den eigenen Frust (warum auch immer) von der Seele zu schreiben. Um Missverständtnisse auszuschliessen, ich bin weder mit Lemke verwandt oder verschwägert, noch gesponsort, aber kann man nicht warten, bis was da ist, und dann Urteilen??
M.L.
Das wenige was angekündigt ist, ist wohl das einzige, was sich aus den überhaupt noch vorhandenen Formen fertigen lässt. Wieso hackt man auf Lemke rum, der Importiert doch die Ware und stellt nicht selber her.
Oder ist Euch ein Prospekt mit 68 Seiten lieber, wo bei jedem 2. Artikel steht wird nur einmalig 2006 produziert. Lieber habe ich da 10 Sachen die auch wirklich dauerhaft erhältlich sind. Aber wie das schon viele user hier bemerken, einige scheinen das Forum wohl nur zu nutzen, um sich den eigenen Frust (warum auch immer) von der Seele zu schreiben. Um Missverständtnisse auszuschliessen, ich bin weder mit Lemke verwandt oder verschwägert, noch gesponsort, aber kann man nicht warten, bis was da ist, und dann Urteilen??
M.L.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema bei so manchem die Emotionen hochkochen lässt.
Nochmal zur Klarstellung:
Ich bemängele weder die Qualität der Modelle noch die Modellauswahl.
Ich habe auf die Tatsache hingewiesen, dass der Webauftritt schlicht und ergreifend mangelhaft ist weil die wesentlichen Informationen fehlen, wie sich jeder selbst überzeugen kann.
Ich würde mir konkret wünschen:
- Informationen zum Erscheinungstermin der Modelle,
- Info, was an den Modellen überarbeitet wird
- Bilder (gibt´s ja offenbar schon im Katalog)
Ist das vielleicht zuviel verlangt?
Ist das Marketing trara?
Oder gar zu teuer?
Oder eigentlich nur selbstverständlich?
Lemke ist als Generalimporteur für den Marktauftritt verantwortlich.
Die Meinung, dass die Händler hier in der Bringschuld sind, ist geradezu abenteuerlich. Ein Händler hat 50, 100 oder mehr Hersteller im Programm - glaubt denn jemand im Ernst, dass dieser 50, 100 oder mehr Marketingauftritte überarbeiten oder gar selbst machen kann?
Die Händler sind auf die Informationen angewiesen, die Sie von den Herstellern und/oder Importeuren bekommen, sie es in Form von Prospekten, Datenblättern oder auch Webauftritt. Und wenn´s da hapert, sind sie halt auch aufgeschmissen.
Nochmal zur Klarstellung:
Ich bemängele weder die Qualität der Modelle noch die Modellauswahl.
Ich habe auf die Tatsache hingewiesen, dass der Webauftritt schlicht und ergreifend mangelhaft ist weil die wesentlichen Informationen fehlen, wie sich jeder selbst überzeugen kann.
Ich würde mir konkret wünschen:
- Informationen zum Erscheinungstermin der Modelle,
- Info, was an den Modellen überarbeitet wird
- Bilder (gibt´s ja offenbar schon im Katalog)
Ist das vielleicht zuviel verlangt?
Ist das Marketing trara?
Oder gar zu teuer?
Oder eigentlich nur selbstverständlich?
Lemke ist als Generalimporteur für den Marktauftritt verantwortlich.
Die Meinung, dass die Händler hier in der Bringschuld sind, ist geradezu abenteuerlich. Ein Händler hat 50, 100 oder mehr Hersteller im Programm - glaubt denn jemand im Ernst, dass dieser 50, 100 oder mehr Marketingauftritte überarbeiten oder gar selbst machen kann?
Die Händler sind auf die Informationen angewiesen, die Sie von den Herstellern und/oder Importeuren bekommen, sie es in Form von Prospekten, Datenblättern oder auch Webauftritt. Und wenn´s da hapert, sind sie halt auch aufgeschmissen.
