1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Ersatzmotor Köf II von Arnold

THEMA: Ersatzmotor Köf II von Arnold
Startbeitrag
Johannes - 19.02.06 11:38
Hallo,
der Motor meines Modells der Köf II von Arnold ist defekt. Wo kann ich einen Ersatzmotor erhalten?

Grüße Johannes

Salve,

frag mal hier: http://www.hweimodellbahn.de/index.html

Vale RF
Hallo Johannes,

vor einigen Jahren bestellte ich den von Dir gesuchten Motor bei einem Händler. Als er kam und ich ihn abholte sah ich, dass ich für das gleiche Geld auch eine leicht gebrauchte, unverpackte, aber komplette Köf  in diesem Geschäft hätte kaufen können. Vielleicht ist das ein Weg, auf dem man es versuchen kann?

Gruß
Karl

Nachbemerkung: Die T 3  hat den gleichen Motor.

Beitrag editiert am 19. 02. 2006 18:47.
Ja, das ist meist ein häufiges allgemeines Problem, dass man oft günstiger fährt, wenn man sich zum Ersatzteilzwecke/Ausschlachten auf einer Börse ein Modell in schlechtem Zustand kauft.

Tipp, damit der neue Motor bei der Arnold Köf nicht gleich wieder defekt ist: Max. Spannung 9V!!

Beitrag editiert am 19. 02. 2006 15:26.
Mein Tipp,
gar keinen Arnold-Motor mehr ordern, sonder für 39 Euro einen Maxon DC Motor 261512 kaufen, den Motorvorbau des Gehäuses mit viel Gefühl und Geduld auffräsen (geht mit einer Proxon-Maschine), und sich nach Einbau des Motors an den hervorragenden Fahreigenschaften der Köf erfreuen.
Gruß Roland
Hallo Roland,

gibt es davon Bilder?

Gruß, Raimond
Hallo Roland, wo bekomme ich den Maxonmotor her? Das würde ich gleich probieren.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

Ersatzmotor kannst du bei mir haben  mit Schnecke 31.00 € ,ohne Schnecke 27,50€
+ Mwst. + Versand 1.50 €
und wo bei Heinz Weichselbaum
Hallo ich habe  natürlich Johnnes gemeint
Heinz Weichselbaum  
Hallo,
zur Zeit gibt es jede Menge Motoren für die Köf II bei ebay!! Habe selbst drei Stck.
sehr günstig ergattert (NEU)!

Gruß Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;