1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Umbau?

THEMA: Umbau?
Startbeitrag
Lokleitung - 25.02.06 12:06
Hallo Gemeinde.
Ich möchte gern eine Modellbahn wiederhaben.Dafür hab ich mir schon einiges an Material in N gekauft(Loks und Wagen).Die Loks sind alle analog,von Fleischmann und Brawa.Darunter befinden sich 2 Startsets.Nun will ich aber auf Digital umschwenken,aber ich weis nicht,was ich mit den Loks machen soll.Auf 2xBrawa steht drauf das man sie umbauen kann.Der Rest weis  ich nicht.Wer baut sie mir um?Was kostet das?Soll ich sie verkaufen und komplett neu kaufen?Wer kann mir helfen oder mir ein Rat geben.

@ Lokleitung......dann Liste mal dein Bestandt auf, so das man sortieren kann..
                         .MfgHorst
Schaue mal im Forum nach Digital Umbauten--hat mir sehr geholfen, da ich auch einige Umbauten hatte und noch haben werde. Falls es wirklich mit dem Loeten bei dir hapern sollte wird wohl der Gang zum spezialisten Unumgaenglich oder direckt digitale Loks kaufen.
Traue dich es geht auch selbst
Marcus
Hallo und willkommen!

Also, zum Digital-Umbau gibt es etliche Tipps (mit Beispielen) wenn Du in der linken Leiste auf Digital klickst.

Die Brawa-Loks haben Lötschnittstelle, das dürfte für jemanden, der mit einem Lötkolben umgehen kann, kein großes Problem sein, bei den GFN-Loks gibt es Unterschiede (leider schreibst Du nicht welche Loks Du hast) - da können schonmal Fräsarbeiten erforderlich werden, viele Forumsteilnehmer sind aber bereit, Dir dabei zu helfen, wenn es erforderlich sein sollte - also keine Angst, wenn Du nicht weiter kommst, wir helfen Dir gerne, wenn wir können!

Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;