1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Licht geht durch Häuserwände

THEMA: Licht geht durch Häuserwände
Startbeitrag
Hesse - 23.02.06 19:38
Hab gerade meine ersten 2 Gebäute bekommen und hab auch schon ein wenig angefangen zu Basteln .Als ich das Dach auf mein Haus setzte und nun endlich mal zu sehen wie es mit Beleuchtung aussieht habe ich gemerkt das licht geht auch durch die Plastikteile .Es sieht ja nicht Wirklich schon aus wenn die Wände weis und das Dach rötlich leuchten .

Was macht ihr dagegen habt ihr Tipps für mich ?

Hallo Hesse,

die Wände von innen schwarz anpinseln oder mit schwarzem Papier / Folie auskleiden. Da mußt du dann allerdings die Fenster ausschneiden.

Grüße
Thomas
Bei den meisten Bausätzen liegt dafür die schwarze Pappe bei, mit denen der Lichtschein eingeschränkt wird, für die Fenster sind die "Gardinen" gedacht.
Sollte das nicht beim Bausatz gewesen sein: in Bastelläden gibt es schwarze Pappe, passend zuschneiden und einsetzen.

Npit
Servus Hesse,

oder mit Alufolie!

Gruß
Michi
Hallo Hesse,

zu diesem Thema wurde im Forum auch schon einiges geschrieben. Ich verwende Alufolie wie auch schon in Nr. 3 empfohlen. Es scheint absolut nichts durch und man bekommt eine prima Ausleuchtung.

Gruß
Frank
Hallo,
ichlasse immer nur einige Fenster nicht "verklebt" oder Stockwerke, damit nicht immer an den Häusern gleich alle Fenster gleichzeitig Leuchten.

Moin!
In der amerik. Modellbauzeitschrift "FineScale" hat einer mal (vor Jahren) Raumschiff Entensteiß mit Neonröhren beleuchtet und dabei sehr viele sehr kleine Fensteröffnungen produziert (und mit nem farblosen Gießharz verschlossen).
Innenlackierung: 1. weiß (damit äußere Farbe nicht nachdunkelt)
                        2. schwarz (damit kein Licht "durchbricht)
                        3. silber (damit innen das Licht homogener ist)
Es ging damals um die komplizierte Innenform.... (man kann es auch übertreiben) - aber bei SEHR komplizierten Innenformen (Wasserturmkugel od. so) und sehr hellen Lichtquellen vielleicht ne Überlegung wert.

Viel Spaß beim Basteln
Micha
Also ich habe es jetzt mal mit Alufolie versucht und es klappt auch ganz gut morgen werd ich die eonzelnen Wände mal zusammen Kleben

Hab noch ein Altes HO haus das ich nicht fertig zusammen gebaut habe bei dem versuch ich es mal mit der Airbrushpistole und Revell Farben mal sehen wie das gelingt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;