N-nebenbahner - 26.02.06 00:23
@ Peter59
Nichts für ungut, aber lies doch bitte mal im Eröffnungsbeitrag u.a. den vorletzten Satz: "Das lässt nicht Gutes ahnen." und den letzten Satz: "Wenn das der "Relaunch" der Marke Arnold sein soll, habe ich mich wahrscheinlich zu früh gefreut....."
Das ist doch eindeutig wieder eine Art alles schon gleich im Vorfeld wieder "kaputt zu reden", bevor überhaupt was passiert ist. So sehe ich das auf jedenfall, andere scheinen das aber auch so verstanden zu haben.
Edit/Ergänzung: Ich erinnere mich noch an "neuen" Akkutriebwagen ETA515 von Hobbytrain, da hatte Lemke auch erst sehr lange nach der Vorankündigung Bilder usw. (gerade bei der Nokia-Variante) eingestellt... ...ich kann mich aber an keinen extra Thread hier erinnern, indem das kritisiert wurde. Nur mal so am Rande. Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wer hier regelmäßig mitliest oder auch die Suchfunkt_ _ _ _ -:) -ich traue mich gar nicht das Wort hier zu auszuschreiben- benutzt, findet alles Aktuelle zu den Arnold "Neuheiten", sogar mit Preisen.
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 00:55.
Nichts für ungut, aber lies doch bitte mal im Eröffnungsbeitrag u.a. den vorletzten Satz: "Das lässt nicht Gutes ahnen." und den letzten Satz: "Wenn das der "Relaunch" der Marke Arnold sein soll, habe ich mich wahrscheinlich zu früh gefreut....."
Das ist doch eindeutig wieder eine Art alles schon gleich im Vorfeld wieder "kaputt zu reden", bevor überhaupt was passiert ist. So sehe ich das auf jedenfall, andere scheinen das aber auch so verstanden zu haben.
Edit/Ergänzung: Ich erinnere mich noch an "neuen" Akkutriebwagen ETA515 von Hobbytrain, da hatte Lemke auch erst sehr lange nach der Vorankündigung Bilder usw. (gerade bei der Nokia-Variante) eingestellt... ...ich kann mich aber an keinen extra Thread hier erinnern, indem das kritisiert wurde. Nur mal so am Rande. Außerdem verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wer hier regelmäßig mitliest oder auch die Suchfunkt_ _ _ _ -:) -ich traue mich gar nicht das Wort hier zu auszuschreiben- benutzt, findet alles Aktuelle zu den Arnold "Neuheiten", sogar mit Preisen.
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 00:55.
NBahnDreamer - 26.02.06 11:23
@20
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=3&fid=001
.png)
Die abgebildeten Bilder sind die aus dem neuen Katalog...
Und hier nochmal der Link zum "langen" Arnold-Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ld&sb2=&sb3=
Michael
Edit: Link korrigiert
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 11:28.
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=3&fid=001
Die abgebildeten Bilder sind die aus dem neuen Katalog...
Und hier nochmal der Link zum "langen" Arnold-Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ld&sb2=&sb3=
Michael
Edit: Link korrigiert
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 11:28.
Karl Schotter - 26.02.06 11:49
Wenn sachliche Kritik und geäußerte Enttäuschungen als unzulässige Schmähkritik gegeißelt wird, dann eskaliert der ganze Thread dahin, wo ihn die Kritiker der Kritik angeblich nicht haben wollen. Die Verantwortung dafür liegt aus meiner Sicht nicht bei denen, die in angemessener Form ihre Meinung schreiben, sondern bei denen, deren Ton heftig und rechthaberisch klingt.
Diese "Explosionen" sind übrigens typisch für Diskussionen Internetforen und keine Besonderheit hier. Man hat keinen direkten persönlichen Kontakt zum Gegenüber und lässt dann leicht die große Keule kreisen.
