1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Betrieb Dreh-Schiebe-Bühne von MTX

THEMA: Betrieb Dreh-Schiebe-Bühne von MTX
Startbeitrag
Rotterdammer Bart - 09.01.06 20:24
NabeNd
          Ich habe mein Dreh-Schiebe-Bühne von MTX in de Anlage eingebaut.Funktioniert gut.Aber...Die Stopstellen gegenuber die Gleisabschnitte sind nicht sauber.Ich meine die Bühne steht nicht genau gegeuber die gleise.Es gibt kein Rastpunkt.Das heiss das der Motor nicht stoppt auf der richtiger Stelle.Ist das etwas Elektronisches?oder liegt das daran das die Bühne warscheinlich langer Zeit unbenützt gewesen ist.Ich habe alle Kontakte sehr gründlich gereinigt.Alle andere Functionen sind OK.Wer hat Erfahrung damit?
                                   Grusse aus Rotterdam   Bart

Eine Möglichkeit:
Die Bühne muss sehr genau in die feinen Rastnasen eingehängt werden. Ich musste ziemlich justieren beim einlegen der Bühne bis es stimmte!

Gruss Ricola
Die Bühne muß genau in der Mitte und gerade in der Grube sein bevor man sie verschiebt.Den Stellschalter ebenfalls auf Mitte stellen und den Strom einschalten. Normalerweise weiß die bühne das sie in der Mitte stehen soll, und korrigiert gegebenenfalls. Dann sollte es passen. So steht es jedenfalls in der anleitung.

hi bart,
das problem kenn ich auch , ich drücke die bühne beim aufsetzten immer oben oder unten an den rand.soll heissen ich lasse sie an der wand runter!!
danach kannst du wie gewohnt alle stelleungen richtig anfahren....
aber mit der zeit stimmt das auch nicht immer mehr
gruß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;