Anzeige:
THEMA: Esu Neue Digital Zentrale Ecos
THEMA: Esu Neue Digital Zentrale Ecos
Dampfjumbo - 30.01.06 01:40
Hallo,
habe gerade bei Esu die neue Digital Zentrale angesehen. http://www.loksound.de/
Scheint recht Interessant zu sein.
Die Ähnlichkeit zur neuen Märklin Zentrale oder der kommenden Trix ist nicht zu übersehen.
449,- Euro bei Licht.
MfG
ingo
Beitrag editiert am 30. 01. 2006 01:41.
habe gerade bei Esu die neue Digital Zentrale angesehen. http://www.loksound.de/
Scheint recht Interessant zu sein.
Die Ähnlichkeit zur neuen Märklin Zentrale oder der kommenden Trix ist nicht zu übersehen.
449,- Euro bei Licht.
MfG
ingo
Beitrag editiert am 30. 01. 2006 01:41.
Winnie Puuh - 30.01.06 08:29
Ja, nett, kann aber kein SX schalten *schnief*
Dampfjumbo - 30.01.06 09:20
Guten Morgen Jörg,
Ja das ist richtig. Aber Sie hat sonst sehr viele Möglichkeiten, und ist mit Sicherheit eine Alternative. High Technik!! Booster z.b inclusive
Aber Selectrix fahren kannst Du damit.
Ist es vielleicht nicht Interessant für dich auf DCC umzusteigen?
Die Vermutungen, und ich denke das wird auch in Zukunft passieren, das Selectrix mit der Zeit fast ganz vom Markt verschwindet.
Andererseits ist es für SX Fahrer dann wieder Interessant zu mindest eine Zentrale zu haben die in dem Falle alles kann.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, kann die Intellibox den Selectrix schalten oder auch nur fahren? grübel grübel.....
Dann bleibt einen wohl doch nichts anderes übrig als auf die Trix Zentrale zu warten (für die Selectrix Fahrer).
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 30. 01. 2006 09:22.
Ja das ist richtig. Aber Sie hat sonst sehr viele Möglichkeiten, und ist mit Sicherheit eine Alternative. High Technik!! Booster z.b inclusive
Aber Selectrix fahren kannst Du damit.
Ist es vielleicht nicht Interessant für dich auf DCC umzusteigen?
Die Vermutungen, und ich denke das wird auch in Zukunft passieren, das Selectrix mit der Zeit fast ganz vom Markt verschwindet.
Andererseits ist es für SX Fahrer dann wieder Interessant zu mindest eine Zentrale zu haben die in dem Falle alles kann.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, kann die Intellibox den Selectrix schalten oder auch nur fahren? grübel grübel.....
Dann bleibt einen wohl doch nichts anderes übrig als auf die Trix Zentrale zu warten (für die Selectrix Fahrer).
Gruß
Ingo
Beitrag editiert am 30. 01. 2006 09:22.
@2 Dampfjumbo
>Jetzt stell ich mir gerade die Frage, kann die Intellibox den Selectrix schalten
>oder auch nur fahren?
Sie kann nur fahren, und auch das Gleissignal ist nicht ganz "echt". z.B. haben meine Müt FD1 mit der IB nicht funktioniert. Auch beim Programmieren gibt es, zumindest ohne PC, Einschränkungen.
>Dann bleibt einen wohl doch nichts anderes übrig als auf die Trix Zentrale zu
>warten (für die Selectrix Fahrer).
Wieso? Nur weil es eine neue SX-Zentrale gibt, müssen doch nicht alle SX-Fahrer ihre alten Zentralen wegwerfen.
LG
Helmut
>Jetzt stell ich mir gerade die Frage, kann die Intellibox den Selectrix schalten
>oder auch nur fahren?
Sie kann nur fahren, und auch das Gleissignal ist nicht ganz "echt". z.B. haben meine Müt FD1 mit der IB nicht funktioniert. Auch beim Programmieren gibt es, zumindest ohne PC, Einschränkungen.
>Dann bleibt einen wohl doch nichts anderes übrig als auf die Trix Zentrale zu
>warten (für die Selectrix Fahrer).
Wieso? Nur weil es eine neue SX-Zentrale gibt, müssen doch nicht alle SX-Fahrer ihre alten Zentralen wegwerfen.
LG
Helmut
Dampfjumbo - 03.07.06 16:14
Habe heute Info bekommen direkt von ESU.
Die Auslieferung der Ecos Zentrale ist nun fest geplant für Ende diesen Monat an die Händler. Denke aber schon das das passt wenn es so kurzfristig gesagt wird. Bin gespannt. Ich pane mit Mitte August, wenn ich Sie in den Händen halten darf. Werde dann berichten.
Gruß
Ingo
PS: Hatte so gar noch einen günstigeren Preis erziehlen können 429,- Euro bei SV Modell aus Münster
Beitrag editiert am 03. 07. 2006 16:19.
Die Auslieferung der Ecos Zentrale ist nun fest geplant für Ende diesen Monat an die Händler. Denke aber schon das das passt wenn es so kurzfristig gesagt wird. Bin gespannt. Ich pane mit Mitte August, wenn ich Sie in den Händen halten darf. Werde dann berichten.
Gruß
Ingo
PS: Hatte so gar noch einen günstigeren Preis erziehlen können 429,- Euro bei SV Modell aus Münster
Beitrag editiert am 03. 07. 2006 16:19.
Habe mir gerade eben die neue ESU Zentrale beim Händler zeigen lassen. Wie oben schon gesagt: Man kann zwar SX fahren, aber nicht SX schalten. Die Zentrale hat ein 5 Ampere starkes Netzteil, jedoch lassen sich gemäß der Betriebsanleitung keine Booster anschließen. Die Touch-Screen-Oberfläche läßt sich mit einem beiliegenden "Stift" bedienen, allerdings zeigte die Touch-Screen-Oberfläche beim Händler jetzt schon Kratzer und dabei ist die Zentrale gerade erst ausgeliefert worden.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Hallo Frank,
Lt. Handbuch Absatz 8.7.2 und 8.7.3 lassen sich DCC und Motorola Booster anschließen!
Gruß Richie
Lt. Handbuch Absatz 8.7.2 und 8.7.3 lassen sich DCC und Motorola Booster anschließen!
Gruß Richie
...aber keine SX-Booster
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Hallo Frank,
hast Recht ,ich habe das falsch interpretiert.
Gruß Richie
hast Recht ,ich habe das falsch interpretiert.
Gruß Richie
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;