Ich würde mir wünschen, dass Leute, die einen Thread für überflüssig halten, sich ganz einfach nicht daran beteiligen. Das würde deutlich zur Sachlichkeit beitragen. Es sollte jeder unabhängig von der Meinung anderer lesen und schreiben können, was ihn interessiert, ohne sich sagen lassen zu müssen, das sein Interesse "daneben" ist. Und außerdem halte ich es für notwendig, dass wir alle auf dem Teppich bleiben und uns hier in gegenseitigem Respekt und mit der notwendigen Gelassenheit unterhalten.
Meine Meinung zum Thema: Der Internet-Auftritt von Lemke ist sehr bescheiden und verbesserungsbedürftig.
Die Arnold-Bilder vermisse ich jedoch deshalb nicht so sehr, weil sie zur Zeit in den meisten Fällen ohnehin nicht das zeigen (können), was auf der Ladentheke stehen wird.
Karl.
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 12:41.
Diese "Explosionen" sind übrigens typisch für Diskussionen Internetforen und keine Besonderheit hier. Man hat keinen direkten persönlichen Kontakt zum Gegenüber und lässt dann leicht die große Keule kreisen.
Ich würde mir wünschen, dass Leute, die einen Thread für überflüssig halten, sich ganz einfach nicht daran beteiligen. Das würde deutlich zur Sachlichkeit beitragen. Es sollte jeder unabhängig von der Meinung anderer lesen und schreiben können, was ihn interessiert, ohne sich sagen lassen zu müssen, das sein Interesse "daneben" ist. Und außerdem halte ich es für notwendig, dass wir alle auf dem Teppich bleiben und uns hier in gegenseitigem Respekt und mit der notwendigen Gelassenheit unterhalten.
Meine Meinung zum Thema: Der Internet-Auftritt von Lemke ist sehr bescheiden und verbesserungsbedürftig.
Die Arnold-Bilder vermisse ich jedoch deshalb nicht so sehr, weil sie zur Zeit in den meisten Fällen ohnehin nicht das zeigen (können), was auf der Ladentheke stehen wird.
Karl.
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 12:41.
Karl Schotter - 26.02.06 14:07
SD70M, wo @ 1 jemand "auf den Modellen herumpöbeln" sollte, das kann ich nun auch bei mehrmaligem Lesen nicht entdecken. Was dort steht ist mir nachvollziehbar. Daher kann ich die erstaunte Reaktion von Peter59 @ 18 auf die hochkochenden Emotionen auch gut verstehen (ohne mir übrigens jede seiner Äußerungen zu eigen machen zu wollen).
Kurz gesagt: So manche Aufregung hier im Forum sehe ich halb entsetzt, halb belustigt, aber in jedem Fall wundere ich mich darüber, wie leicht (und z.T. offenbar auch gerne) sich Leute in die Haare geraten.
Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Eine nach meiner Ansicht beispielhafte, für Kunden, Händler und den Hersteller selbst nützlich Seite findet sich unter
http://www.atlasrr.com/
Da gibt es klare Produkthinweise, Listenpreise, technische Zeichnungen von angekündigten Modellen, Fotos, sobald Prototypen produziert sind, Liefertermine immer auf dem neuesten Stand, und ein firmeneigenes Forum für jede Nenngröße. Und in diesem Forum melden sich auch die zuständigen Atlas-Mitarbeiter immer mal wieder zu Wort, geben Informationen oder - man höre und staune - teilen die Korrektur eines geplanten Farbschemas mit, da man aufgrund von Forumsbeiträgen dazu gelernt hat.
Eine solche Korrektur hat Lemke bei den DB Doppelstockwagen auch vorgenommen, ausgehend von Hinweisen und Bildern u.a. in diesem Forum hier (Position der Mitteltür-Fenster). Das finde ich richtungsweisend, und das nutzt uns als Kunden durch bessere Produkte und entsprechend dem Hersteller durch mehr Kaufanreiz. Ich würde mich freuen, wenn Lemke sich auch hinsichtlich des Internet-Auftritts an den Atlas-Seiten orientieren würde.
Wenn mich nun jemand abhämmern möchte, könnte er darauf hinweisen, dass aber die von mir gelobte Firma Atlas in den USA nur auf Vorbestellung der Händler produzieren lässt (und zwar in Asien) und daher Fahrzeuge kaum nachgeordert werden können. Das wäre dann zwar nicht mein Thema gewesen, aber zum Um-Die-Ohren-Schlagen reicht es trotzdem allemal..png)
Einen friedlichen Sonntag wünscht
Karl
Kurz gesagt: So manche Aufregung hier im Forum sehe ich halb entsetzt, halb belustigt, aber in jedem Fall wundere ich mich darüber, wie leicht (und z.T. offenbar auch gerne) sich Leute in die Haare geraten.
Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Eine nach meiner Ansicht beispielhafte, für Kunden, Händler und den Hersteller selbst nützlich Seite findet sich unter
http://www.atlasrr.com/
Da gibt es klare Produkthinweise, Listenpreise, technische Zeichnungen von angekündigten Modellen, Fotos, sobald Prototypen produziert sind, Liefertermine immer auf dem neuesten Stand, und ein firmeneigenes Forum für jede Nenngröße. Und in diesem Forum melden sich auch die zuständigen Atlas-Mitarbeiter immer mal wieder zu Wort, geben Informationen oder - man höre und staune - teilen die Korrektur eines geplanten Farbschemas mit, da man aufgrund von Forumsbeiträgen dazu gelernt hat.
Eine solche Korrektur hat Lemke bei den DB Doppelstockwagen auch vorgenommen, ausgehend von Hinweisen und Bildern u.a. in diesem Forum hier (Position der Mitteltür-Fenster). Das finde ich richtungsweisend, und das nutzt uns als Kunden durch bessere Produkte und entsprechend dem Hersteller durch mehr Kaufanreiz. Ich würde mich freuen, wenn Lemke sich auch hinsichtlich des Internet-Auftritts an den Atlas-Seiten orientieren würde.
Wenn mich nun jemand abhämmern möchte, könnte er darauf hinweisen, dass aber die von mir gelobte Firma Atlas in den USA nur auf Vorbestellung der Händler produzieren lässt (und zwar in Asien) und daher Fahrzeuge kaum nachgeordert werden können. Das wäre dann zwar nicht mein Thema gewesen, aber zum Um-Die-Ohren-Schlagen reicht es trotzdem allemal.
Einen friedlichen Sonntag wünscht
Karl
Hallo ,
@ Karl Schotter
100 % Zustimmung
)
@ (fast) alle....png)
Ich verstehe die "Aufregung" um noch nicht vorhandene Bilder nicht - denn bis auf die V80 sind doch alle Modelle langjährig bekannt !
Und selbst die AR V80 wurde hier schon mehrfach vorgestellt - hier bleibt nur zu hoffen, das nicht das (aus der Köf bekannte) mickrige Motörchen eingesetzt wird ...
Außerdem sind die AR Katalog - "Neuheiten" - Abbildungen hier im Forum zu sehen !
---
Mit ein wenig Recherche im Internet findet man auch die Produktfotos oder wichtige Infos, die zur Zeit auf der Lemke- HP noch nicht aktualisiert sind..
Z.B. neues zu den 26,4m Dostos :
>> 22020 3-teiliges Doppelstockwagen-Set der DB in grün, Epoche IIIb, 1. Auflage ist bereits ausverkauft, 2. unveränderte Auflage wird ab September/Oktober 2006 wieder lieferbar sein,<<
Also : Fa Lemke hat hier absolut richtig entschieden und läßt das "bereits ausverkaufte" Set 22020 nachproduzieren !
Fotos :
http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H22020_500.jpg
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/news/hobby-doppel-1.jpg
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/news/hobby-doppel-2.jpg
---
Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen sachbezogenen Beiträgen und einigen Postings von Maulfechtern, die beliebige Nonsensbeiträge posten - im Sinne von "die 200 sollen schnell voll werden" - und die danach andernorts über sogenannte "unsinnige" Diskussionen lamentieren ...
MfG alfred
EDIT : das vorhandene V80 "Foto" ist natürlich eine retuschierte H0 V80 von Lima ...
vgl.: http://www.eichhorn-modellbau.de/G_A_L_E_R_I_E/Arnold_V_80/arnold_v_80_0.html
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 14:48.
@ Karl Schotter
100 % Zustimmung
@ (fast) alle...
Ich verstehe die "Aufregung" um noch nicht vorhandene Bilder nicht - denn bis auf die V80 sind doch alle Modelle langjährig bekannt !
Und selbst die AR V80 wurde hier schon mehrfach vorgestellt - hier bleibt nur zu hoffen, das nicht das (aus der Köf bekannte) mickrige Motörchen eingesetzt wird ...
Außerdem sind die AR Katalog - "Neuheiten" - Abbildungen hier im Forum zu sehen !
---
Mit ein wenig Recherche im Internet findet man auch die Produktfotos oder wichtige Infos, die zur Zeit auf der Lemke- HP noch nicht aktualisiert sind..
Z.B. neues zu den 26,4m Dostos :
>> 22020 3-teiliges Doppelstockwagen-Set der DB in grün, Epoche IIIb, 1. Auflage ist bereits ausverkauft, 2. unveränderte Auflage wird ab September/Oktober 2006 wieder lieferbar sein,<<
Also : Fa Lemke hat hier absolut richtig entschieden und läßt das "bereits ausverkaufte" Set 22020 nachproduzieren !
Fotos :
http://www.lemkecollection.de/img/productImages/kato/H22020_500.jpg
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/news/hobby-doppel-1.jpg
http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/news/hobby-doppel-2.jpg
---
Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen sachbezogenen Beiträgen und einigen Postings von Maulfechtern, die beliebige Nonsensbeiträge posten - im Sinne von "die 200 sollen schnell voll werden" - und die danach andernorts über sogenannte "unsinnige" Diskussionen lamentieren ...
MfG alfred
EDIT : das vorhandene V80 "Foto" ist natürlich eine retuschierte H0 V80 von Lima ...
vgl.: http://www.eichhorn-modellbau.de/G_A_L_E_R_I_E/Arnold_V_80/arnold_v_80_0.html
Beitrag editiert am 26. 02. 2006 14:48.
Hallo an alle. Sämtliche neuen Arnold-Modelle bekommen neue Motoren.
Gruß jojo
Gruß jojo
Hallo ,
... mein Händler mailte mir eben : er hätte heute mit Fa. Lemke telefoniert und das AR Güterwagen- Set wäre schon Ende März (2006) lieferbar. *freu*
---
... aaaaber für die 26,4 m Doppelstockwagen (Hobbytrain) steht noch kein Auslieferungstermin fest : >>... soll voraussichtlich im Sommer sein<<
MfG alfred
... mein Händler mailte mir eben : er hätte heute mit Fa. Lemke telefoniert und das AR Güterwagen- Set wäre schon Ende März (2006) lieferbar. *freu*
---
... aaaaber für die 26,4 m Doppelstockwagen (Hobbytrain) steht noch kein Auslieferungstermin fest : >>... soll voraussichtlich im Sommer sein<<
MfG alfred
ChristianL - 09.03.06 19:00
HAllo,
hier die Antwort von der Quelle, die ich schon unter Doppelstockwagen eingetragen hatte:
>>der erste Teil der grünen Doppelstockwagen werden inn KW12 ausgeliefert. Die
blauen Sets in KW14 und der zweite Teil
der grünen Sets in KW16.<<<<
Wäre ja noch nicht ganz der sommer und absehbar.
Grü+ße
Christian
hier die Antwort von der Quelle, die ich schon unter Doppelstockwagen eingetragen hatte:
>>der erste Teil der grünen Doppelstockwagen werden inn KW12 ausgeliefert. Die
blauen Sets in KW14 und der zweite Teil
der grünen Sets in KW16.<<<<
Wäre ja noch nicht ganz der sommer und absehbar.
Grü+ße
Christian
@29Christian:
Kannst Du vielleicht Deine Quelle fragen, wann die Oppeln von Hobbytrain kommen?
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Kannst Du vielleicht Deine Quelle fragen, wann die Oppeln von Hobbytrain kommen?
mfg
Lars
Für die Oppeln-Serie gibt es noch keine Preise, geschweige einen Termin.
Gruß jojo
Gruß jojo
ChristianL - 10.03.06 08:27
Hallo Lars,
ich habe einfach die HP von Lemke aufgerufen (www.lemkecollection.de), >> Kontakt >> Vertrieb
meine Frage gesellt und einen Tag später hatte ich die Antwort auf dem "Bildschirm". Versuche es doch mal. Ich habe bisher immer gut geantwortet erhalten, allerdings auch keine Bücher an Fragen geschrieben.
Im N Bahn Magazin steht, daß schon ausgeliefert wäre. Das kann also nicht stimmen (vgl. Messebericht).
Auf Deiner HP sind tolle fotos. Habe mir den Bahnhof genau angeschaut, weil ich dazu noch jede Menge Anregungen brauche.
viele Grüße nach Dänemark
christian
ich habe einfach die HP von Lemke aufgerufen (www.lemkecollection.de), >> Kontakt >> Vertrieb
meine Frage gesellt und einen Tag später hatte ich die Antwort auf dem "Bildschirm". Versuche es doch mal. Ich habe bisher immer gut geantwortet erhalten, allerdings auch keine Bücher an Fragen geschrieben.
Im N Bahn Magazin steht, daß schon ausgeliefert wäre. Das kann also nicht stimmen (vgl. Messebericht).
Auf Deiner HP sind tolle fotos. Habe mir den Bahnhof genau angeschaut, weil ich dazu noch jede Menge Anregungen brauche.
viele Grüße nach Dänemark
christian
Nochmal an alle Arnold-Freunde,
bitte wartet, es kommt alles was angekündigt worden ist. Ich weiß schon mehr, auch evtl. Termine, muß aber schweigen.
Gruß jojo
bitte wartet, es kommt alles was angekündigt worden ist. Ich weiß schon mehr, auch evtl. Termine, muß aber schweigen.
Gruß jojo
Trotzdem Danke für Dein "informatives Schweigen".
Hallo Peter - habe Dir ein mail gesendet.
Gruß jojo
Gruß jojo
@31 und 32
Danke für die Antworten.
Ich habe schon Lemke auf diese Weise angeschrieben (19.Jan.) habe aber nie eine Antwort bekommen.
Dann müssen wir leider warten. Vielleicht ist es wieder ein Geister-Modell das nie produziert wird...
mfg
Lars
Danke für die Antworten.
Ich habe schon Lemke auf diese Weise angeschrieben (19.Jan.) habe aber nie eine Antwort bekommen.
Dann müssen wir leider warten. Vielleicht ist es wieder ein Geister-Modell das nie produziert wird...
mfg
Lars
Hallo jojo,
menno! Warum kriegt Peter ne Mail (mit Infos) und wir nicht? Schick uns doch allen eine Mail. :-D
Nicht ganz ernst gemeint. Schweigepflicht sollte geachtet werden
(neidisch auf Peter sei...)
MfG aNdreas
menno! Warum kriegt Peter ne Mail (mit Infos) und wir nicht? Schick uns doch allen eine Mail. :-D
Nicht ganz ernst gemeint. Schweigepflicht sollte geachtet werden
MfG aNdreas
RP25 [Gast] - 10.03.06 22:48
Ich weiß auch was, sach aber auch nix!!!
Ich bin nämlich auch wichtig!
Jaaaha!
Allzeit niedrige Spurkränze
Der Wichtige
Ich bin nämlich auch wichtig!
Jaaaha!
Allzeit niedrige Spurkränze
Der Wichtige
hi hi , lass mal ... .png)
... vielleicht lernen die langsam in Sachen PR hinzu ...
... ab und an mal en "Gerücht" oder n "Geheimnis" streuen und du bleibs im Gespräch ... hi hi ...
MfG alfred
... vielleicht lernen die langsam in Sachen PR hinzu ...
... ab und an mal en "Gerücht" oder n "Geheimnis" streuen und du bleibs im Gespräch ... hi hi ...
MfG alfred
N-nebenbahner - 10.03.06 23:00
jojo ist sicherlich kein Wichtigtuer. Wir sollten froh sein, dass sich jemand in uns aller Auftrag/Interesse um die erfolgreiche Fortführung von Arnold bemüht! Ich muß hier mal ein großes Lob an jojo für diesem Einsatz aussprechen. Von solchen dummen Gasteinträge wie #38 bitte nicht beirren lassen!
Grüße Andreas X., der trotzdem neugierig ist, welches Geheimnis jojo hat -:)
Beitrag editiert am 10. 03. 2006 23:11.
Grüße Andreas X., der trotzdem neugierig ist, welches Geheimnis jojo hat -:)
Beitrag editiert am 10. 03. 2006 23:11.
SD70M [Gast] - 10.03.06 23:46
@RP25: geht´s noch? Da opfert sich jojo auf und erfragt für Hornold unsere Wünsche, versucht, es allen Recht zu machen... solche völlig bescheuerten Sprüche (vom "Gast", dessen Identität bekannt ist (die WIRKLICH Wichtigen reden nicht, sondern machen -> so etwa jojo) und der eh ausschließlich in den Foren durch Störfeuer auffällt erhöhen nicht gerade die Motivation.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn Hornold nicht wüßte, daß jojo die Klappe hält, wüßte er sicher nicht, was er weiß.
@ alle: In mannigfalktigen Threads wird Haß und Häme kübelweise über andere Modellbahner und Hersteller ausgeschüttet, es ist schon grauselig. ES GEHT IN 1ZU160 NUR UM SPIELZEUG!!!! WIR ALLE KÖNNTEN OHNE LEBEN!!!!! SPIELZEUG!!!!! HALLO? REALITÄTSCHECK?!?
Ahem... das war mal nötig. Danke
Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn Hornold nicht wüßte, daß jojo die Klappe hält, wüßte er sicher nicht, was er weiß.
@ alle: In mannigfalktigen Threads wird Haß und Häme kübelweise über andere Modellbahner und Hersteller ausgeschüttet, es ist schon grauselig. ES GEHT IN 1ZU160 NUR UM SPIELZEUG!!!! WIR ALLE KÖNNTEN OHNE LEBEN!!!!! SPIELZEUG!!!!! HALLO? REALITÄTSCHECK?!?
Ahem... das war mal nötig. Danke
007 [Gast] - 11.03.06 05:45
Ja und sicher müßte er uns dann alle töten, wenn er etwas sagen würde!
Diese Sprüche mit "ich weiß was, darf aber nichts sagen" sind doch das allerletzte! Dann lieber die Klappe halten, als sich wichtig tun!
J.B.
Da wir hier ja nur etwas lesen möchten, das nicht aus Luft besteht, müsste jojo anscheinend nun hier der Beweis erbringen, dass er etwas weiss, was er nicht sagen darf. Demzufolge werden zukünfitge luftige Beiträge von allen Usern zensiert, bis die Luftibus-Schreiberlinge den luftleeren Raum mit etwas handfestem zum Lesen gefüllt haben. .png)
LG Ricola
Beitrag editiert am 11. 03. 2006 08:29.
LG Ricola
Beitrag editiert am 11. 03. 2006 08:29.
Hallo Andreas (@37), Dem Peter habe ich etwas Privates mitgeteilt und um hilfe gebeten.
Aber nun zu allen anderen die oben gepostet haben. Bitte habt verständnis, ich darf wirklich nichts sagen. Ich kann immer nur wieder sagen "last EUCH überraschen".
Bei uns im Verein hat man mich auch gelöchert um etwas zu erfahren, aber auch da wurde nichts erzählt, es wurden nur weitere Bestellungen getätigt.
Ich freue mich auch schon über das Modell das zuerst kommt.
Gruß jojo, der gern etwas sagen würde.
Aber nun zu allen anderen die oben gepostet haben. Bitte habt verständnis, ich darf wirklich nichts sagen. Ich kann immer nur wieder sagen "last EUCH überraschen".
Bei uns im Verein hat man mich auch gelöchert um etwas zu erfahren, aber auch da wurde nichts erzählt, es wurden nur weitere Bestellungen getätigt.
Ich freue mich auch schon über das Modell das zuerst kommt.
Gruß jojo, der gern etwas sagen würde.
>>Ich kann immer nur wieder sagen "last EUCH überraschen".<<
... von der Logik her müßte der WM VT 08 kommen - aber was ist schon logisch ....png)
Die AR- Güterwagen kommen noch im März 2006 ... *freu*
)
MfG alfred
... von der Logik her müßte der WM VT 08 kommen - aber was ist schon logisch ...
Die AR- Güterwagen kommen noch im März 2006 ... *freu*
MfG alfred
Alfred - alfred - notrix usw.,
Deine Vermutungen sind sehr falsch mit den GW.
jojo
Deine Vermutungen sind sehr falsch mit den GW.
jojo
Hallo jojo ,
... schon vergessen ?
es war nicht "meine Vermutung" - es war eine konkrete mail meines Händlers (dort habe ich das Set "vorbestellt") - und der Händler hat diese Auskunft am 09.03.06 von der Fa. Lemke erhalten - siehe bitte auch @ 28
MfG alfred
... schon vergessen ?
MfG alfred
Hallo jojo,
da habe ich ja was losgetreten. Hätte ich bloß die Klappe gehalten. Vor allem, da ich auch noch mit meiner Schlußfolgerung daneben lag.
Mach weiter so, wie bisher. Ich laß mich latürnich auch überraschen.
MfG aNdreas
da habe ich ja was losgetreten. Hätte ich bloß die Klappe gehalten. Vor allem, da ich auch noch mit meiner Schlußfolgerung daneben lag.
Mach weiter so, wie bisher. Ich laß mich latürnich auch überraschen.
MfG aNdreas
SD70M [Gast] - 12.03.06 20:38
@44: Ricola, auch über diese "Luftmodelle" läßt sich hier im Forum trefflich diskutieren, insbesondere, wenn die noch nicht vorhandene E10 nicht von Hobbytrain (diverse "faktengefüllte" Threads, Kauf- und Nichtkaufdrohungen, Conradbestellungen, die -HURRA!!!- erst vom System angenommen wurden und dann -BUUUUUUHHH!!!!!!!!!- wieder storniert worden sind), sondern von Trix gebaut werden soll, wobei Lampen, Dach, Farbe und Herseller hier ja scheinbar schon jetzt komplett falsch sind (trotzdem Trix im Prospekt von einer "Neukonstruktion" schrieb), hauptsache dagegen. Von "erstmal das Modell abwarten" will leider keiner was wissen...
@alfred/notrix/Alfred/WasAuchImmer: Du hast da was verwechselt - Dein Händler meinte, Du solltest im März anfangen zu sparen. Sowohl mein Stammhändler in Kiel als auch ein Gelegenheitsdieb meiner Hobbykasse in Hamburg meinten auf Rückfrage, daß es noch keine Info bezüglich der Arnold-Güterwagen von Lemke gibt. Insbesondere der in HH müßte in Anbetracht seines KATO-Sortimentes eigentlich eine Standleitung haben und die Infos als erster von Lemke bekommen. Du kannst aber noch den Telefonjoker bemühen.
@alfred/notrix/Alfred/WasAuchImmer: Du hast da was verwechselt - Dein Händler meinte, Du solltest im März anfangen zu sparen. Sowohl mein Stammhändler in Kiel als auch ein Gelegenheitsdieb meiner Hobbykasse in Hamburg meinten auf Rückfrage, daß es noch keine Info bezüglich der Arnold-Güterwagen von Lemke gibt. Insbesondere der in HH müßte in Anbetracht seines KATO-Sortimentes eigentlich eine Standleitung haben und die Infos als erster von Lemke bekommen. Du kannst aber noch den Telefonjoker bemühen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;